2700k und Zotac GTX 680

Ironhide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen

Ich wollte frage ob man mit dem Prozessor i7 2700k @ 3.5 GHz und der Nvidia GTX 680 noch die neusten Spiele zocken kann? Konkret wäre das so Far Cry 4, das kommende Black Ops 3 und Rainbow six, oder auch gute Titel wie Bioshock infinit.
Das komplette System wäre:
Motherboard: ASUS P8Z77-V Pro
Prozessor: Intel Core i7 2700K @ 3.5 Ghz
Netzteil: Corsair AX760W Netzteil (760 Watt)
RAM: 2x8 GB Corsair Vengeance DDR3 RAM (1600 Mhz) + 2x2 GB Elite DDR3 RAM (1600 Mhz)
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 680
1.5 TB Festplatte
inkl. Intel Gigabit NIC (ist das ein Wlan adapter oder Ethernet?)
Gehäuse: CoolerMaster N400 Midi Tower

Sorry für die fehlende Information!
Also auf höchster Stufe muss es sicher nicht sein, da ist ja meist der Mehrwert nicht wirklich lohnend. Aber so mittel bis hoch mit genügend FPS für online zocken wäre super!

Danke für die Antwort!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du wie spielen willst.

Mittlere Details in FullHD und 30fps wird das System wahrscheinlich noch jahrelang schaffen. Ultra Details in WQHD und 60+ fps nicht.

Da du uns nicht verrätst was du erreichen willst können wir auch nicht sagen ob die hardware reicht. :ka:

Reichen ja. das sicher aber du wirst zurückschrauben müssen, irgendwann wird unter umständen der Vram nicht mehr ausreichen. (Keine Ahnung ob rainbow oder bo3 vram hungrig wird). Ansonsten kannst du noch n weilchen damit arbeiten.

ich finde auch das es noch ein brauchbares sytem ist.

680 = 770 und die reißt auf mittel bis hoch noch gut was :)
und die cpu ist top, auch heute noch. frage mich nur, wieso du mit einer k cpu nicht wenigstens an die 4 ghz gehst? oder besser 4,5 ghz! brauchst nur einen guten kühler :)

Problemlos möglich
lediglich vram intensive spiele wie shadow of modor oder cod advanced warfare bekommen Probleme. da hilft es die texturen auf normal zu stellen
AA und af aus
GTA sollte man eher die gameworks effekte abschalten und die sichtweite reduzieren das spart auch vram ein.
texturen dann auf maximal hoch anstatt sehr hoch.

Welche GTX680? Es gibt 2 und 4 GByte Versionen.

Am Beispiel von Watch Dogs in FullHD: Mit der 2 GByte-Version ist es ein Ruckelfest. Die 4 GByte-Version stemmt Watch Dogs noch mit spielbaren FPS, wenn man als Kantenglättung TSMAA wählt und die Texturen von Sehr Hoch auf Hoch runterschraubt.

Da du nichts über deinen Monitor verrätst, unterstelle ich jetzt einfach mal 1080p :D
Dafür reicht das System noch gut aus. Gib dem i7 mal ein bisschen die Sporen, so etwa 4.3 GHz macht der locker.
Die 680 ist auch noch gut dabei, bei mir läuft zu meiner eigenen Überraschung sogar GTA V und Witcher III beinahe auf Ultra (Texturen sehr hoch, Fernsicht sehr hoch, Wasserqualität sehr hoch usw. lediglich MXAA musste ich auf 2x runterstellen).

Reicht also noch dicke, dein System :daumen: Könnte mit etwas Glück sogar bis 2017 noch reichen.

Ich habe auch nur den i7 2600k + GTX 770 ( Leistung ist ja in etwa ähnlich ) + 8GB RAM und kann damit noch alles angenehm zocken. Gut auf aufwendige Grafikmods muss man verzichten oder wo viel Grafikpower gefordert ist mal eine Stufe zurückschalten.

Danke euch allen!
Der Computer wär für nen Kolleg der mal wieder mit uns zocken will. Er hat zu Hause nur noch einen Uralten rumstehen und möchte was preiswertes.
Spiele wie Watch Dogs spielt er eh nicht und das ist ja wohl auch das unvernünftigste Spiel, wenn es um Vram geht.
Ja, die Auflösung wäre 1080p, alles darüber ist mir klar braucht einiges mehr an Leistung!

Zurück