27 zoll oder 24 zoll?

Eltern10

Kabelverknoter(in)
Hallo,
würde mir jetzt gerne nen pc monitor kaufen und weiß nicht welcher es werden sollte.
Entweder möchte ich diesen 27 Zoll monitor Samsung SyncMaster S27A550H 68,5 cm Widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör
...oder einen 24 Zoll monitor.

Der monitor (oder besser gesagt mein PC) wird verwendet für:
-hauptsächlich Gaming: nur shooter!:daumen:
-Internet surfen
-Full HD Videobearbeitung
-Bildbearbeitung
-Office Arbeiten

Ich würde mir sofort den 27 zoll monitor holen, allerdings denke ich mir dass er vielleicht zu groß ist. Meine Tischplatte ist 75 cm tief.

So lasst mal eure Meinung hören,
lg chris

27" könnte vielleicht schon grob sein vom Pixelabstand. Die Tiefe vom Tisch ist mittlerweile uninteressant, oder meinst du den Sehabstand? Vielleicht schaust du mal in einem Laden nach den Wunschmodellen

ja ich denke mir da immer das ein sitzabstand von 80 cm, also ein sehabstand von ca. 70-85 cm einfach zu wenig ist. Das problem ist in keinem shop in Oberösterreich gibt es diesen 27 Zoll monitor.

Hab ein 27 Zoller würde mir nie wieder ein kleiner kaufen. Ist einfach sehr imposant. :)
Der Monitor ist genau eine Armlänge von mir entfernt. Keine Probleme.

Kann dein lokaler Dealer keinen zur Ansicht kommen lassen? Ansonsten bestellen und bei Nichtgefallen zurück senden.

ok danke ihr habt mich überzeugt, ich hol mir den 27 zoll monitor von amazon und wenn er nicht passt, dann geht er zurück. Thx

27 :lol:

24zoll reicht hallo wenn du ego shooter zockst ich zocke css und das sehr viel ich habe einen 24zoller und der ist schon zu groß und bei einem 27 zoller machst du gleich nackentraining mit ;) habs aus probiert würde mir nie einen holen

Ok jetzt bin ich doch wieder etwas stutzig geworden :huh: Der eine sagt ja, der andere nein. Ich zock auch ziemlich viel cs und ich hab mir eben auch gedacht dass bei vielen ego shootern 27 zoll zu groß sind.
Bin noch Schüler (nächstes Jahr abitur) und muss mir die Geräte alle selbst zahlen. Trotzdem wäre der höhere Preis des 27 Zoll monitors kein Problem für mich. Ich hatte mal leihweise nen 24 zoll monitor in meinem zimmer stehen, allerdings nur für die xbox, wo ich mich gemütlich zurücklehne und einfach gemütlich spiele. Beim PC strenge ich mich da schon etwas mehr an :D

Also ich warte noch auf ein paar mehr Meinungen, vor allem von Leuten die auch gerne Shooter spielen.
Lg chris

Ich habe zwar keinen 27", aber mein Monitor steht immo auch etwas hoch wegen meiner Center Box. Aber Nackenprobleme habe ich nicht ( Augenhöhe im oberen 1 /3 des Monitors ). Wenn der Tisch nicht extrem hoch ist und du mit dem Kopf nicht gerade auf der Tischkante liegst würde es gehen. Kannst dir ja mal die Arbeitsplatzbeschreibung ansehen, vielleicht hilft das etwas weiter

Hi
ich würd dir auf jedenfall einen 24" empfehlen weil der 27" einen höheren Pixelabstand hat und zum zocken mit nur ca 30-40 cm Abstand einfach zu groß ist und man nich alles auf einmal überblicken kann

Hallo.

Der S27A350H ist (laut Samsung) quasi baugleich, außer das er keine "ECO Light Sensor / ECO Motion Sensor" hat, und dadurch auch weniger Strom verbrauch (29Watt vs 40Watt). Lieferbar ist der 350H schon ab ~240€ (bei Amazon glaube ab 270€).

Ich würde btw. auch eher einen 27er nehmen. Der Abstand sollte reichen. Ich hab jetzt seit ca. 3 Jahren nen 24er (mit 70-80 Watt Verbrauch) und werde ihn demnächst auch gegen einen 27er LED austauschen.

MFG

PS: Bei einer 75er Tischplatte würd ich den TFT einfach an die Wand hängen - dann hat man auch keinen störenden Fuß aufm Tisch...

@Patze: Vielen Dank für die vielen Links! :daumen:

@marcel-93: Naja 70-85 sichtabstand werde ich dann schon haben.

@INU.ID Danke für deinen Beitrag ,an eine Wandmontage habe ich noch gar nicht gedacht, das wäre echt eine Überlegung wert! Zudem könnte ich dann besser lernen, da ich mehr Platz hätte.

Mein eigentliches Bedenken ist, dass ich 27 zoll nicht mehr wirklich überschauen könnte.:schief:

Könnte man den Samsung S27A350H an der wand montieren? Ich finde das irgendwie nicht heraus.:huh:

Danke für eure Hilfe, lg chris.

Bei Samsung direkt hatte ich so nix gefunden, und auch die Abbildung der Rückseite sagt da nix anderes

Mein 27er füllt angenehm das Sichtfeld aus. Hab bei ausgestrecktem linkem Arm vllt noch 5cm bis zur Bildschirmoberfläche.
Nie das Gefühl gehabt, dass es irgendwo anstrengt. Hab sogar eigentlich ein 28er mit 27,x Zoll Bildfläche.

Gibt es einen besonderen Grund, warum du diesen Samsung willst und nicht den Samsung P2770FH ? Du willst doch hauptsächlich drauf zocken oder...........?!

Der P2770FH ist kein LED-Monitor.

@Topic: Hm, laut Bildern scheinen diese Monitore tatsächlich keine Löcher für eine Wandhalterung zu haben, kurios: U.a. auf eBay werden dennoch Halterungen für diese TFTs angeboten. :what:

Zurück