27 Zoll Gaming-Monitor ohne InputLag - Welcher ist gut ?

Ich sag mal so, wer möglichst wenig Nachteile in shootern haben möchte sollte ein nahezu Inputlag freies Bild vorweisen, für Profispieler hingegen empfiehlt sich nach wie vor eine Röhre, wem der Skill relativ egal ist und nur zum Fun zockt kann natürlich auch einen Inputlag behafteten Monitor kaufen, man muss sich aber im klaren sein dass, das Maximum nur mit einer Röhre herauszuholen ist, aber wer generell nicht trifft wird durch den Monitor kein Shooterprofi.

Meine Meinung:

Monitor/Fernseher mit Inputlag: Für Gelegenheitsspieler und Leute denen es nicht so wichtig ist etwas zutreffen.

Monitor(TFT) mit geringem oder keinem Inputlag: Für ambitionierte Spieler die Hobby mässig oder im Clan tätig sind.

CRT(Röhre): Für Profispieler und Leute die absolut keinen Nachteil haben möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muhahahaha, also bin ich der Gelegenheitsspieler und einer von den Leute denen der Skill egal ist ;-)

Jetzt mal im Ernst, DVD, bzw. TV schauen kann ich damit aber ohne Probleme, oder?

Was ist denn nun mit dem Summen, kann sich da ein stolzer Besitzer noch zu Wort melden?!
 
Mhm, das hatte ich gelesen, aber einige Monitore geben ja je nach Helligkeitsstufe ein Summen von sich. Könntest du da mal bitte bei dir rumspielen und hören?

Wie gesagt, der Tag der Bestellung rückt näher ... ABER ich kann mich ja immernoch anders orientieren.
 
Von 0 auf 100 % gestellt.
Nix zu hören.
Aber das Risiko besteht wahrscheinlich bei jedem Monitor.
Also bestellen und evtl.zurückschicken.
Einen anerkannten Mangel stellt dann das allerdings nicht da.
 
Ich gucke kein Fernsehen,habe das Teil noch nicht einmal eingestellt dafür.
Ich wollte nur die Fernbedienung haben weil ich das Gefummel am Gerät selber leid war.
Also keine Ahnung über die TV-Qualität.
 
Sooo, dann erstmal dankeschön, das du mit der Helligkeit gespielt hast, das hatte ich im Eifer des
Gefechtes vergessen.

Schade, ist hier denn jemand unterwegs der auch den TV-Teil nutzt, ich würde da nähmlich gern meinen Receiver anklemmen ...

Was sagst du über die Qualität im allgemeinen? Gerade was das knarzen bei Bewegungen angeht. Ich hab den auf einem TFT Arm stehen und hauptsächlich wollte ich die Neigung immer wieder ändern müssen. Gibts da Probleme, in Form von nicht schönen Geräuschen?
 
Danke Für Die Antworten !

Ich habe mir nun einen Samsung SynchMaster XL2370 LED mit 2ms und ohne InputLag geholt. Aber 23 Zoll reichen völlig aus wie ich bemerke. Die Bildqualität ist sehr gut und die Geschwindigkeit ist wirklich genau richtig für ambitioniertes Gaming.
 
Naja,steht schon sehr statisch bei mir. Wenn ich jetzt mal dran ruckel und drehe knarzt es aber schon. Aber-jetzt kommts:hört sofort wieder auf wenn man loslässt...
Ne,im ernst-wenn ich ihn leicht anstosse und zum schwingen bringe hört man garnix.
Ist so von der "Festigkeit", eher als lockerer einzustufen. Aber das macht ihn bei mir auf dem Tisch nicht instabil. Wenn ich gegen den Tisch kloppe schwingt er leicht aber völlig lautlos.
Aber Neigung ändern? Falls das über den TFT-Arm geht ist gut. Ansonsten hat das Teil den Nachteil,dass man es NICHT verstellen kann. Was wiederum gut gegen das knarzen is...
 
Ok, das mit der Neigung ist schön Blöd, weil ich ihn nicht am Arm habe, sonder er auf eine Plattform stehen würde, aber gut, das könnte man in den Griff bekommen.

Ich stehe noch mit einigen in Kontakt, die diesen Monitor haben, bzw. bekommen haben. Hier mal von jemanden ein Auszug:

Ich schick den wieder zurück, weil...
-Reaktionszeit ist mir als PC Monitor zu langsam
-TV Bild geht so... HD sieht klasse aus, aber SD naja... der eingebaute Receiver kann nur bis 466 Mhz empfangen, hab KabelBW und dadurch krieg ich kein MTV und ComedyCentral rein...
-Hab ne PS3 und bei der Darstellung von den 720p sieht der Monitor echt kacke aus
-Das Menü allgemein ist sehr träge
-Hab vom Ton nix erwartet, aber was da aus den "Boxen" kommt ist echt mieß, absolut kein Bass, nicht mal im Ansatz

Alles auf einmal geht halt doch nicht gut, das einzigste was ich sehr gut finde sind die Farben, der Kontrast und die Helligkeit.

Wer kann dazu was sagen, oder ist das nur subjektiv?
 
Ok, das mit der Neigung ist schön Blöd, weil ich ihn nicht am Arm habe, sonder er auf eine Plattform stehen würde, aber gut, das könnte man in den Griff bekommen.

