27 Zoll Monitor

mein tipp:
kauf beide und teste sie persönlich.
den, der dir nicht gefällt, schickst einfach wieder zurück.
machen viele so.
denn jeder hat ein anderes empfinden gegenüber den monitoren.

tendiere eher zum samsung, haben bessere qualität.

mein tipp:
kauf beide und teste sie persönlich.

Ok, das werde ich machen. Den Samsung habe ich schon in echt gesehen und die Qualität ist nicht schlecht. Optisch gefällt mir der LG natürlich besser, aber da weiss ich jetz noch nicht so recht ob sich der für schnelle Shooter eignet. Da wir der Samsung besser sein. Aber sonst ist der LG glaub ich nicht schlechter.

Aber danke für die Antwort.

Ok, werde dann morgen schon den Samsung testen können. Auf den Lg muss ich vllt bis Montag warten.

So, der Samsung ist ja schon mal sehr gut. :daumen:
Muss jetzt nur noch auf den LG warten, der am Montag kommt und dann kann ich vergleichen.
Aber ist schon wahnsinn so ein 27 Zoll Monitor.:hail:

Aber ist schon wahnsinn so ein 27 Zoll Monitor.:hail:

Wahnsinn ist es erst, wenn du für die meines Erachtens bei der größe nötigen 2560x1440 Pixel hast (habe den SyncMaster SA850). Das ist natürlich alles eine persönliche Entscheidung aber ich selbst halte FullHD für einen 27er zu wenig.
Leider sind die 1440p oder 1600p Geräte eine andere Preisklasse (und die dafür nötigen Grafikkarten ebenfalls...).

@ Incredible Alk

Wenn die Preise nicht so hoch wären, dann würde ich auch einen nehmen. Aber sie sind nicht nur teuer, sondern brauchen auch sehr viel GrakaPower.
Daher begnüge ich mich mit einer Auflösung von 1920x1080, die meines erachtens vollkommen für meine Bedürfnisse auf einem 27er reichen. Aber danke für den Hinweis.

So, heute ist der LG angekommen. Dann kann ich ja mal mit dem testen anfangen.:)

Eine Auflösung kann in dem Sinne nicht "zu wenig" sein. Kommt immer auf den Sitzabstand an, wenn ich vor meinem 40 Zoll LED Fernseh knappe 50 cm weg sitze, sehe ich auch jeden Pixel.

Ich würde dir Full HD Auflösung beim einem Sitzabstand von mindestens einem halben Meter+ empfehlen, verspreche dir dass du keine einzelnen Pixel sehen wirst.

Ich sitze ca. 80cm bis 120cm vom Bildschirm weg . Also pixelig wirds bei mir nicht.

Ich habe beide Monitore gestern schon getestet und noch keinen Sieger gefunden.
Der LG hat nen besseren blickwinckel und bessere Farbdarstellung und macht opisch auch einen guten eindruck.
Der Samsung hat grauenhafte werkseistellungen, alos da muss man ordentlich nachstellen (damit meine ich Farben, Kontrast...)
Da muss ich heute nochmal ordenlich weitertesten.

Komisch ist auch, das wenn ich bei meinem PC das HDMI kabel anstecke funktioniert keiner der beiden monitore.
Beim Laptop hingegen schon? Was mache ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt mit den beiden Monitoren ein bisschen herumgespielt und folgendes festgestellt.

Der Samsung hat eine bessere Reaktionszeit und HDMI funktioniert jetzt auch. Sonst ist er aber nicht so gut. Farben, Kontrast.... sind nach mehreren umstellen durch die Bedienung über die fummeligen Sensortasten noch immer schlecht, Sensortaste muss extakt getroffen werden und dabei macht man sich nur die Finger wund.
Der LG hingegen besitzt Knöpfe, die gut zu bedienen sind und die Farben, Kontrast... müssen nicht verändert werden, da sie schon PERFEKT passen.

Beim Internetsurfen und Filme schauen ist der Samsung auch nicht so geeignet, da wie schon erwähnt die Farben.. nicht so gut passen und er hat einen schlechten blickwinkel als der LG

Beim Zocken ist der LG auch in ordnung, aber man merkt die schlechtere Reaktionszeit, aber die Farben und der Blickwinckel sind PERFEKT. im gegensatzt zum Samsung.
Der Standfuss ist beim Samsung auch bisschen wackelig und macht sich alleine schon beim einschalten des Gerätes bisschen negativ bemerkbar. Der LG hingegen steht gut.
Optisch macht der LG auch einen besseren eindruck. Vorallem der Bildschirmrand ist Aluminium gebürstet:hail: oder soetwas. Der Standfuss ist Klavierlack und hinten nochmals ein Aluminiumstreifen:hail:.
Der Samsung sieht auch gut aus, aber der durchsichtige Standfuss sieht billig aus.

Werde jetzt noch weitertesten und dann vllt Morgen berichten welchen ich zurückschicke.

Zuletzt bearbeitet:
HDMI Blacklight auf Gering, dann Beleuchtung 100, Kontrast 75, Schärfe habe ich von 60 auf 64 (finde ich besser). Reaktionszeit auf Schnellstens
Dann zu den Farben: Rot 30, Grün 35, Blau 55 und Gamma auf Modus 1.

Ich hab ja den LG zum Vergleich gehabt und da dort die Einstellungen ab Werk schon perfekt waren, habe ich einfach den Samsung mühevoll so in etwa gleich eingestellt.

Und den durchsichten Standfuß werde ich vllt auch schwarz lackieren. Sieht sicher besser aus, als wie wenn man da durchsieht. Weiss auch nicht warum das so gemacht wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück