AMD Volcanic Islands: Radeon R9 270X soll abgespeckte HD 7950 sein - R9 290(X) "deutlich schneller" als HD 7970 GE

nö es gibt nur 3 spiele :P

Manche Händler geben die altern Never Settle Coupons mit dazu .. Sprich Bioshock und Crysis3 ( und auch FarCry Blood Dragon - auch wenns nicht dabei steht bin ich einfach überzeugt davon :p )

So werdens 6 Spiele wenn ich recht hab .. und 5 wenn ihr recht habt

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Volcanic Islands: Radeon R9 270X soll abgespeckte HD 7950 sein - R9 290(X) "deutlich schneller" als HD 7970 GE

nö es gibt nur 3 spiele :P

Nö, 5 Spiele PowerColor HD 7950 (V2) 3GB GDDR5 5 Games (Never Settle Forever Gold + Crysis3 + Bioshock Infinite) | Radeon HD7000 Serie | AMD / ATI | Grafikkarten | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de
Laut einen myDealz User gibt es wie schon denyo62 sagt 6 Spiele dabei und man kann sie durch einen Gutschein schon für 175€ bekommen Powercolor Radeon 7950 V2 für 174,80, allerdings soll Crysis 3 nicht dabei sein aber dafür ein anderes Spiel.

AW: AMD Volcanic Islands: Radeon R9 270X soll abgespeckte HD 7950 sein - R9 290(X) "deutlich schneller" als HD 7970 GE

Wenn ich das alles richtig verstanden habe dann ist lediglich die R9 290X eine "echte " neue Karte.:huh:
R9 270 & R9 280 sind lediglich ein leicht verbesserter Aufguß der 7950 bzw 7970...das ist doch ein schlechter Scherz :daumen2:

Rein Wirtschaftlich macht es natürlich Sinn die Chips die es nicht zu einer r9 290x schaffen als r9 290 zu verkaufen .. und gleichzeitig auch die Preislücke zwischen 280x und 290x zu schließen .. aber ich denk ma diese Non-x Karten sind eher uninteressant und verdienen es mMn nicht extra als neue Karte genannt zu werden ..

Daha ist die r9 290x tatsächlich die einzig neue Karte .. und eine aus der r7 serie auch .. kp welche das war .. die die eben auch dieses Audio Zeugs unterstützt

und die 290 oder nicht
Doch.
Rein Wirtschaftlich macht es natürlich Sinn die Chips die es nicht zu einer r9 290x schaffen als r9 290 zu verkaufen .. und gleichzeitig auch die Preislücke zwischen 280x und 290x zu schließen .. aber ich denk ma diese Non-x Karten sind eher uninteressant und verdienen es mMn nicht extra als neue Karte genannt zu werden ..

Daha ist die r9 290x tatsächlich die einzig neue Karte .. und eine aus der r7 serie auch .. kp welche das war .. die die eben auch dieses Audio Zeugs unterstützt
Dann ist die Titan also überhaupt keine Karte, deiner Meinung nach? Da wird auch nur der GK110-Ausschuss vergoldet. :ugly:

Ich hab von nvidia keine ahnung .. aber wenn dem so ist dann ja .. es ist natürlich eine Karte .. nur eben keine neue in dem Sinne .. darum gings doch .. ob AMD jetzt eigentlich wirklich was neues hat oder nicht .. und die r9 280 ist ja im grunde nix neues .. tahiti bleibt tahiti .. Astra ist astra .. ob schwarz oder gold

Der Titel des Threads scheint zu stimmen, wenn man sich diese Daten mal anschaut AMD Radeon R9 280X and 270X final clock speeds revealed | VideoCardz.com
Nvidia wird ja auch eine Menge Mittelklasse-Karten noch auf den Markt donnern, werden wohl einen Überfluss an Mittelklasse Karten haben 2014.
Maxwell release soll ja etwas hinausgezögert worden sein Nvidia reshuffles Maxwell GPU's schedule once again | SemiAccurate
Viel wird also von Mantle abhängen und wie sich das ganze etabliert, dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Zurück