27 zoll oder 24 zoll?

Danke erstamal wieder für eure schnellen Antworten :pcghrockt:
Led hätte ich halt ganz gerne weil es einfach moderner und energiesparender ist. Es muss auch nicht unbedingt ein samsung sein, allerdings hört man denen stets nur gutes...
Wenn jemand von euch einen 27 zoll led monitor kennt, der super spieletauglich ist und über eine wandmontage verfügt, würde ich mich freuen, wenn ihr mich das wissen lassen würdet.

Ich wollte eigentlich immer den p 2770fh, aber die neuen led monitore sehen von der optik einfach besser aus (und vom bild hoffentlich auch ;))

Habe selbst auf ebay gesucht und habe auch wandhalterungen gefunden, allerdings hat die rückseite der Bildschirme ja keine löcher außer das eine in der mitte.

Lg chris

UPDATE: Dürfte whs. nun dieser monitor werden, hat 27 zoll, led, gutes design und Wandhalterung!!! Zudem schnitt der monitor bei diversen tests gut ab.
ASUS VE278Q ASUS VE278Q, 27" | Geizhals.at Österreich

Lg chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hast du mal was darüber zu lesen -> Klick

Bitte vermeide Doppelposts und nutze stattdessen den " Bearbeiten - Button ":D
 
Wow danke dr Bakterius, habe soeben herausgefunden dass der asus nicht gerade optimal für meine zwecke ist. Ich habe nun die Qual der Wahl:

-ViewSonic VX2739wm: Super spieletauglich (1ms), guter preis (260€ inkl versand), wandmontage, leider kein LED
-
Samsung SyncMaster P2770FH: sehr beliebt, Super spieletauglich (1ms), extrem guter preis (238 inkl. Versand), leider keine wandmontage, leider kein LED :)
-
Acer HN274Hbmiiidinkl. Nvidia 3D Shutter Brille: sehr teuer (600€!), super spieletauglich, 3D, wandmontage, LED der extreme Preis schreckt mich ab, zudem hab ich mir gerade eine 6970er gekauft, daher werde ich die 3 D Funktion erst in einem Jahr verwenden können :sabber:
-Iiyama Prolite E2473HDS: sehr günstig, super spieletauglich, LED, Wandmontage, wäre eine Übergangslösung, da ich später einmal komplett auf 3D umsteigen möchte :schief:

Was denkt ihr? :huh: Zahlt sich 3D jetzt schon aus oder wird das in einem Jahr viel günstiger sein? Wenn nein, welchen Monitor würdet ihr wählen? Den günstigen aber tollen 24er oder den ebenfalls günstigen und auch sehr guten 27er von Samsung? Was haltet ihr von dem ViewSonic?

Wäre toll wenn ihr mir noch ein bisschen weiterhelfen könntet, danke. :daumen:
 
Ich habe mir vor ein par Tagen einen 27" Display gekauft. (LG Electronics Flatron E2750V, 27" | Geizhals.at Deutschland)
Im Laden sah der so klein aus :ugly:, aber jetzt wo der hier steht finde ich, dass der viel zu groß ist, vor allem wenn man zu wenig Abstand dazu hat.
Und wenn ich mich bisschen weiter weg setze, kann ich die kleine Schrift nicht mehr lesen. Also setz ich mich ganz nah ran und das gibt dann Nacken schmerzen.....

Ich spiele ja hauptsächlich World of Warcraft, also dort kann man das Display dann ganz schlecht überblicken. Bei Metro 2033 gehts.

Würde mir das an deiner Stelle nochmal genau überlegen ob es ein 27" sein muss. ;)

Grüße
 
hmm der benq wäre echt ne überlegung wert, den wollte ich schon damals haben als er ganz neu auf den markt gekommen ist. Zur zeit kostet der benq gerademal 264€ in Österreich!!
Wenn hier keiner von euch geneargumente für den benq hat, werde ich mir das teil noch heute bestellen, bei dem preis muss man einfach zuschlagen! :ugly:
Der samsung ist esicher ein spitzen monitor, nur mir gefällt einfach der häßliche rahmen nicht! Beim benq hab ich nen monitor, der für spieler gemacht wurde und 120 hz hat!!
@ horst--one: Ja genau, das ist meine größte befürchtung, dass ich den monitor nicht mehr überschauen kann.

