29 Zoll (21:6) jetz oder noch warten

Und hat der TE schon einen?
Also ich bin begeistert von 21:9 29" mMn könnte das ding noch größer sein:ugly:
Vorallem nen tick in der Höhe:)
Ich werde mir den 34" auf jedenfall auch noch reinziehen.
Aber zum zocken und Filme schauen ist das ding der knaller kann garnet auf 16:9 mehr spielen jetzt weil man das gefühl hat man wär eingeengt und die mehr sicht bei 21:9 einen doch mehr mit nimmt als gedacht^^

also alles unter einem 34" finde ich - jedenfalls bei 21:9- nicht so überragend. jedenfalls leistet mein lg 34" gute dienste und ist somit auch jederzeit zu empfehlen. feines kinoformat:hail:

Also ich überlege zurzeit auch mir einen 21:9 zu holen, und da habe ich dieses Stück im Auge, welches hier im Thread ja bereits mehrfach genannt wurde: LG 29MA73-D 73 cm 29 Zoll IPS LED Monitor HDMI DVI SCART DVB T C CI+ HD Empfang | eBay
Ich spiele zwar auch viel LoL etc. wo es sich weniger lohnen würde, aber für zukünftige Spiele wiie Ac Unity, Witcher 3 oder DragonAge 3 stelle ich mir das atmosphärisch einfach ziemlich cool vor, was meint ihr dazu?

Und vor allem: Meint ihr das ich für 250€ überhaupt einen vernünftigen 29 Zoller kriege? Oder hab ich dann zwar die Breite aber ein doofes Bild? Oder sollte ich mir gleich den Fernsehr aus dem Aldi holen der morgen rauskommt. Ich bin echt unentschlossen! ALDI Nord - 101,6 cm/40" Smart-TV mit LED-Backlight, HD-Triple-Tuner, WLAN & Internetbrowser

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja net meckern aber wenn dir Reaktionszeiten wichtig sind greif zu keinem TV oder Monitor der beides in einem sein soll....
Damit wirst net glücklich beim gamen auch wenn deine spiele net gerade schnell sind merkste es trotzdem wenn der Monitor/TV zu lahm ist.
Lieber bissel mehr ausgeben und was anständiges holen.

also alles unter einem 34" finde ich - jedenfalls bei 21:9- nicht so überragend. jedenfalls leistet mein lg 34" gute dienste und ist somit auch jederzeit zu empfehlen. feines kinoformat:hail:

Da ist wohl was drann beim 34" kommt das 21:9 mMn noch um einiges besser rüber als 29" man taucht halt noch mehr ins spiel ein weil auch nach oben hin deine sich abgedekt ist.
Es passt halt auch von der Höhe beim 29er fehlt so nen cm.^^
Sry doppel Post-.-

29" sind in der Höhe eben nur ca. 23".

Wer von 27 Zoll 16:9 wechselt, dem könnte es natürlich zu klein werden.
Ansonsten wäre mir ein 31,5" am liebsten :ugly:. Mein nächster wird aber wahrscheinlich auch 34", wenns die endlich mal mit Höhenverstellung etc. gibt :motz:

wenn 34", dann aber auch 3440x1440,
mal sehen, wie sich die preise entwickeln,
sind ja noch entsetzlich teuer,

kommen aber bald noch ein dell und ein samsung,
der dell hat wohl das lg panel,
aoc, den es schon gibt, auch,
samsung baut ein eigengewächs

Mit 3440x1440 ist das panel aber auch ziemlich langsam wer damit zocken will sollte dann schon zu der kleinen Auflösung greifen.
Wieviel DPI sind das 110? also genauso viel wie beim 25" 21:9 was schon arg klein ist.
Und 60-70cm reichen aus um genau das gleiche scharfe Bild zu haben wie beim 29".
Und mal ehrlich wer sitzt schon 20cm vor nen 34" Monitor.
Aber das muss ja jeder für sich wissen hab mir jetzt den 65er zum vergleich bestellt mal schauen:)
Aber immer ne GPU klasse weiter höher greifen zu müssen geht dann doch schon mächtig ins Geld wer immer seine 60FPS auf Max. haben möchte.
Dann ist 2560x1080 die billigere variante wie gesagt man sitzt ja automatisch etwas weiter weg schon allein wegen der Breite bei 27" FullHD geb ich recht da kann man ne nummer höher greifen.

was meinst du mit langsames panel?
hat das miesere werte
oder meinst du, wegen der grafikkarte, die mehr arbeiten muss/weniger bilder liefert?

Ich meinte schon den Monitor der 95er ist schon nen gutes stück langsamer was ich so aus verschiedene Foren zusammen kratzen konnte hat der 95er 14ms und der 65er nur 4ms mir persö. ist die geschwindigkeit wichtiger als die Auflösung.
Der 95er hat halt nen anderes Panel als der 65er sieht man ja an der Auflösung.
So mehr Bildverbesserrer wirken des so langamer der Monitor.
Ich finde alles über FullHD macht nur sinn bei TN Panel z.Z weil die da wohl net so Prob. haben.
Mit OLED hat das hoffe doch nen ende dann werd ich auch zu was höheren greifen weil OLED so gut wie kein Lag haben soll.

