290X BSOD - und Monitor Problem

CL90

Software-Overclocker(in)
Moin.

Problem 1:
Ich habe mir zur Ablösung meines 970 SLI eine 290X geholt.
Bei der Installation des Treibers bekam ich einen Bluescreen mit
VIDEO_TDR_FAILURE.
System neu aufgesetzt, nur Win-Updates instaliert. (Wirklich ausschließlich WinUpdates, lediglich der Netzwerktreiber vom Board vorher installiert)
Nun gibt es wohl ebenfalls ein WinUpdate das die Grafikleistung meiner 290X verbessern möchte. Sprich ein Winupdate des graka treibers.
Selbst bei dem WinUpdate der Graka kommt der BSOD mit der selben Fehlermeldung. Als würde die Graka keine Treiber vertragen.
Woran könnte das liegen? ist die 290X im Arsch? Oder was kann ich tun um die zum laufen zu kriegen?


Problem 2:
Edit:
Es scheint am Monitor selbst zu liegen. Da es manchmal beim Hochfahren kommt, und durch einfach durchschalten des Inputs (HDMI -> schwarzer bildschirm -> DVI -> alles wieder normal)
einfach wieder behebbar ist. Der Fehler taucht auch auf, wenn der Monitor kein Signal bekommt. Also es ist ein Monitorproblem.
DSC_0534.JPG
Aber was könnte man jetzt dagegen machen? Weckwerfen, neu holen? =/


Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Installation des Grafikkartentreibers schon ein Bluescreen auftritt, liegt es Nahe, dass die Grafikkarte defekt ist.
Kannst du die Grafikkarte evtl. noch in einem anderen PC gegentesten?
 
Leider nicht unbedingt hilfreich bei der Lösung deiner Problems aber wieso hast du ein 970er SLI Verbund durch eine 290x geholt? Frag nur mal so aus Neugierde...
 
Zurück