280x vs 770 oc

sasori1324

Schraubenverwechsler(in)
hallo liebe Community, ín ca. 1 monat bekomme ich mein gamer pc. Natürlich baue ich den seleber zusammen.
Das system besteht aus Prozessor: xeon E3-123v3
Mainboard: Gigibyte h87-D3H
Hdd: seagate 1000gb + ssd crucial 120gb
gehäuse: aerocool vx-9 advance oder coolermaster n300
prozessorkühler: Thermalright hr 02 macho
Meine frage ist einmal welche dieser beiden grafikkarten ist besser :
http://www.mindfactory.de/product_in....html#techdata
oder
http://www.mindfactory.de/product_in...x1_943422.html
oder
8576662 - 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv
und außerdem kann ich bei dem preis für ca 800 euro noch was rausholen? welches gehäuse soll ich nehmen und wie viele lüfter kaufen für guten airflow und wie befestigen?

Am besten du schaust auf pcgh.de den leistungsindex und die test berichte welche grafikkarte kühl und schnell ist.

Dann bist du viel schlauer.

Die Taktfrequenz kannst du bei bedarf auch selbst noch etwas anheben, und die paar mhz merkt man eh nicht. Nimm die AMD (sapphire dual x) wenn du die Nvidia Funktionen nicht brauchst.

aber die grafikkarte hat doch eine niedriegere taktfrequenz. welche soll ich denn nun nehmen?

Der GPU-Takt von Grafikkarten mit unterschiedlichen Grafikchips ist nicht direkt vergleichbar, da diese mit unterschiedlich vielen Recheneinheiten ausgestattet sein können. Eine R9 280X leistet bei den meisten Anwendungen bei gleichem Takt mehr als eine GTX 770. Dies gleicht die GTX 770 durch einen höheren Takt aus.

Die Palit GTX 770 mit dem unbenannten Tripple-Fan-Lüfter soll sehr laut werden, zudem boostet sie nicht besonders gut. Da gibt es schon besseres auf dem Markt.

Der GPU-Takt von Grafikkarten mit unterschiedlichen Grafikchips ist nicht direkt vergleichbar, da diese mit unterschiedlich vielen Recheneinheiten ausgestattet sein können. Eine R9 280X leistet bei den meisten Anwendungen bei gleichem Takt mehr als eine GTX 770. Dies gleicht die GTX 770 durch einen höheren Takt aus.

Die Palit GTX 770 mit Tripple-Fan-Lüfter soll sehr laut werden, zudem boostet sie nicht besonders gut. Da gibt es schon besseres auf dem Markt.

Denke er nimmt die msi r9 280x gaming 4g

War das nicht nur bei den Hawaii chips so, da msi da Heatpipes weggelassen hat?
Die 280x ist ja ne umgegabelte 7970
Chipgröße war also bekannt...
Kann mich aber auch täuschen ;)
Gruß

Zurück