27 Zoll 3D Vision Bildschirm

NebuLa

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin auf der Suche nach einem 120hz Display.

Einerseits weil ich gerne in den Genuss von "flüssigerem" Gaming kommen will (120hz) und andererseits weil ich sehr gerne mal die 3D Funktion benutzen möchte.

Momentan besitze ich einen SyncMaster P2450, d.h. die Wünsche an den entsprechenden Nachfolger sind relativ hoch.
Was er haben sollte:

- 27"
- LED
- 120hz + 3D Vision (offensichtlich)
- Gaming tauglich natürlich


Gesucht habe ich selber schon und bin auf den Asus Schirm mit 3D Vision 2 gestoßen Asus VG278H 68,6 cm Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
Er wäre perfekt, nur ist der Preis etwas happig.
Vor allem Frage ich mich auch ob sich 3D Vision 2 (Light Boost im Bildschirm, etc.) wirklich lohnt, und falls nicht, ob es eine günstigere Alternative gibt.

Danke schonmal für alle Antworten :)
 
Hab auch den Asus VG278H und kann ihn bis jetzt sehr empfehlen. Einzig die Werkseinstellungen sind fürn Pöppes (Helligkeit sehr sehr sehr hoch), da muss man sich mal die Zeit nehmen und den nach den eigenen Bedürfnissen anpassen. Der 3D-Effekt kommt bei entsprechenden Filmen und Spielen extrem gut zur Geltung und ist dank der 3D-Vision 2 Brille und Lightboost nicht ganz so dunkel wie bei Monitoren ohne. Bei vielen Dingen muss auch die Tiefe nochmal nachjustiert werden, je nach Spiel und Kompatibilität. Farben sind sehr gut, Bewegungen schön flüssig bei 120Hz und generell ist die Bildqualität sehr gut, wenn einem "nur" 1920x1080 reichen. Das Ghosting, von dem überall berichtet wird, kann durch Kontrastjustierung auf ein kaum wahrnehmbares Minimum reduziert werden, für 3D ist der Monitor wahrscheinlich momentan der Beste (27").

Bei prad.de, einer Seite, die sich auf Monitore spezialisiert hat, hat der Monitor auch mit "gut" abgeschlossen, die Details kannst du hier nochmal nachlesen:PRAD | Test Monitor Asus VG278H

Der Preis ist natürlich die Kehrseite der Medaille, allerdings kann man das so sehen:

Asus VG278H, Emitter eingebaut und Brille beigelegt: 520€
Emitter und Brille separat: 130€

Bleiben für den Monitor alleine also 390€ Preis übrig

Der BenQ kostet schon 370€, kommt ohne Emitter und Brille, ist nur 24" und hat schlechtere Farbtreue im sRGB Farbraum.

So teuer ist das Gesamtpaket des Asus VG278H meiner Meinung nach also nicht...
 
Danke an euch beide!

Also der Bildschirm hört sich ja echt toll an :)

Ich werde mich jetzt in den nächsten paar Tagen mal dransetzen und entscheiden ob ich ihn nun kaufe. Ich gehe mal davon aus ;)
 
Zurück