Nvidia Geforce GTX 780 im Test: Wie viel Titan steckt in der 649-Euro-Grafikkarte?

Also beim GK104 (32 ROPs) werden diese eins zu eins genutzt, beim GK110 bin ich mir nicht sicher, da man hier das Bottleneck von 8 Pixeln pro GPC hat. Vermutlich ist es schlichtweg ein designbedingter Anhang da man von 4x 64Bit auf 6x 64Bit MCs hochgegangen ist. Wie wir gelernt haben hängen ROP und MC zusammen. Damit dürften die 8 zusätzlichen ROPs brach liegen. Änderungen am Design wären mit Sicherheit zu komplex geworden bzw. hätten zu viele Kosten verursacht.

So habe gestern meine EVGA 780 GTX ACX SC geliefert bekommen und gleich eingebaut.
Also das Ding läuft wie geschmiert und schnurrt wie ein Kätzchen im Vergleich zur 7970 Vapor X.
Für mich mit 1440p hat sich der Umstieg zu 100% gelohnt. ^^

wegen durchschnitlich 8 fps mehr 200 euro mehr zahlen . ne nicht mit mir lieber ne sapphire 7970 toxic kaufen und fett hochtakten.

wegen durchschnitlich 8 fps mehr 200 euro mehr zahlen . ne nicht mit mir lieber ne sapphire 7970 toxic kaufen und fett hochtakten.

Vorausgesetzt jede 7970 Toxic laesst sich gut und vor allem dauerhaft takten.
Die 780er kann man ja auch noch hochtakten xD.

Wo hast denn durchschnittlich 8FPS mehr. Je nach Spiel koennen 8FPS eine Menge ausmachen.

Und nebenbei meine Ohren zerfetzen danke! :) (Die Vapor X war ja schon grausam laut)
Bei mir waren es durchschnittlich mehr als 8 fps Unterschied, aber du hattest ja beides schon und weisst Bescheid nicht wahr? <3

Hat schon jemand seine EVGA 780 GTX ACX SC von Mindfactory bekommen?
Habe gesehen der Zulauf steht jetzt bei 18.06 vorher 10.06.
Hoffe die haben einige bekommen und meinen damit die nächste Lieferung:(

Steht nicht nur bei MF sondern bei allen Anbietern.
Och denke mal der Termin wurde einfach komplett verschoben.

Definitiv die bessere alternative. Habe mir direkt mal 3 780 gekauft. Vorerst ohne Wakü. Wird aber nach gerüstet. Bin schon ungeduldig. Mindfactorys Preise sind momentan unschlagbar. :hail:

ja das is komisch.. man kann da aber sehr gut beobachten wie die verschiedenen Anbieter mit den Lieferdaten spielen um in den Preisvergleichsportalen besser dazustehen.. die 780 SC ACX hat sich nun schon 5x verschoben .. hab mir daher gestern 2 Windforce bestellt.. in der Hoffnung man bekommt sie auf die gleiche Leistung wie die SC ACX .. mal schauen

Nun ist wieder auf Montag verschoben:(.
Bin schon gespannt was Montag Passiert.
Ich denke da wird sie auf Dienstag verschoben und Dienstag dann auf Freitag:lol:.
Dann neue Woche neues Spiel:wow:

Mal schauen was früher hier ist die PS4 oder die Graka:ugly:

Meine Gainward GTX 780 Phantom GLH soll heute noch Alternate verlassen, habe leider 639€ bezahlen müssen, egal ab jetzt heißt es nicht mehr auf die Preise gucken!

Leider wie so oft.. ;-(

Zurück