290X mit Peter oder 290 mir Kryografics

Matze211

Freizeitschrauber(in)
So, Freunde
nachdem ich mir meine 2te Sapphire R9 290 geschrottet habe und nicht denke, dass sie getauscht wird, brauche ich eine Andere.

Zur Wahl stehen eine R9 290 mit Kryografics Kühlkörper oder eben eine R9 290X mit Alpenföhn Peter.
Ich würde mir die Wasserkühlung von einem von euch zusammenstellen lassen, wenn die Wahl auf die ohne X fällt. Ich hab nämlich keine :-)

Beides gebrauchte Modelle. Preislich ist die X 20€ günstiger.

Ach so, beide Modelle waren ursprünglich Refernzkarten von Gigabyte.
 
Die X mit Nachrüstkühler, am wenigstens Arbeit was deine 2 Pläne angeht. Das Verhältnis von Kosten / Nutzen / Zeit ist in dem Fall das beste.
 
Jetzt ist noch eine dazu gekommen. Eine Sapphire R9 290X Tri-X für 350€. 5 Monate alt mit Rechnung. Die könnte ich sogar abholen.
 
Für die 5% Mehrleistung würde ich keine 20€ mehr Zahlen und Risiko eingehen, 280-300 ist die noch Wert.
Wasserkühlung ist schon geil, aber sehr teuer, 100€ jeder Kühler, da noch lieber zwei undervoltete, flüsterleise PCS+.
 
Zurück