29" Curved vs 34" Non-Curved

MIIIK09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor den ich zum arbeiten und zocken nutzen kann.

Ich bin mit 60Hz zufrieden. Es sollte ein IPS Panel sein und der Rest ist nicht ganz so wichtig.

Da ich es gewohnt bin auf 48" zu spielen mit Abstand von c.a. 1m (ja ich weis ungesund und so)
kommt es mir nicht auf die höchste PPI Zahl an.

Daher hab ich erst einmal 2 Monitore in der Auswahl

1) LG 34UM67-P 86,4 cm Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

2) LG 29UC97-S 73,6 cm LED-Monitor schwarz/mattsilber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich kann natürlich auch versuchen einen gebrauchten LG 34UM95-P 86,4 cm LED-Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehör
zu bekommen für 500€.

Generell würde ich aber gern mal eure Meinung zu dem Thema Curved v.s. Non-Curved hören. 29" oder 34" ?

Und nein ich möchte keinen 4K Monitor. 21:9 ist schon gewollt.

Beste Grüße

Mike

Und was hatte der 48Zoll für eine Auflösung? Mir wäre die Auflösung bei der Größe zu gering bei einem 34Zoll nur 2560x1080 wird sicherlich nicht berauschend scharf aussehen, der 29Zoll wäre grenzwertig, bei der Größe würde ich persönlich dann nur was in 3440x1440 nehmen.

Das fängt dann bei 680€ aufwärts an:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 29", Format: 21:9, Auflösung: 3440x1440, Panel: IPS, Besonderheiten: flicker-free Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kannst dir ja mal den Dell UltraSharp U3415W ansehen.

Ich verstehe immer nicht, warum man so große Bildschirme mit so geringen Auflösungen kaufen will.

Ich habe aktuell 2 x 27" mit 2560 x 1440 und finde das super. Auch kann ich mich mit den extrem breiten Formaten nicht anfreunden. 16:10 / 16:9 ist doch ausreichend. Auch zum Filme schauen oder zum Zocken.

Ich hab nun einen Samsung S34E790C

Also 34" und Curved mit 3440*1440 und es ist wirklich so viel besser als ein normaler 24" oder 27" ...

Da ich viel im Schnitt arbeite ist es so viel Platz den man wirklich super nutzen kann und auch beim Spielen ist es
einfach nur Genial.

Kann ich nur jedem Empfehlen dem diese Bildschirmränder mei Multi-Monitor stören.

Zurück