290X PCS+ New Revision + Waterblock?

CL90

Software-Overclocker(in)
Hallo.

Ich hab eben mal geschaut ob ich auf meine aktuelle Graka überhaupt einen Waterblock stecken kann, weil ich wohl kein Rev design habe.
Es handelt sich um die 290X PCS+ New Revision. Das kann man an den Kondensatoren erkennen wenn man seitlich drauf guckt.
Wenn ich bei EKWB schaue gibts für die alte Rev (Def. PCB) ja ne menge, aber für die neue rev keinen, bzw. einen Waterblock.
Der eine Waterblock wird aber nur angezeigt wenn ich bei Fullcover Waterblocks den [+] EOL Products Button drücke.

Review and select water blocks | PowerColor Radeon R9 290X PCS+ 4GB GDDR5 (AXR9 290X 4GBD5-PPDHE) - NEW REVISION! | CoolingConfigurator.com

Ich bin also etwas verwirrt da ich es anders gewohnt bin.
Passt der Waterblock nun auf die 290X PCS+ New Revision?

Gruß
Chris

Grüß Dich,

soweit ich weiß deutet der AMD-Schriftzug auf dem PCB darauf hin, dass es sich um eine Referenz-Platine handelt. Folglich kannst du nen Kühler für Referenzdesign nutzen. Sofern du einen AMD-Schriftzug bei dir findest.

Gruß
Svaend

soweit ich weiß deutet der AMD-Schriftzug auf dem PCB darauf hin, dass es sich um eine Referenz-Platine handelt. Folglich kannst du nen Kühler für Referenzdesign nutzen. Sofern du einen AMD-Schriftzug bei dir findest.
Jein.
Also sie sehen sich schon sehr ähnlich, aber tatsächlich sind die Spawas etwas anders und haben auch eine andere Breite. Es handelt sich wie gesagt tatsächlich um eine neue Revision des PCBs.
Referenz PCB:
http://configurator.ekwb.com/upload/pictures/PowerColor-Radeon-R9-290X-PCS%2B-4GB-GDDR5-%28AXR9-290X-4GBD5-PPDHE%29-PCB.jpg
New Revision PCB:
http://configurator.ekwb.com/upload/pictures/r29fa_1200_51596.jpg

Aber der Tipp mit dem Support war schon die beste idee. Keine Ahnung wieso ich nicht gleich drauf gekommen bin :schief:
E-mail ist raus, ich schreib dann hier was die dazu sagen.

Thank you for contacting EK Support

We are sorry to tell you EK-FC R9-290X SE - Acetal+Nickel waterblock that is compatible with your videocard is being EOL (end of life- out of stock and we won't make it any more).
However you may check stock availability at your local retailer.
Also nope. Geht nicht

Zurück