• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH.de: 790GX-Platinen im Vergleichstest - Vorschau auf PCGH 12/2008

Freu mich auf den Test . Auch wenn ich schon zwei der Biostar Platten habe . Onboard Grafik interesiert mich da nicht . Mir ging es um den 790GX und der SB . Für den Preis erste Sahne .(meine Meinung) OC bin ich auch zufrieden . Beide CPU's laufen auf 2,8 Ghz ohne mehr volt .

Bin auch mal gespannt. Meine P965 sollte bald mal einer neuen Platine und CPU Platz machen. Und ein 9950+790GX ist in der engeren Auswahl. Kommt genau zur rechten Zeit!

Ich dachte hier ging es um 790GX Platinen.
Beim Asus M3A79-T Deluxe steht aber 790FX...;)

Siehe Vortext:

Mainboards mit AMDs 790GX-Chipsatz sind derzeit besonders beliebt. In der kommenden Ausgabe 12/2008 prüfen wir vier entsprechende Platinen sowie ein High-End-790FX-Modell im Vergleichstest.

Schadet es ein 790FX-Board neben vier 790GX-Platinen zum Vergleich heranzuziehen, zumal es auch die neue SB750 hat? ;)

Ich freue mich auf den Test.Mein Plan, endlich einen sparsamen HTPC zusammenzubauen, kommt durch den 790gx eventuell mal zur Vollendung, nur gibt es da bisher zu wenig drüber zu lesen, was sehr schade ist.
Besonders würde mich die Leistungsaufnahme eines Systems mit einem 790gx Board in Kombination mit einem sparsamen kleinen Dualcore interessieren. Im Idle-Zustand sollen ja bis zu 40W drin sein, was ja fast zu schön klingt um wahr zu sein.

Ich freue mich auf den Test.Mein Plan, endlich einen sparsamen HTPC zusammenzubauen, kommt durch den 790gx eventuell mal zur Vollendung, nur gibt es da bisher zu wenig drüber zu lesen, was sehr schade ist.
Besonders würde mich die Leistungsaufnahme eines Systems mit einem 790gx Board in Kombination mit einem sparsamen kleinen Dualcore interessieren. Im Idle-Zustand sollen ja bis zu 40W drin sein, was ja fast zu schön klingt um wahr zu sein.

NA ja . Alt zu weit bist du nicht weg davon . Einen Athlon 4050 X2 drauf und die Onboard GK mit Sideport Speicher 128MB Ram und fertig is die Laube (CQ an ). Dann fällt nur das Biostar für dich flach . Dieses Board hat nur 64MB DDR2 RAm für die Onboard GK . Die zweite Revision des Biostar hat jetzt aber schon 128 MB DDR3 , aber nicht die im Test wenn ich das richtig sehe .

Für was reicht denn so eine Platine, dass da Crysis darauf nicht wirklich läuft, brauch ich nicht zu wissen, geht eher CSS oder C&C3

Für was reicht denn so eine Platine, dass da Crysis darauf nicht wirklich läuft, brauch ich nicht zu wissen, geht eher CSS oder C&C3
Natürlich läuft CSS und C&C3 mit einer HD3300.
Man sollte nur nicht alle Details einschalten, aber ich würde sagen C&C3 sollte in 1024x768 mit mittleren Details noch ganz gut laufen.

"Vier 790GX-Boards und eine 790FX-Platine im Vergleich" …

Siehe Vortext:

Mainboards mit AMDs 790GX-Chipsatz sind derzeit besonders beliebt. In der kommenden Ausgabe 12/2008 prüfen wir vier entsprechende Platinen sowie ein High-End-790FX-Modell im Vergleichstest.

Schadet es ein 790FX-Board neben vier 790GX-Platinen zum Vergleich heranzuziehen, zumal es auch die neue SB750 hat? ;)

Wäre es vielleicht möglich, eventuell noch diese Boards - 790GX/790FX und SB750 - zu testen?

Untitled Document

Untitled Document

Untitled Document

MfG

Siehe Vortext:

"Vier 790GX-Boards und eine 790FX-Platine im Vergleich" …

ist es vielleicht auch möglich, die folgenden dfi - Boards zu testen.
sie sind sowohl mit 790gx/sb750, als auch 790fx/sb750.

Untitled Document

Untitled Document

Untitled Document

das m2rsh, muss ja nicht wirklich getestet werden. da es ja eigentlich nur einen anderen kühlkörper, im vergleich zum m2rs hat.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
habe das asus m3a79-t deluxe mit phenom 9950 be (siehe signatur).:-)
allerdings alles auf standard.;-)
leistung satt auf standardtakt.:-D
kein grund um zu übertakten. hab in stalker clear sky alles auf high und es läuft wie geschmiert. die hd4870 1gb dreht nichteinmal auf, dem lüfter ist langweilig.:-D
sollte dennoch einmal ein spiel die hardware auslasten hab ich ja immer noch spielraum nach oben hin.:-P

Du wirst lachen, ich habe das Gigabyte MA790GP-DS4H und die onboardgrafik bekommt crysis ruckelfrei hin. Details auf Low versteht sich.
Das glaube ich dir sogar.
Ich habe letztens auf Youtube ein Video gesehen, bei dem Crysis mit einer Radeon X1250 einigermaßen ruckelfrei gezockt wurde (auf Low Details versteht sich...).
Der PC hatte glaub ich noch einen X2 4000+ und 1 Gb Ram, wenn ich mich recht erinnere.

Zurück