AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

AW: AMD Never Settle: Battlefield 4-Bundle könnte selbst Nvidia-Fans überzeugen

Auf die Beigaben pfeif ich.
Ich möchte eine leise Karte nach Möglichkeit mit Backplate.

Was bist du denn für ein Ignorant? Es gibt zig vernünftige leise Costumdesigns der 7970 zB. - Tellerrand und so?

Was nützt mir BF4 oder was auch immer, wenn es der falschen Karte beiliegt.

WTF?!:ugly:

Implizierst du indirekt mit dieser Aussage, dass du lieber ein NV+ BF4 Bundle gesehen hättest? Dann wär die Welt für dich in Ordnung?

Diese A/B ist besser weil..., geht einem auf die Nüsse. Es gibt keinen rationalen Grund, dieses Bundle (generell Bundles) schlecht zu reden.

Anstatt das sich die Leute freuen das ein Spiel dabei liegt zerfetzen sie sich :D
OMG sag ich da nur...
AMD Karten sind gut da kann man leider nicht viel dagegen sagen..
Hab selber ne Nvidia aber ich würde mich freuen wenn bei meiner neuen Graka ein super geiles Spiel wie Battlefield 4 dabei liegt.. :daumen:

War ja klar, dass hier wieder ein Lagerkrieg ausbrechen würde.
Ist es so schwer für manch einen zu akzeptieren, dass er aufgrund von eigenen Erfahrungen und/oder Vorlieben einen bestimmten Hersteller bevorzugt?
Wie gesagt bin ich persönlich überzeugter NV-Nutzer. Eben weil ich damals mit AMD mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht habe (2 defekte GPU's) und die NV-Treiber als deutlich besser einstufe.
Aber deswegen mache ich doch nicht jeden dumm von der Seite an nur weil er andere Erfahrungen gemacht hat oder meine Sichtweise schlicht und ergreifend nicht teilt.
Kapiert es doch endlich: Es MUSS immer im Gleichgewicht bleiben. Würden jetzt alle nur wegen ein paar komischen Spielebundles zu AMD wechseln würde sich NV irgendwann aus dem Desktop-Bereich zurückziehen und euer geliebtes AMD würde euch dank fehlendem Konkurrenzdruck ausnehmen wie ne Weihnachtsgans. :ugly: Wollt ihr das? Andersrum würde das für NV natürlich genauso gelten.
Also schaut ALLE einfach mal über den Tellerrand oder akzeptiert zumindest andere Meinungen als die eurige. Ist doch lächerlich wie sich manche User hier gegenseitig bashen nur um ihre Ideologie durchzusetzen.
Beide Hersteller haben ganz klar eine Existenzberechtigung und ihre Vor- und Nachteile. Vollkommen gleich ob das jeder wahrhaben möchte oder nicht.

Es wäre aber aktuell SEHR gut, wenn keiner mehr nVidia Karten kaufen würde, damit nVidia mal kräftig an der Preisschraube dreht. Davon hätten dann nämlich wir alle etwas ;)

Wenn die Preise unten sind, können dann auch gern wieder massig Leute nVidia kaufen von mir aus.

Es wäre aber aktuell SEHR gut, wenn keiner mehr nVidia Karten kaufen würde, damit nVidia mal kräftig an der Preisschraube dreht. Davon hätten dann nämlich wir alle etwas ;)

Wenn die Preise unten sind, können dann auch gern wieder massig Leute nVidia kaufen von mir aus.

Naja, das ist ja zum einen reine Spekulation und zum anderen hat NV ja auch etliche Karten im Sortiment die ein gutes PL-Verhältnis bieten.
Es muss ja nicht immer gleich eine Titan sein, ge? ;) Die kauft ohnehin nur derjenige der das Geld hat und die maximale Leistung will.
Für den durchschnittlichen Gamer ist die ohnehin (noch) uninteressant.
Ich hab z.B. nach wie vor eine GTX580 3GB verbaut und spiele damit selbst unter Downsampling alle Spiele ruckelfrei. Und die ist nun wirklich nicht mehr teuer.

Mal so halb zustimme. Wegen mir kann NV weiter ihre Mondpreise verlangen, da es genug Leute gibt die eben nach Preis/Leistung schauen und danach kaufen. Und AMD´s Karten find ich nicht überteuert. Daher wird meine alte GTX 465 auch ne AMD karte ersetzen. Aber erst bei kommender HD 8000. Dann wären in all unseren Hauptrechnern keine Nvidia mehr verbaut, was früher nur der Fall war.

was ich bei Nvidia immer am besten fand war die lautstärke.Deswegen war für mich nvidia auch pflicht.Ich hatte mal die vapor x hd 5770 oderso die war brutal laut.

Natürlich ist das abhängig vom Hersteller welchen kühler er verpasst,aber im großen und ganzen war für mich in meinen "Ohren" die nvidia sehr leise gegenüber amd.

Aber ich denke amd wird jetzt dampf geben und bessere karten rausbringen nachdem microsoft,sony mit amd einiges herstellen lässt.

ich denk auch das die ursprünglichen als ati verkauften gpu schlechter waren bzw fehler hatten.Ich denk da wird sich schon was geändert haben.

@ Anilmann : Insbesonders die GTX 480 war besonders Leise :P , was die Lautstärke betrifft kann man im groben eigentlich nur sagen dass diese Total irrelevant ist, solange es einen Weg gibt die Temperatur mit Custom Kühlern vernünftig abzuführen und diese sich Preislich von Referenzdesign nicht zu stark entfernen, bezieht man sich aber nur auf das Referenzdesign kann man auch keine Pauschale Antwort treffen, mal war AMD leiser mal NVidia, die nehmen sich da nichts :D

Da kauf ich mir das Spiel lieber seperat....

