Iiyama ProLite G2773HS-2: 27-Zöller mit 144 Hz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Iiyama ProLite G2773HS-2: 27-Zöller mit 144 Hz

Der japanische Monitor-Hersteller Iiyama hat seinen neuesten 27-Zoll-Monitor, mit dem genauen Namen ProLite G2773HS-2, vorgestellt. Dieser besitzt 1.920 x 1.080 Bildpunkte, welche durch ein 1 ms (grau zu grau) schnelles TN-Panel dargestellt werden und auch dreidimensionale Bilder ausgeben können. Beleuchtet wird das ganze durch ein LED-Hintergrundbeleuchtung. Als Veröffentlichungstermin ist der 16. Juli geplant, wobei noch kein Preis bekannt ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Iiyama ProLite G2773HS-2: 27-Zöller mit 144 Hz

Interessantes Teil, WENN die Auflösung nicht so beschissen wäre: FullHD auf 27" finde ich viel zu wenig... :daumen2:

1800p wäre nice, oder gleich 4K, aber letzteres wäre wohl zu teuer...

AW: Iiyama ProLite G2773HS-2: 27-Zöller mit 144 Hz

Was soll den 1800p sein ?! Und 4k gibts eigentlich auch nicht, wer dieses 4k in die Welt gesetzt gehört geschlagen - "Smartshitter Achievement unlocked"

UHD bzw. 3840x2160 wäre sowieso totaler Overkill bei nem Monitor mit 27". Mal ganz davon abgesehen, dass es kaum Inhalte gibt und kaum ein Setup die Auflösung stemmen würde. In 2-3 Jahren sieht die Sache anders aus, zumindest von der Hardware her. Inhalte wird es dann wahrscheinlich immer noch nicht genug geben. Man sieht ja wie schleppend selbst 1080p, x64 oder Multithreading voran geht.

Ich frage mich auch wie gut UHD Glotzen in Kuhzunft die poligen Auflösungen hochrechnen. Denn selbst in 5 Jahren wird in Deutschland kaum einer PayTV Nutzen sondern mit irgendwelchen gammeligen 720x576 oder so Vorlieb nehmen :ugly:

Was soll den 1800p sein ?! Und 4k gibts eigentlich auch nicht, wer dieses 4k in die Welt gesetzt gehört geschlagen - "Smartshitter Achievement unlocked"

UHD bzw. 3840x2160 wäre sowieso totaler Overkill bei nem Monitor mit 27". Mal ganz davon abgesehen, dass es kaum Inhalte gibt und kaum ein Setup die Auflösung stemmen würde. In 2-3 Jahren sieht die Sache anders aus, zumindest von der Hardware her. Inhalte wird es dann wahrscheinlich immer noch nicht genug geben. Man sieht ja wie schleppend selbst 1080p, x64 oder Multithreading voran geht.

Ich frage mich auch wie gut UHD Glotzen in Kuhzunft die poligen Auflösungen hochrechnen. Denn selbst in 5 Jahren wird in Deutschland kaum einer PayTV Nutzen sondern mit irgendwelchen gammeligen 720x576 oder so Vorlieb nehmen :ugly:

1800p = 3200*1800 = die Auflösung, die das kommende Samsung Ativ Book 9 Plus und das Ativ Q haben werden = 4*(1600*900) = toller Kompromiss auf dieser Diagonalen.

Noch Fragen? ;)

Was will ich mit FullHD auf 27"?!!

1.) Es schaut ******* verpixelt aus.
2.) Ich kann nicht mehr darstellen als auf 24" FHD
3.) Es schaut ******* verpixelt aus. Hab ich das schon erwähnt? :D

ganz davon abgesehen, dass es kaum Inhalte gibt
Das ist für ein PC Monitor egal und die meisten Spielen wird man auch in dieser Auflösung spielen können.:schief:
Geht mit 3, 2 oder x Monitore ja auch.

Ein 27" WQHD Monitor hat weniger ppi als ein FHD 22".;)
Also ist 4k für 27" nicht übertrieben, sondern mehr als Vernünftig.