Edit: Jetzt erst sehe ich dass der angebotene monitor ein Ausstellungsstück ist...wird wohl doch der samsung, wenn er zu groß ist wird er zurückgeschickt und der benq kommt ins Haus, auch wenn er 100€ teurer ist.
 
Du wolltest ja mal etwas Erfahrung von jmd. mit nem 27-Zöller:
Ich habe mir vor kurzem den Acer HN274Hbmiiid geleistet und bin ziemlich happy. Hier mal was er so kann:

- Auflösung: 27" @ 1920x1080 @ 120Hz
- Anschlüsse: 3x HDMI 1.4a 1x Duallink DVI 1x VGA
- Display: mattes TN-Panel mit LED-Beleuchtung (bei mir) ohne Backlight Bleeding
- 3DVisision Ready mit integriertem Sender und inkl. 1 Brille im Lieferumfang
- Kabel: Alles dabei was man so (nicht) braucht... je 1 HDMI, Duallink DVI, VGA, Doppelklinke
- Blickwinkelunabhängige Farben gibt es nicht bei TN, der Blickwinkel bevor sich bei dem aber sichtbar oder störend was ändert ist aber sehr hoch (eigentlich fällt nur auf, dass das Weiß dann in Richtung Beige wechselt)
- Koronabildung ist mir in 2D noch nicht aufgefallen
- Geisterbilder gibt es auch bei diesem in 3D etwas an hellen Kontrastkanten (sonst nicht)... liegt aber am System der 3D-Darstellung mit der Shutterbrille
- Vesa-Bohrungen sind da... Wandmontage ist also möglich bzw. die Verwendung eines anderen Ständers

Was kann er nicht?
- Höhenverstellung, Drehung oder Pivot (aber mit anderem Ständer dank Vesabohrung machbar)
- Kaffee kochen, Eier braten, Geld verdienen...

Wozu taugt er?
- Zocken; mal ganz klar und ohne Einschränkung(egal ob Shooter oder Strategie... WoW kann ich nicht beurteilen). CSS ist bei 70cm von Nasenspitze bis Monitor kein Problem... wenn man weniger Abstand hat, sollte man halt das periphäre Sehen etwas trainieren... wobei das von alleine kommt ;)
- Filme ansehen; definitiv. Bei der Größe, den tollen Farben und der Möglichkeit Filme in 3D zu genießen, wäre es eine Schande das nicht zu nutzen.
- Bildbearbeitung; ja, warum nicht. Es gibt zwar kein sRGB Profil o.ä., aber mit der richtigen Software kann man sich den Monitor für Amateure ausreichend einstellen, wobei die Standardeinstellung schon echt gut ist. Von ACM (automatische, dynamische Kontrastregelung) sollte man spätestens dann aber Abstand nehmen.
- Videoschnitt; logo. Bei der Größe ist alles gut zu erkennen.
- Office und surfen. Na klar... warum auch nicht? Ist halt endlich alles gescheit zu erkennen in 1920x1080... da kann die Brille wieder ab ;)
- Auf dem Desktop die Fenster hin- udn her schieben... endlich hackt nix mehr dank 120Hz. Man muss es getestet haben um es zu verstehen.

