280gtx nach flash kein bild, kein boot, was tun??

chriswaxx

Schraubenverwechsler(in)
Moin leute...
Gleich vorweg, falls ich mit meinem anliegen im falschen thread bin, dann kurz auf die nase hauen...:schief:


Ich bin auf der suche nach support, da ich meine heute aus der bucht gelieferte 280gtx mit nem volt mod laut anleitung zu einer stromsparenden 285gtx machen wollte.... Aber pustekuchen...:daumen2:
Nach einigen schweissperlen hab ich nun meine ersatz nv g100 erstmal reingesteckt und frauchen kann erstmal weiter sims3 zocken.:hail:

Ich fang mal vorne an:
Mainboard mit nur einem pcie und onboard vga.
280 gtx lief vorher wunderbar.
Gpu_z zum auslesen des bios verwendet und gesichert.
Ein 280gtx bios eine version tiefer bei mkvtech runtergeladen, um auf 1,03v im 2d modus umstellen zu können. (stand auch so in der anleitung von pcgh)
Alle werte per nibitor verglichen.. i.o.
Spannung gedrosselt, takt leicht erhöht (mit erfahrungs-werten anderer pcgh-user für stabilen betrieb)
Neues bios gespeichert (gt285.rom)und zusammen mit dem backup (gt200.rom) auf nen dos stick gepackt.
Unter dos nvflash.exe gt285.rom ausgeführt, mit y bestätigt.. nach kurzer zeit:
"flashing succesful"
Neu gestartet... und:
A schwarzn bildschirm hab ich! *******! 200puls hab ich... bald... :-) falls noch einer das zitat kennt...

karte dreht hoch und wird dann leiser (naja der lüfter) aber kein bios piep vom mb.
Mit onboard vga gebootet , 280gtx dringelassen und versucht, Per nflash das backup zu machen, aber es wird kein nvidia adapter erkannt.

Also google an und los (per android.. so wie jetzt auch) aber alle habens nur mit nem sli board hingekriegt oder nem blindflash, aber das setzt ja nen biospiep vorraus,oder?
Und nu kommt mein aufruf zur hilfe:
Hat einer nen plan, was ich falsch gemacht hab? (obwohl ich schon ne woche vorher alles vorbereitet, runtergeladen und mich belesen habe) ... Nur nebenbei, ich bin it-fachkraft, also nich komplett noob in sachen hardware, bios und updates, aber das war mein erster graka flash.. und dann auch noch voll daneben.. also vielleicht mein letzter
Trotzdem würd ich mit eurer hilfe gern noch was lernen und das teil retten...

Für fragen steh ich ab sofort 24/7 zur verfûgung, falls ich was vergessen hab, anzugeben..

Greez aus berlin, chris
 
Bios umstellen auf Onboardgrafik und GTX rein und neu flashen . Versuch ists wert , Ich hab bei mir damals ne PCI Grafik reingesteckt und es hat geklappt. MfG
 
Häng mal hinter den Flashbefehl " -4 -5 -6" dran. Damit wird ein Flash erzwungen.

Also dann: "nvflash biosname.rom -4 -5 -6"
 
also mit onboard grafik booten, gtx im pcie slot lassen, nvflash mit dem befehl ausführen, obwohl kein adapter gefunden wurde?
moment...


edit:
"no compatible nvidia adapters found"

im moment schreib ich über onboard grafik und die 280gtx dreht mit ungefähr 50% lüfterdrehzahl vor sich hin..
aber auch gpu-z findet keinen zweiten video adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
ob sich in berlin/potsdam nich mal ein student mit sli board ein wenig kleingeld damit verdienen will?
oder ich vertick sie wieder in der bucht, vielleicht komm ich ja wieder auf 35€ :-)
 
Zurück