Ich stehe noch mit einigen in Kontakt, die diesen Monitor haben, bzw. bekommen haben. Hier mal von jemanden ein Auszug:

Ich schick den wieder zurück, weil...
-Reaktionszeit ist mir als PC Monitor zu langsam
-TV Bild geht so... HD sieht klasse aus, aber SD naja... der eingebaute Receiver kann nur bis 466 Mhz empfangen, hab KabelBW und dadurch krieg ich kein MTV und ComedyCentral rein...
-Hab ne PS3 und bei der Darstellung von den 720p sieht der Monitor echt kacke aus
-Das Menü allgemein ist sehr träge
-Hab vom Ton nix erwartet, aber was da aus den "Boxen" kommt ist echt mieß, absolut kein Bass, nicht mal im Ansatz

Alles auf einmal geht halt doch nicht gut, das einzigste was ich sehr gut finde sind die Farben, der Kontrast und die Helligkeit.

Wer kann dazu was sagen, oder ist das nur subjektiv?

Sagen wirs mal so: Was hast du denn erwartet?
Für den Preis bekommt man einfach keine Oberklasse. Ein anständiger HD-Receiver ohne großartige Austattung kostet min. 160€
Jetzt soll der verbaute 08/15-Tuner ein tolles Bild liefern? Der verbaute Prozessor soll gutes Upscaling zustande bringen? Boxen mit einer marginalen Bautiefe sollen guten Ton von sich geben?
Entweder du machst den Geldbeutel auf, oder du hast zweiklassige Hardware.

Tipp: Kauf' dir einen anständigen TV samt externem Receiver. Hardware braucht Platz. Wenn man viel in ein Gerät reinstopft, das dann auch noch nix kosten soll, kommt einfach kein überzeugendes Ergebnis zustande. Wie auch?
 
@ FatBoo
Genau so läufts

Die boxen bringen es natürlich nicht,klar.
Vom Bild und der Reaktionsgeschwindigkeit her bin ich voll zufrieden.
Auch das Menü finde ich o.k.-zumindest mit der Fernbedienung.
Hatte vorher auch einen 22er Syncmaster und den fand ich nicht schneller. Und das Bild ist sowieso besser,definitiv.
Aber gegen einen echten TV,echte Hifiboxen und einen was weiss ich Profimonitor kommte das Teil bestimmt nicht an.
 
Machen wir das mal anders, ich hatte dafür schon einen eigenen Thread, aber der zeugte nicht so von Resonanz. WOMIT bin ich nun besser bedient? Mit dem 2770HD (Sound kommt dann so oder so über Anlage) und einem Receiver (HD ist MIR persönlich vollkommen Schnuppe, sowie der eingebaute Tuner auch) oder einem anderen, günstigeren Monitor und einer TV Karte (der Rechner ist 31 im Betrieb)? Für MICH sind 300 Euronen schon ein heiden Geld!

Was möchte ich machen?

Also, ich bin gelegenheitszocker mit Spaß an der Freude, Skill ist nicht super wichtig. Ich "arbeite" viel am Rechner, Internet, Office, Fotobearbeitung und Videobearbeitung. Dann möchte ich in nicht schlechterer Qualität als es mein jetziger 17" ADI 715 macht, Filme schauen. DVD, muß alles nicht hochauflösend sein. Und da ich eine große Röhre habe, aber diese hier nicht aufstellen will, dacht ich mir, ich guck auch hin und wieder mal fern übder den Monitor. Soooo, ich glaube das waren meins. Voraussetungen habe ich sonst weiter keine. Ok, preislich eben nicht mehr als 300 Glocken.
 
Machen wir das mal anders, ich hatte dafür schon einen eigenen Thread, aber der zeugte nicht so von Resonanz. WOMIT bin ich nun besser bedient? Mit dem 2770HD (Sound kommt dann so oder so über Anlage) und einem Receiver (HD ist MIR persönlich vollkommen Schnuppe, sowie der eingebaute Tuner auch) oder einem anderen, günstigeren Monitor und einer TV Karte (der Rechner ist 31 im Betrieb)? Für MICH sind 300 Euronen schon ein heiden Geld!

Was möchte ich machen?

Also, ich bin gelegenheitszocker mit Spaß an der Freude, Skill ist nicht super wichtig. Ich "arbeite" viel am Rechner, Internet, Office, Fotobearbeitung und Videobearbeitung. Dann möchte ich in nicht schlechterer Qualität als es mein jetziger 17" ADI 715 macht, Filme schauen. DVD, muß alles nicht hochauflösend sein. Und da ich eine große Röhre habe, aber diese hier nicht aufstellen will, dacht ich mir, ich guck auch hin und wieder mal fern übder den Monitor. Soooo, ich glaube das waren meins. Voraussetungen habe ich sonst weiter keine. Ok, preislich eben nicht mehr als 300 Glocken.

Wenn 300€ dann das:

LG W2220P TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Smart MX 83 HDTV-Receiver, HDMI-Receiver: DVB-C-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich denke mehr geht nicht bei dem Budget... Monitor sollte für deine Ansprüche besser geeignet sein, als ein TN-Panel.
Receiver ist vom P/L-Verhältnis super und sollte "nur zum gucken" auf dem Monitor ausreichen.
 
Ich möchte das ganze nochmal aufwärmen.

Also, ich bin zu dem Entschluß gekommen, da ich ja bei Hybrid-Monitoren Abstriche sowohl in der TV Funktion ebenso wie bei den Monitorfunktionen machen muß, das es ein reiner Monitor werden soll. Für was halbes ist mir mein Geld zu schade. So groß wie möglich soll er sein und wird mit einer 5770 befeuert. TV kommt dann über TV-Karte.

Was es denn nun aber letztendlich für ein Monitor wird, steht immer noch in den Sternen.
 
Zurück