295gtx Zeigt kein bild (ASrock 890fx deluxe5)

m4xp

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe hier eine 280 gtx in 3 pcs angeschlossen.Beim ersten phenom II X6 1090t und ASrock 890fx deluxe5:Kein bild
Dann mit einem anderen system phenom II X6 1090t Asrock deluxe4: kein bild
jetzt habe ich es mit einem i7 920 msi planitum x58:bild wird angezeigt kein absturz oder ähnliches..

Die beiden Systeme mit dem Asrock board habe ich mit einer hier rumliegenden GTX 295gtx getestet:Bild wurde angezeigt und alles ohne probleme.

Nun frage ich mich ob es sein könnte das diese beiden boards von asrock irgendwie die karte nicht unterstützten..Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt kein bild

Teste mal die Pci-E Slots reihenweise durch und reinige diese gleich.

Ich hab mich mal schlau gemacht und gesehen das mehrere Personen mit der GTX 280 auf zwar älteren Asrock Boards Probleme haben, diese aber nicht mit bsp. einer AMD Grafikkarte bei selben Einstellungen aufgetreten sind.

Entweder liegt es an einem Kompatiblitätsproblem was man ja auch nicht ausschließen darf oder deine GTX 280 ist defekt.

Kommen sicher noch andere Vorschläge hinzu.

Habe es an allen drei slots probiert jedoch erfolglos.Und was meinst du mit Kompatibilitätsproblem?

Hier die Systemstellung,damit es übersichtlicher wird :

Asrock 890FX DELUXE 5 (280gtx:zeigt kein Bild):
4GB DDR3 CORSAIR DOMINATOR 1600MHZ
AMD PHENOM II X6 1090T
ENERMAX 850W GALAXY
H50 Corsair

Und bei dem anderen asrock System (280gtx:zeigt kein Bild):
Asrock Deluxe 4 890FX
PHENOM II X6 1090T
OCZ DDR3 4GB 1600MHZ
Xilence 750W
H50 Kühlung

Mein System (280gtx:Bild wird angezeigt):
i7 920
MSI Planitum x58
4GB OCZ DDR3 1333MHZ
Be quiet 550w
H50 Kühlung

Ist einer der o.g systeme nicht Kompatibel?

Gruß

Das kann ich dir leider nicht 100% bestätigen ob da was nicht kompatibel ist. Ich hab schon Fälle per google gesehen wo Asrock und die GTX 280 nicht funktionierten, jedoch mit einer anderen Grafikkarte ohne Problem.

Läuft denn alles ohne OC ?
Ist dein Phenom II defekt?
Schon CMOS reset probiert?

Hmm,also die Cpu´s können ja nicht beide defekt sein.Und beide laufen ohne OC.

Ein CMOS reset habe ich noch nicht probiert.

Weis garnicht was das ist und wie das geht.

Ich denke mal das die Asrock Mainboards mit der Gtx 280 nicht klar kommen.

Beim CMOS Reset werden lediglich deine BIOS einstellungen auf Standard zurückgesetzt.

Du hast auf dem Board einen kleinen Jumper der 2 von 3 Pins bedeckt.

Du steckst diesen von 1-2 auf die Pins 2-3, dies lässt du zirka 20 Sekunden so und dann steckst du den Jumper wieder zurück auf die Pins 1-2.
Pc vorher vom Strom trennen.

http://extreme.pcgameshardware.de/a...auf-speicher-ram-defekt-clear_cmos_jumper.jpg -- und so sieht dieser Jumper aus.

Mfg

Habe es versucht aber jedoch erfolglos:(

So habe eine andere wichtige festellung gemacht:Habe Die Dominator Corsair DDR Ram gewechselt auf dem vom asrock board auf dem MSi board.Und es hat bei mir funktioniert und immer als ich es beim asrock laufen gelassen habe kam immer ein Blue screen.Dann dachte ich mir hmm jetzt mal die Ram Riegel auf den anderen asrock system und da haben sie genau so wenig wie bei dem anderen asrock board funktioniert.Gleichmeldung Gleicher Bluescreen.

Ich bin mir jetzt fast ziemlich sicher das es an den boards von Asrock liegt.Nie Wider Asrock falls es wirklich an denen liegt.

Gruß

Zurück