Ich weiß nicht, woher du die Infos hast (4 MS sind bei 'nem IPS Panel eh erlogen),
aber Prad sagt zum 95er ganz klar:

Auch wenn der 34UM95-P mit 120Hz oder 144Hz Monitoren bei der Geschwindigkeit nicht mithalten kann, ist diese in Kombination mit einer hervorragenden Bildqualität doch ausreichend schnell, auch zum Spielen. Die 144Hz Konkurrenz ist schneller, keine Frage – aber eben auch zu einer deutlich schlechteren Bildqualität. Hier muss jeder Nutzer selbst abwägen.
Bei der Latenzzeit ist er leider nochmal langsamer als die 21:9 Konkurrenz.

PRAD | Test Monitor LG 34UM95-P Teil 7

Nichtsdestotrotz würde ich ihn nicht komplett für Gaming abschreiben. Es ist (wie Prad schon sagt) ein Abwägen zwischen Bildqualität und Geschwindigkeit.
Wer spielt, kann ja auf Downsampling bzw. DSR (hoffentlich bald für alle verfügbar) zurückgreifen :daumen:

Bis ich mir so einen Monitor leiste, werden sowieso noch die nächsten 2-3 Generationen vorgestellt :ugly:
Hoffentlich dann 48:9 curved mit OLED 15540x2180 Auflösung mit Freesync und 144 Hz :devil:

Es geht aber um den 65er der nun mal nen anderes Panel hat.
Und mit 4MS für IPS ist voll machbar siehe den Asus 29".
Achja das mit den 4MS hab ich aus irgent nen Forum frag mich jetzt aber net welches der jenige hatte beide getestet

Zuletzt bearbeitet:
klingt für mich gut,
ich werd allerdings auch noch warten, bis vergleichbares in der 500€ ecke ankommt

Ja das Prob. ist wenn man von nem halbwegs guten 60Hz TN Monior kommt will man sich ja net verschlechtern in de Perf. und da fällt alles was da viel langsamer ist sofort auf.
Ich hab ja nix gegen schlieren das kann ich noch hin nehmen aber wenn die Latenz/Bildaufbau so langsam ist das sich alles wie gummi spielt oder es sogar mausspringen gibt bei schnellen spiele ist das schon net mehr spaßig damit zu zocken.
Viele bekommen sowas halt nt mit man siehts ja wieviele sogar am TV zocken nur hab ich die tolle gabe das mir sowas sofort auffällt was schon den Monitor kauf noch schwerer macht wenn man auch nen IPS Panel will.
Bis jetzt konnte wirklich nur der 29" von Asus überzeugen in allen Games ob schnell oder langsame alles lief stehts flüssig kein ruckeln oder verzögerung.
Aber den LG test ich auf jefdenfall mal und wer weis vielleicht überzeugt er ja doch!
Weil richtig abschätzen was für mich zu langsam ist oder net kann ich auch net also ich könnte jetzt net sagen 20MS sind net zu ertragen weil bei den Monitoren die zu langsam waren gabs natürlich kein vernünftigen test.
Sonst könnt ich das schon eingrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den lg 29ea93 mit 2560x1080 und ips,

bei dem merk ich jedenfalls keinerlei input lag,
genau, wie bei den drei 60Hz TN full hd, die ich vorher hatte

samsung u28d590 mit 3840x1920 und TN hab ich auch, der hat definitiv nen spürbaren inputlag,
so zum vergleich
hält sich aber auch in grenzen, für mich noch gut spielbar

an den fernsehern, die ich bisher probiert hab, wars auch dagegen indiskutabel schlecht,
richtig gummibandmäßig

schätze, dass der 34um95p den samsung schlägt, was input lag angeht

Die 4k TV´s haben halt 40MS-100MS das merkt man halt deutlich bis auf den Asus mit 11MS.
Normal heist es alles unter 20MS ist voll Gaming tauglich.
Aber da ja net alle Menschen gleich sind kann man sowas halt nur als richtwert nehmen ist halt dann sehr Subjektive.

Wundert mich, dass du beim ASUS kein Ruckeln etc. siehst, der erkauft sich seine Geschwindigkeit durch Artefakte etc. :ugly:

PRAD | Test Monitor Asus PB298Q Teil 6

Aus dem Grund hatte ich mich auch für den LG entschieden, ein Mittelding zwischen schnell (ASUS) und langsam (Philipps/Dell), den AOC gabs leider nicht mit Höhenverstellung.
Ich schätze die neuen 29" FHD Monitore von LG werden das gleiche Panel verbaut haben (ich nutze den 29EB93).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück