-Shorty-
Lötkolbengott/-göttin
Dass bei deinem Kühler die Vram-Kühlung nicht wirklich gut ist, ist ja schon allgemein bekannt.
Wenn die beim Zocken nicht wärmer als 95°C - 100°C werden, würde ich den Kühler lassen, ansonsten vllt. was anderes ausprobieren.
Ich weiß allerdings nicht welcher VGA-Kühler eine gute Vram-Kühlung hat.
Gemessen am Stock-Kühler ist die Vram Kühlung m.M nach besser. Die wurden @stock mehr aufgeheizt als gekühlt durch die Grundplatte, jetzt blasen 3x 90mm Lüfter direkt drauf. Außer bei extrem schlechter Gehäusebelüftung gibts in meinen Augen KEIN Szenario in dem der Accelero schlechter abschneidet als der original Kühler.
@ Topic Sind die Vram's mit Kühlkörpern beklebt? Falls ja würd ich die mal erneuern da, seh ich noch am meisten Chancen was zu verbessern.