27 Zoll zum Zocken

Lude

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin

suche nen 27 zoll moni hauptsächlich zum zocken. 1080p fullhd reicht. 120 oder 144 hz sollte er aber können. habe bis jetzt 2 modelle in erwägung gezogen:

benq xl2720t
asus vg278he

welcher von den beiden wäre nun "besser"? welchen würdet ihr mir empfehlen? oder doch einen ganz anderen?

mfg

moin

erstmal danke. nenene 3d finde ich furchtbar!! da kann ich so gar nichts mit anfangen. sieht für mich alles total kacke aus in 3d und anscheinend vertrage ich es auch nicht so ganz kopfschmerzen usw etc. egal ob nun kino, tv oder eben auch vor dem pc alles schon getestet.

mir geht es tatsächlich hauptsächlich um die 120/144 hz. habe es bei einem kumpel gesehen (benq xl2411t war das glaube ich) und fand das schon recht super nur ist mir 24 zoll halt zu klein. natürlich sollte auch die reaktionszeit, inputlag und der ganze kram möglichst ok sein ;-).

hersteller und/oder was für eine art panel (z.b. tn, ips) ist mir eigentlich total egal.

also du würdest den asus dem benq vorziehen? warum? auch wenn dein meinung eher subjektiv sein wird interessiert es mich :-)

mfg

also du würdest den asus dem benq vorziehen? warum? auch wenn dein meinung eher subjektiv sein wird interessiert es mich
01%20sm_B-%29.gif
Den Asus hab ich schon Live gesehen und auch ein paar nette Runden auf ihm gespielt. :) Von den BenQ-Monitoren kenne ich nur den XL2420T und den XL2411T im Betrieb. Und bei beiden Monitoren wirkten die Farben etwas zu kalt. Selbst nach Kalibrierung waren die Farben im direkten Vergleich nicht besser als beim Asus. Ob das bei dem 27" Modell genau so ist, weiß ich leider nicht.
Ich persönlich finden den Preis für den BenQ mit ~ 444€ auch etwas zu hoch. Da ist der Asus mit seinen ~ 377€ deutlich attraktiver. Wenngleich auch immer noch relativ teuer für ein TN-Panel.

Ich habe den besagten asus. Bin sehr zufrieden. Was mich etwas stört ist der glanzlack. Sind aber beide ganz gut. Hatte zuvor auch benq 120hz. Der war top. Habe gewechselt weil ich 27" und 3d lightboost wollte

hallo, habe dazu auch mal eine frage.
ich möchte ende des jahre meinen rechner auf 3d umstellen, mir aber nästen monat schonmal den monitor zulegen damit ich schonmal filme in 3d schauen kann und 120 hz beim daddeln habe. ich hab momentan den lg 235 und da nerven mich die 60 hz schon sehr, mehr als ich anfangs dachte.

nun zu meiner frage.

es gibt ja 3 modele des 27"

asus vg278h (mit sender ca 600,- amazon)
asus vg278hr (mit sender ca 530 ,- amazon)
asus vg278he (ohne sender ca 380 ,- amazon)

so wie ich mitbekommen habe ist der he ja das neuste model richtig? was ist denn nun das model mit sender der dem he entspricht? ich sehe da nicht durch, es gibt viele die sagen der he hat bessere helligkeitswerte. heisst das für mich wenn ich das optimale möchte muss ich den he mit extra sender kaufen? ich würde gern einfach wissen wollen wo der unterschied und die vorteile von den jeweiligen geräten liegen damit ich weiss welchen ich kaufen muss.

ich möchte ende des jahre meinen rechner auf 3d umstellen,
Dann plane gleich mal zwei High-Grafikkarten und eine starke CPU @ 4 GHz mit ein. Denn die FPS sinken im 3D Betrieb je nach Spiel um 50-70%.

so wie ich mitbekommen habe ist der he ja das neuste model richtig?
Falsch. Der HR ist das aktuellste Modell.

was ist denn nun das model mit sender der dem he entspricht?
Der HR.

ich sehe da nicht durch, es gibt viele die sagen der he hat bessere helligkeitswerte. heisst das für mich wenn ich das optimale möchte muss ich den he mit extra sender kaufen?
Beide Monitore haben die gleichen Helligkeitswerte von je 300cd/m².

danke pain. dann werde ich mir den vg278hr bestellen. bin gespannt wie der umstieg von ips zu tn ist.

für den rechner selbst habe ich um die 2000 € eingeplant aber das kommt dann im dezember.

moin

also der vg278hr ist identisch mit dem vg278he bis auf diesen 3d sender/empfänger und diesem ominösen "game plus".

Zwei grakas ist schwachsinn. Ok ich habe jetzt die inno3d gtx 780. Selbst metro ll spiele ich auf sehr hoch mit physx. Bf3 gar kein problem auf ultra. Meist habe ich nur msaa deaktiviert. Das braucht man im 3d betrieb eh nicht.
Viel Spaß, kann es nur empfehlen. Aber ne gtx 680 würde ich schon empfehlen

Ich spiele schon 2 1/2 jahre in 3d. Ich weiß von was ich rede. Selbst wenn man bei krassen spielen die grafikeinstellungen anpassen muss ist es das trotzdem wert

Denkst du Softy nicht? ;) Fakt ist halt wenn man die Einstellungen nicht runterschrauben will, dann sollte man auf eine Dual-GPU Karte oder ein SLI-Gespann zurück greifen. Mehr wollte ich damit auch nicht sagen.

Und ich will damit sagen das auch eine high end graka ausreicht wie 680, 770 oder 780. Somit hat man auch im 2d Betrieb keine Microruckler

Was jetzt, erst reicht eine High End Karte und jetzt doch nicht mehr?
Fakt ist:
Wer hohe Auflösungen/viele Frames möchte, kommt um 2 GPUs nicht herum, darüber muss man gar nicht diskutieren.

Was jetzt, erst reicht eine High End Karte und jetzt doch nicht mehr?
Fakt ist:
Wer hohe Auflösungen/viele Frames möchte, kommt um 2 GPUs nicht herum, darüber muss man gar nicht diskutieren.

So ist es. Es gibt keine Single-GPU die bei aufwendigen Spielen durchweg 120/144 Frames schafft. SLI ist Pflicht.

also ich habe mir vorgenommen richtig in den geldbeutel zu greifen. für meinen rechner kommen etwa 2500 ,- in frage da ist sli mit eingeplant, 2x 780...ist das erste mal das ich eh über die 1000 € marke gehe und da soll es gleich richtig sein, wenn 3d dann ohne kompromisse. ende des jahres ist es soweit und ich bin gespannt wien flitzebogen. näste woche kommt erstmal der monitor. ich freu mich drauf :)

Zurück