280GTX wakü frage

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
280GTX wakü frage

da ich mir zu weihnachten ne 280GTX mit wakü gönnen möchte wollt ich nun wissen bei welcher 280GTX ich gefahrlos den GPu kühler draufmachen kann, hab nämlich gehört das manche 280GTX ohne lüftersignal nicht mehr gehen

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

gruss Bl4cK

AW: 280GTX wakü frage

Hallo,
meine GTX 280 ist von Gainward und funzt 1A unter Wasser :daumen:
versehen mit EK-Kühler schaut das so aus.

attachment.php

attachment.php

Gruß, Nemetona

Bei längeren Furmarkbetrieb, GTX Standardtakt, kommt die GPU auf 60-64 C°.
Diese werte sind nich mit dem alten System, d.h. Cape Cora & HTF 3 Tripple Radi, wie die Temps mit dem Mora aussehen weis ich noch nicht.
Gruß, Nemetona

@nemetona,

danke das wollt ich wissen. wollte mir auch die von gainward holen

@johnnyGT

mit der gainward 280GTX und dem EK kühler zahle ich zusammen 100€ weniger als so ne überteuerte karte mit vormontiertem wakü kühler

Zuletzt bearbeitet:

Und dir fehlt der Spaß am basteln, für die 100€ Aufpreis erhältst du dir aber die Herstellergarantie.
Gruß, Nemetona

Achte drauf ob die neue dann schon verfügbar ist.

:devil: Die GTX und Wasser vertragen sich wirklich sehr gut, vor allem wird OC auch in entsprechend Mehrleistung umgesetzt. :hail:

Bei Crysis machen 20% ne menge aus. :devil:

momentan hab ich 2 8800GT drin, die untere wassergekühlt und die obere noch mit luft, lohnt es sich die untere zur physikberechnung drin zu lassen? also 280GTX plus 8800GT

Hallo zusammen!!

Bevor ich jetzt nen eigenen Thread starte, frag ich lieber mal hier!

@Nemetona: Würd mir gern den EK mit Backplate für meine GTX260 holen, wie sind denn deine Erfahrungen damit bezüglich OC??
Ist die Backplate wirklich aus Plastik und reicht die zum Kühlen der RAM's??
Meine GTX260 ist von Zotac, die werden wohl am Layout nichts geändert haben, so dass der Kühler ohne Probleme passt??

Greetz, Sh33p82!

Hallo zusammen!!

Bevor ich jetzt nen eigenen Thread starte, frag ich lieber mal hier!

@Nemetona: Würd mir gern den EK mit Backplate für meine GTX260 holen, wie sind denn deine Erfahrungen damit bezüglich OC??
Ist die Backplate wirklich aus Plastik und reicht die zum Kühlen der RAM's??
Meine GTX260 ist von Zotac, die werden wohl am Layout nichts geändert haben, so dass der Kühler ohne Probleme passt??

Greetz, Sh33p82!

Zum OC der Karte kann ich dir nicht viel sagen, sie läuft bei mir mit Standardtakt, aber die Temps sind im Vergleich zur Luftkühlung um 20-25C° niedriger.
Ich würde schätzen die Backplate ist aus Alu, diese reicht aber zur Ramkühlung absolut aus, sie soll ja Hauptsächlich das verbiegen des PCB´s verhindern.
Wenn die Karte im Referrenzdesign ist sollte der Kühler passen, mir ist aber kein Hersteller bekannt der G200 Karten im eigenen Design anbietet.
Fazit: ich bin sehr zufrieden mit dem EK-Kühler, Kaufempfehlung :daumen:
Gruß, Nemetona

Danke, dann werd ich mir den zulegen, wenn wieder etwas Geld übrig ist, hab ja jetzt erst meine WaKü bekommen, das war erstmal teuer genug! :D
Aber ich will nie nie wieder ohne sein!! :devil:

Greetz, Sh33p82

Wollte nur mal hier anbringen.....das bastel des Ek Kühlers ist nicht immer ohne auf der Gtx280....

Habe selber mir die Gainward gekauft und nen Fcgtx280 Ek Waterblock aus nickel plus Backplate ...

verbaut...Temps waren ok ..aber unter volllast ist die karte mir abgeschmiert....

Habe mir dann noch den Backram kühler gekauft und alles neu verbaut...da ist die karte mir sofort abgeschmiert weg zu hoher temps.....

Ich habe sie nun das 3. Mal zusammen gebaut....allles haar genau zusammen gebaut... ganz genau beobacht ob allles passt und jetzt gehts gut...ok sehr gut.....

Habe in anderen Foren schon gehört das auch andere leute beim zusammen bau probs hatte....

Mein Rat auf garkeinen Fall die arctic Ceramique paste verwenden...obwohl es in der Anleitung empfohlen wird...nehmt sowas wie die Arctic Silver 5 die schliesst die lücken viel besser und härtet nicht so schnell aus...

wer Fragen hat kann geren Pm en.....

@ Wasser

Da gab es eine Umtauschaktion von EK informiere dich da mal, war besonderst die Bling-Bling betroffen.

Ein HK hat auch keine Probleme mit dem verbiegen des PCB, was EK allgemein sehr gerne macht.

@ Black

Hab letztens ein Bench mit einer 216 +88GT gesehen find den aber nicht mehr.

Mirror`s Edge wird wohl das erste echte Phx-Spiel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück