Trackmania 2 Valley im Grafikarten-Benchmarktest: Wer bietet die beste Leistung?

Pff, das ist ja voll unrealistisch. Die Lenkung und die Fahrphysik sind total unrealistisch, und überhaupt kann man mit Autos gar nicht sone Stunts machen und vor allem unbeschwert weiterfahren. Vom Schadensmodell mal ganz zu schweigen. Ich will ja nichts sagen aber die Entwickler haben seit Trackmania 1 keinen einzigen Fortschritt gemacht, seh ich nicht ein denen für warmgekochtes nochmal Geld hinzulegen, nicht mit mir!!

Schon mal nachgedacht das das Absicht ist :schief:

Beam39 schrieb:
Pff, das ist ja voll unrealistisch. Die Lenkung und die Fahrphysik sind total unrealistisch, und überhaupt kann man mit Autos gar nicht sone Stunts machen und vor allem unbeschwert weiterfahren. Vom Schadensmodell mal ganz zu schweigen. Ich will ja nichts sagen aber die Entwickler haben seit Trackmania 1 keinen einzigen Fortschritt gemacht, seh ich nicht ein denen für warmgekochtes nochmal Geld hinzulegen, nicht mit mir!!
Schon mal nachgedacht das das Absicht ist :schief:

Ich bin mir echt nich sicher ob das von Beam ernst, oder sarkastisch gemeint ist.
Ich mein, stand Trackmania denn irgendwann für total reale Fahrphysik und Logik?

Wenn ich sowas schon lese :daumen2:

Geht auch gerade bei Mortal Kombat Komplete Edition genauso ab...Da wundern sich die Dau´s das es nicht auf den geilen Intel HD 4000ern läuft, aber hauptsache erstmal schimpfen wie schlecht optimiert dieser drecks Port doch ist...einfach lächerlich...

Das größte Problem sitzt meistens eher vor dem PC :D

Dann erkläre mir woran es sonst liegt, wenn du so schlau bist. Und ich habe keine HD4000, man sollte schon lesen können. Bei mir läuft selbst Metro Last Light in 1440p noch mit 35 FPS Minimum. Wie kommt es dann, dass TM Valley teilweise bis auf 30 FPS abfällt? Du scheinst ja wirklich Ahnung zu haben mit deiner GTX 670 die aus den 4GB VRAM sowieso keine Vorteile ziehen kann, da sie viel(!) zu langsam ist sobald sie in einen Bereich kommt in dem 4GB VRAM nützlich wären. Aber wie sagtest du noch gerade... einfach lächerlich.

Ich möchte noch kurz anmerken, dass 150 FPS nicht das Enginelimit ist. Man kann die maximalen FPS in den Launchereinstellungen festlegen. Konfiguration, Grafik, Kompatibilität und da ist dann die Funktion.

Warum verliert die GTX570 so viel FPS von schnell auf gut? Das die hinter einer HD6870 liegt ist doch technisch gar nicht möglich muss wohl am Treiber oder dem Spiel liegen.

Liegt wohl daran, dass die Shader bei "gut" sehr viel komplexer in der Berechnung werden. Kann man auch gut daran erkennen, dass eine moderenere Karte wie die GTX 650Ti auf "Schnell" noch deutlich langsamer als die GTX 570 rechnet, bei "Sehr gut" aber vor der älteren Karte liegt. Das gilt aber nur für 1080p, in 2560 x 1440 braucht es mehr Rechenleistung, dort zieht die GTX 570 wieder davon übrigens auch der HD 6870.

Liegt wohl daran, dass die Shader bei "gut" sehr viel komplexer in der Berechnung werden. Kann man auch gut daran erkennen, dass eine moderenere Karte wie die GTX 650Ti auf "Schnell" noch deutlich langsamer als die GTX 570 rechnet, bei "Sehr gut" aber vor der älteren Karte liegt. Das gilt aber nur für 1080p, in 2560 x 1440 braucht es mehr Rechenleistung, dort zieht die GTX 570 wieder davon übrigens auch der HD 6870.
Liegt wohl eher daran, dass ihr einen Fehler bei der Auswertung gemacht habt und die fps der 1440er Messung auch bei 1080p eingetragen habt. Oder wie begründest du sonst, dass die fps der 570 in 1080p und 1440p absolut identisch sind?

1080p Gut: 72/89
1440p Gut: 72/89

1080p Sehr Gut: 50/58
1440p Sehr Gut: 50/58

Klingelt's? Und auch sonst ergeben deine Ausführungen keinen Sinn (no offense!).

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl eher daran, dass ihr einen Fehler bei der Auswertung gemacht habt und die fps der 1440er Messung auch bei 1080p eingetragen habt. Oder wie begründest du sonst, dass die fps der 570 in 1080p und 1440p absolut identisch sind?

1080p Gut: 72/89
1440p Gut: 72/89

1080p Sehr Gut: 50/58
1440p Sehr Gut: 50/58

Klingelt's? Und auch sonst ergeben deine Ausführungen keinen Sinn (no offense!).

Stimmt, du hast recht. Ich schau nochmal nach.

[Edit:]

GTX 570
1080p Sehr gut:

Avg: 88,7
Min: 75

GTX 570
1080p Gut:

Avg; 136,7
Min 112

Sorry, mein Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir echt nich sicher ob das von Beam ernst, oder sarkastisch gemeint ist.
Ich mein, stand Trackmania denn irgendwann für total reale Fahrphysik und Logik?

Ich hab mich bemüht die Ironie hervorzuheben, muss ich wohl noch dran arbeiten (Sheldon Cooper-Mäßig) :D. Sollte ein kleiner Punch in Richtung einiger Super-Kritiker hier auf der Seite sein.

Ich hab den erste Teil von Trackmania damals auf den paar Lans die wir mit Freunden gestartet haben so gesuchtet, das ich das Spiel seitdem überhaupt nicht mehr verfolge.

Wir haben übrigens die Downsampling-Idee (internes OGSSAA) an die Entwickler geschickt. Mal schauen, was sie davon halten. :daumen:
:daumen: das freut, mich so was sollte bei allen Spielen implementiert sein. Die RV Spiele von Bohemia machen es vor. Ich denke mal die Franzosen sind da stur. Obwohl Nadeo sich scheinbar wirklich gegen den Publisher etc. behaupten kann, anders lässt es sich nicht erklären das TM noch nicht für Konsolen erschienen ist.

:daumen: das freut, mich so was sollte bei allen Spielen implementiert sein. Die RV Spiele von Bohemia machen es vor. Ich denke mal die Franzosen sind da stur. Obwohl Nadeo sich scheinbar wirklich gegen den Publisher etc. behaupten kann, anders lässt es sich nicht erklären das TM noch nicht für Konsolen erschienen ist.

(OG)SSAA ist doch grad wieder hipp, wie's scheint. (Tomb Raider, Metro: LL, Splinter Cell: Blacklist...) =)

Nein, ist keine ^^

ManiaPlanet 2013-07-13 10-31-29-12.jpg

Zurück