Was ist mit Downsampling, AO per Treiber, mischbaren AA-Modi und AA-Bits?

Ach ja? Und was ist mit den Anisotropendeinterfacingkalibrierungshyperplasmabeschleunigungs[äh..]-Mischmodus?

ich kann ohne das schon gar nicht mehr LEBEN!!!

Genau die Frage stelle ich mir auch gerade. In vielen Threads wird über AMD-Grakas hergezogen bzw. die eigene Ablehnung kundgetan, aber die Gründe werden meistens nicht genannt und, wenn doch, nur auf Nachfrage.

Genau das gleiche geschieht aber auch mit NV-Grakas, so what? Das schlimme ist, das weder die einen, noch die anderen ihre Meinung haben dürfen. Jeder findet in diesem Lager was oder eben bei den anderen. Andere lachen über die Beigaben die es bei NV gab und andere eben über das Ködern durch ständige Bundles (Aktuell ist Far Cry 3: Blood bla) oder halt technische Aspekte.
Aber das ist ja keinem gestattet...
Zu sehen was manche als Vorteil empfinden, aber nicht für voll genommen wird:

Ach ja? Und was ist mit den Anisotropendeinterfacingkalibrierungshyperplasmabeschleunigungs[äh..]-Mischmodus?
ich kann ohne das schon gar nicht mehr LEBEN!!!

Für manche ist das eine nette Spielerei bzw. verbessern eben und zum Glück gibt es auch andere Geschmäcker.

Genau das gleiche geschieht aber auch mit NV-Grakas, so what? Das schlimme ist, das weder die einen, noch die anderen ihre Meinung haben dürfen. Jeder findet in diesem Lager was oder eben bei den anderen. Andere lachen über die Beigaben die es bei NV gab und andere eben über das Ködern durch ständige Bundles (Aktuell ist Far Cry 3: Blood bla) oder halt technische Aspekte.
Aber das ist ja keinem gestattet...
Zu sehen was manche als Vorteil empfinden, aber nicht für voll genommen wird:
So schauts aus:daumen: Sobald man hier eine GTX660Ti/GTX670 empfiehlt und die Stärken der "grünen" erwähnt, kommt sofort einer daher und postet: aber ne AMD ist ja (sooo viel:D) schneller, ätschbätsch:P Und wenn du kein PhysX/Cuda brauchst, was willst du dann überhaupt mit einer eh überteuerten Nvidia:schief: Das nette Game-Bundle jetzt mal außen vor...

Ne andere Meinung zu akzeptieren, fällt halt einigen immer noch sehr schwer. Ich empfehle übrigens des öfteren beide Hersteller und erwähne nur die Fakten...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Lol, und wieder wird sich über die weltbewegende Frage ob AMD oder Nvidia die Köppe eingeschlagen. Ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass beide Hersteller gute Karten machen? Ich kaufe auch immer Nvidia, aber deswegen muss ich AMD nicht ständig runtermachen. Wobei die fanatischen AMD-Anhänger ja fast schon schlimmer sind als die fanatischen Nvidia-Anhänger. Ich weiss noch, was damals im Thread zu Fermi los war. Da hieß es Nievidia und so und alle haben gestritten wie die Kesselflicker. Wie wärs, wenn ihr euch alle mal beruhigt, schön eure Medikamente nehmt, einfach von einer der beiden Firmen kauft und eure Wurstfinger vom Keyboard fern haltet? Aber nein, das geht nicht, unmöglich! Über Grafikkarten-Hersteller zoffen ist ja schon sowas wie ein Nerd-Sport: Na, ich hab die Karte von dem besseren Hersteller und nun hasch mich, ich bin der Frühling! ;-)

Ist doch toll für AMD wenn die ein Spiel beilegen zu ihrer Grafikkarte was sich viele sowieso kaufen würden.

Ob jetzt Nvidia-Fans zu einer Radeon wechseln das hat nicht nur damit zu tun wie das Preis/Leistungverhältniss der Grafikkarte aussieht, sondern ob man auch Fanboy ist :schief:

sollte ich bia zum bundle-release genug kohle haben werd ich mir das kaufen.

bf4 hol ich mir eh und eine gute gpu muss auch bald sein - da schlag ich doch glatt 2 fliegen mit einer falle!

Was bist du denn für ein Ignorant? Es gibt zig vernünftige leise Costumdesigns der 7970 zB. - Tellerrand und so?

Und welches davon hat ein Dual-Slot-Design mit Backplate?
Lasse mich da gerne belehren.

Ach ja - Umgangsformen und so?

Ich rede auch nichts schlecht.
Es ging darum zu zeigen, dass es so was wie SUBJEKTIVITÄT gibt.
Und die kann man nun mal nicht OBJEKTIV diskutieren.

Du gibst da gerade ein schönes Beispiel ab.

Ich meine ich hole mir eine neue Grafikkarte um Spiele damit zu zocken, also von dem her hat für mich AMD das bessere Konzept.
Dennoch hatte ich schon Nvidia Karten und war auch zufrieden mit meiner damaligen Gainward GTX 470, war eine echt gute Karte.
Zur Zeit bin ich mit einer 7870 Unterwegs und spiele mit dem Gedanken mir eine Geforce Titan zu kaufen.

Also wenn BF4 kommt und die HD8XXX Serie dann noch nicht raus ist dann werd ich auch nicht wechseln.

Zurück