290 oder 290x für kommende Games?
Guten Morgen,
mein Plan war es eigentlich eine 970 g1 mir zu bestellen, jedoch möchte ich denen erstmal mein Geld nicht da lassen
Nun stellt sich mir die Frage, ne 290 oder 290x?
Gespielt wird alles aktuelle, darunter wird auch Gta V und Witcher 3 kommen. Möchte diese Titel gerne in FullHD mit höchsten Settings spielbar genießen können. Auch wichtig ist bei mir die Lautstärke im Idle, am besten unhörbar, zumindest mit angepasster Lüfterkurve (in dem Fractal R4).
Später möchte ich gerne auf kommende 3xx Gerneration umsteigen, falls diese so einschlagen wird wie vermutet. Bis da hin, ist aber nocht Zeit, somit kaufe ich mir erstmal ne 290(x), welche ich später evtl. wieder verkaufe.
So nun stellt sich wie gesagt die Frage ob es eine Non-X werden wird, oder eben nicht.
Möchte gerne in einem ähnlichen Geschwindigkeitsgebiet wie die 970 g1 bleiben.
Reicht hier schon eine Non-x aus, oder ist heute der Preis zur x gerechtfertigt wegen des Treiber-Updates?
Grafikkarten die mir bisher empfohlen wurden, waren die Tri-X, sowie die Vapor X. Leider ist die Vapor-X der 290x Serie mir dann doch zu teuer, würde gerne max. bei +- 350€ bleiben.
Guten Morgen,
mein Plan war es eigentlich eine 970 g1 mir zu bestellen, jedoch möchte ich denen erstmal mein Geld nicht da lassen
Nun stellt sich mir die Frage, ne 290 oder 290x? Gespielt wird alles aktuelle, darunter wird auch Gta V und Witcher 3 kommen. Möchte diese Titel gerne in FullHD mit höchsten Settings spielbar genießen können. Auch wichtig ist bei mir die Lautstärke im Idle, am besten unhörbar, zumindest mit angepasster Lüfterkurve (in dem Fractal R4).
Später möchte ich gerne auf kommende 3xx Gerneration umsteigen, falls diese so einschlagen wird wie vermutet. Bis da hin, ist aber nocht Zeit, somit kaufe ich mir erstmal ne 290(x), welche ich später evtl. wieder verkaufe.
So nun stellt sich wie gesagt die Frage ob es eine Non-X werden wird, oder eben nicht.
Möchte gerne in einem ähnlichen Geschwindigkeitsgebiet wie die 970 g1 bleiben.
Reicht hier schon eine Non-x aus, oder ist heute der Preis zur x gerechtfertigt wegen des Treiber-Updates?
Grafikkarten die mir bisher empfohlen wurden, waren die Tri-X, sowie die Vapor X. Leider ist die Vapor-X der 290x Serie mir dann doch zu teuer, würde gerne max. bei +- 350€ bleiben.