Weitere Anmerkungen:
- Fällt es auf, dass er bei 27" nur Full HD hat? Jain... Kommt drauf an wie dicht man dran sitzt. Bei ner potenten Graka in Games einfach AA einschalten ;) Wird es je störend? Nein (Meine Meinung)! Bei Filmen fällt es eh nicht auf... große Glotzen haben auch nur Full HD (arbeiten aber glaube ich mit mehr Subpixeln). Auf dem Desktop muss man sich in 19020x1080 halt nicht mehr so anstrengen, dichter ransetzen oder zoomen, um Schriften in Größe 11 gescheit lesen zu können.
- Warum der hier und nicht der Samsung? Weil der hier 3D auch bei 120Hz macht und kein Tridef braucht.
- Wann sollte man doch zum Asus greifen? Wenn man ne AMD-Karte im System hat.
- Der Preis von knapp 600€ ist natürlich happig, aber nen Monitor kauft man ja nicht alle Tage und wenn, dann sollte man sich schon was gönnen, was auch die Augen erfreut. Für den Preis muss man sich bei 27" halt entscheiden: IPS und 2560x1440 oder 120Hz(inkl. 3D und beiliegender Brille) und 1920x1080.

PS: Es ist's ja nicht mehr soo lang bis Weihnachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Citynomad: Ganz großes Danke für diesen super Bericht, hab mir gestern den samsung P2770FH bestellt, da ich bei dem Preis (230€) einfach nicht länger warten konnte und wollte.
Der Samsung hat zwar keine Wandmontage und das Design sagt mir nicht gerade zu, aber bei dem Preis und den Testergebnissen darf man nicht meckern!
Das ganze bleibt jetzt mal so bis Weihnachten 2012, also 1 1/2 Jahre und dann kommt ein 3D Monitor und ein neuer PC. Dein Monitor ist der Hammer, macht aber bei mir aktuell nicht gerade viel Sinn. Wenn ich eine gtx 580 hätte würde die sache wieder ganz anders aussehen.

Lg und danke an alle von euch die mir beim Kauf geholfen haben,
chris :daumen:
 
27 :lol:

24zoll reicht hallo wenn du ego shooter zockst ich zocke css und das sehr viel ich habe einen 24zoller und der ist schon zu groß und bei einem 27 zoller machst du gleich nackentraining mit ;) habs aus probiert würde mir nie einen holen

Er hat doch gar nicht gesagt, wie weit er vom Bildschirm entfernt sitzt, von da an ist deine Aussage sinnlos

Wenn du etwas mehr Geld ausgeben willst, kannst du dir vielleicht auch noch den Hazro HZ27WC anschauen. Wenn du den voin England importiert kostet er dich gerade mal ca 450€, dafür bekommst du 2560*1440 Auflösung und ein IPS Panel, baugleich mit dem vom Apple Bildschirm:daumen:
 
Ja würde auch zu nen 24 Zoll raten, höchsten wenn du etwas weiter weg sitzt lohnt sich ein 27Zoll aber hat ja Patze schon ein paar schöne Links hingebastelt
 

Vielen Dank ist sehr interresant.

Ich habe mich allerdings beim öffnen des Links erschrocken, da mich ein riesiger Buchstabe angeschaut hat. :lol:
Die Größe der Buchstaben ist ja echt was für blinde zumindest kommt das bei mir so rüber (1680 x 1050).
 
TE: Eig. ist es deine Entscheidung was du nimmst

nur ich sage dir ich zocke oft 24/7 css ich habe es beim Kumpel auf seinem 27zoller gemacht der auch etwas höher steht was für mich mit meinen kleinen 2meter kein problem ist ;)

Und ich habe mir geschworen nei so ein ein teil anzuschaffen zum zocken ich habe ein 24zoller und der reicht zum zocken demnächst hole ich mir für css ein mit 120hz siet besser aus finde ich und das auch in 24 zoll da 27 wenn man viel mit bild/Vidobearbeitung macht super keine frage aber zum zocken nä

wenn du renn spiele spielst kannste dir auch ein 42 zoller nehmen die auf sofa setzten gampad rann und dann zockan aber ich glube kaum das du CSS mit Gamepad zocken willst :ugly::lol:

Daher mein tipp einen 24 3d momnitor der reicht zum zocken alle male
 
Zurück