Wobei es auch schon 3840×2400 auf 22,2" gab und das 2001!
IBM T220/T221 LCD monitors - Wikipedia, the free encyclopedia

Zur Abwechslung gibt es jetzt, bei dem ganzen Hype um Ultra High Definition, einen gewöhnlichen Full-HD-Monitor

Bitte was?? Ja genau, stimmt...dass jeden besch*** Tag aufs Neue ein weiterer FHD Monitor vorgestellt wird reicht wohl nich. Mittlerweile gibts davon so viele in 27", dass man die Entwicklung weiterer Modelle mal einstellen könnte und seine Rescourcen in Sachen Display mal in was anderes steckt!

Ich geben es ja schon langsam auf das die Display Hersteller endlich mal einen 27" bringen mit mehr als FullHD mit dem man aber auch noch sehr gut Zocken kann. Ich wäre ja bereit auch dafür einiges zu Zahlen aber außer diese China Monitore die aber alle total verspiegelt sind gibt es sonst nichts.

Ich geben es ja schon langsam auf das die Display Hersteller endlich mal einen 27" bringen mit mehr als FullHD mit dem man aber auch noch sehr gut Zocken kann. Ich wäre ja bereit auch dafür einiges zu Zahlen aber außer diese China Monitore die aber alle total verspiegelt sind gibt es sonst nichts.

Joa, find ich auch. 27", > FullHD und 120 Hz - das wäre mir durchaus bis zu 600 Euro wert, wenn die Qualität passt.

Und wieder ne News über nen aktuellen 27" Monitor die mich entäuscht... als ich die Überschrift sah hab ich mich schon über einen aktuellen Monitor mit 3D-Fähigkeit und hoher Auflösung gefreut. Das Ergebnis ist (wiedermal) ein only Full HD der mich nicht die Bohne interessiert. Bin mal gespannt wann es einen Gamermonitor mit hoher Auflösung und 3D gibt oder zumindest super DS-Eigenschaften aufweist. Zahle ebenfalls gerne mehr aber dieses Bedürfnis scheint kein Hersteller wirklich befriedigen zu wollen - keine Ahnung woran das liegt?! :daumen2:

Also wenn das Teil noch eine Schippe auf die Leistung des G2773HS drauflegt, dann könnte der VG278HE allmählich ernsthafte Konkurrenz bekommen. :daumen:

Und wieder ne News über nen aktuellen 27" Monitor die mich entäuscht... als ich die Überschrift sah hab ich mich schon über einen aktuellen Monitor mit 3D-Fähigkeit und hoher Auflösung gefreut. Das Ergebnis ist (wiedermal) ein only Full HD der mich nicht die Bohne interessiert. Bin mal gespannt wann es einen Gamermonitor mit hoher Auflösung und 3D gibt oder zumindest super DS-Eigenschaften aufweist. Zahle ebenfalls gerne mehr aber dieses Bedürfnis scheint kein Hersteller wirklich befriedigen zu wollen - keine Ahnung woran das liegt?! :daumen2:

Es gibt noch keine Hersteller, die WQHD Monitore mit 120/144 Hz und gutem Inputlag angekündigt haben. Außerdem ist die Umsetzung eines solchen Produktes sehr schwierig.
Und ja es sehnen sich (fast) alle nach WQHD und einer höheren Bildwiederholfrequenz aber ein solches Produkt wird lange Zeit nicht kommen.
Außerdem könnte der IIyama in Anbetracht des ehemaligen Preises des G2773HS (ca. 300€) ein durchaus interessantes Produkt werden und nur weil dir das Produkt nicht zusagt, heißt das noch lange nicht, dass alle so denken wie du. :schief:

@ Mark Mantel: Der VG248QE ist schon seit "Ewigkeiten" auf dem Markt und außerdem hört sich ihr letzter Satz so an, als gäbe es außer dem VG248QE keine 120/144 Hz Monitore.

@mr.4EvEr: Deine Aussage ist sicher korrekt, jedoch bitte ich darauf zu achten das ich mich auch auf MICH bezogen habe (Zitat: "der mich nicht die Bohne interessiert") und wenn es hier keinen Platz für verschiedene Meinungen gibt dann bitte ich mich darüber zu informieren so das ich zeitnah auf ein anderes Forum wechseln kann. Jedoch ist meine Erfahrung eigentlich eher dahingehend das man hier seine Gedanken vollkommen frei äussern darf (solange sie keine Personen angreifen) ohne dafür von anderen runtergesetzt zu werden. ;) Letztenendes danke für deine Meinung aber für MICH ist dieser Monitor eben nicht weiter interessant solange es von mir besagte Eigenschaften nicht enthält. :daumen:

Zurück