AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

AW: AMD 8-Ball: Neue Werbekampagne mit OEMs und Onlinehändlern

Also dafür sollte auch die iGPU eines Celeron G1610 reichen.

mähhh nicht wirklich.
da bin ich ein gebranntes kind.

Hatte das Setup kurz am Wohnzimmerpc..... Freundin wollte damit Sims3 spielen...... jetzt bin ich auf der Suche nach nem Ersatz....

@maikeru
Ich bin bei Casual Gamern davon ausgegangen das du diese billigen und anforderungslosen Facebook oder Flashplayer Spiele meinst.

@Topic
Die APU Lösung ist nicht gerade immer billiger, denn nicht immer gibt es die APUs im Mindstar.
Denn ein Athlon II X4 740 (60€) + HD 7770 (85€) + 8GB 1600MHz RAM (60€) sind 205€ und ein A10-6700 oder A10-6800K für 125€ + 8GB 2133MHz RAM für 65€ kostet auch schon zusammen 190€ und wer wirklich Spielen will sollte da die 15€ mehr ausgeben da er so mindestens die doppelte Grafikleistung bekommt und eine gering schlechtere CPU Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

naja habe nur kurz nachgeschaut und da gibt es z.b. den a8-6500 für 59€. ( immernoch schellere CPU was aber in diesem Fall irrelevant ist ).

dann kostet das ganze gleich mal 125€ +board was imho ein sehr guter Preis ist.

Dann kommt in meinem persönlichen fall halt noch der idle stromverbrauch und die Wärmeentwicklung dazu.

@ grenn-CB Danke für die Anregungung werde mich weiter schlau machen. Vielleicht kommt das Setup ja bald in mein Wohnzimmer.

Grüße

naja habe nur kurz nachgeschaut und da gibt es z.b. den a8-6500 für 59€. ( immernoch schellere CPU was aber in diesem Fall irrelevant ist ).

dann kostet das ganze gleich mal 125€ +board was imho ein sehr guter Preis ist.

Dann kommt in meinem persönlichen fall halt noch der idle stromverbrauch und die Wärmeentwicklung dazu.

@ grenn-CB Danke für die Anregungung werde mich weiter schlau machen. Vielleicht kommt das Setup ja bald in mein Wohnzimmer.

Grüße

Nur das der A8-6500 in 90% der Fälle schwächer als ein X4 ist ;)

[*Sarkasmus]Aber ernsthaft so ne Apu ist zu entsprechenden Preisen ( ala Mindstar ) dem Pentium/i3 vorzuziehen,
zumindest solange man plant keine dedizierte Gpu einzusetzen.
Pauschal würde ich das jetzt nicht so stehen lassen. Es gibt gerade in der Industrie viele Anwendungen wo die Leistung der iGPU egal ist und die reine CPU-Leistung zählt.

Wie schaut denn der Verbrauch ein Ax im Vergleich zu einem i3 T-Modell aus? Die iGPU-Leistung ist dabei jetzt mal irrelevant.

Der A10-6700 hört sich in der Theorie übrigens toll an, aber in der Praxis reicht die iGPU nicht für Full-HD im HTPC.

Die Werbung mit der Billardkugel und die Schwarze acht wie unpassend glück im Unglück:D
AMD Kaveri ist am Kommen - die nächste Veranstaltung wird auf Zeigen, wann es so weit ist.

Kaveri kommt erst Q1 2014 und damit hoffnungslos zu spät... :( Keine Ahnung was die bei AMD momentan treiben, da geht absolut nichts vorwärts.

Zurück