27" WQHD Monitor gesucht!

Das Hauptproblem ist ja die ZUKUNFTSSICHERHEIT. Ich hab ja gar nicht vor jetzt fett mit WQHD bei 144fps und maxed Out zu zocken. Mein Hauptwunsch ist halt in späteren Zeiten auf WQHD und besagte 144 Hz zurückgreifen zu können. So einen Monitor suche ich. Außerdem kann ich doch jetzt auf FHD runterschrauben und dann die höhere Hertzzahl nutzen. Was spricht dagegen?
60 Hz hat für mich keine Zukunftssicherheit.
Zu dem Freesync: Ist das wie GSync und gibt es schon Monitore die das können?

AW: 27" WQHD Monitor gesucht!

Kann ASKER machen, aber die Kette/Rig soll eher ausgewogen sein.

In 1-2Monaten haben wir, ich gebe keine Garantie, Monitore mit Freesynce 120Hz, IPS und das alles in 27' und grösser.

Und zur Zukunftssicherheit, das kann man im Hardware bereich eigentlich vergessen.

Ratet ihr mir jetzt zu 60Hz, oder zu 144 Hz die ich später beim aufrüsten einer Graka verwenden könnte? Außerdem fände ich es schon gut wenn so ein Monitor Freesync oder Gsync könnte
Trotzdem frag ich mich weiterhin, wobei das Problem liegt, wenn ich vorerst bei FHD bleibe??
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ratet ihr mir jetzt zu 60Hz, oder zu 144 Hz die ich später beim aufrüsten einer Graka verwenden könnte? Außerdem fände ich es schon gut wenn so ein Monitor Freesync oder Gsync könnte
Trotzdem frag ich mich weiterhin, wobei das Problem liegt, wenn ich vorerst bei FHD bleibe??
MfG
Edit: Mit reichen übrigens durchaus ab 40 fps

Wen dir 40FPS reichen warum dann 144 Herz?
Der Vorteil von 144 Herz ist ja das es bis zu 144FPS darstellen kann.
Wen du nicht die native Auflösung benutzt sieht das Bild immer unscharf aus (Außer bei UHD auf Full-HD ).

Ja tut mir leid da hab ich Mist geschrieben. Hab's deswegen auch gleich wieder gelöscht hatte gehofft man siehst nicht mehr ^^.
Ontopic: Ratet ihr mir jetzt zum warten bis weitere Bildwiederholratentsynchronisationstechnologien ( was für'n langes Wort :)) massig produziert werden wie z.B. Freesync ODER sollte ich jetzt den Asus Rog kaufen um später noch gewisse Potenzen zu haben ODER ratet ihr mir zu dem billigeren Dell 27 Zöller mit nur 60hz und ohne Sync-Gedöhns der halt nicht so zukunftspotent ist. Weiterhin konnte ich noch nicht das Problem erkennen, wenn ich in FHD betreibe.
MfG

Wenn du damit klar kommst zu warten und evtl. dann auch ne neue AMD Grafikkarte kaufst würde ich mal gucken was Freesync bringt - Gsync finde ich recht teuer.

Wenn du jetzt etwas willst würde ich nen normalen IPS mit 60Hz nehmen da auf WQHD ne hohe FPS sowieso schwierig zu erreichen ist ohne 2 Grafikkarten.

Ok was zum Beispiel? Ich hab halt ein Budget von 750€ da möchte ich nunmal auch dieses halbwegs ausschöpfen um was Gescheites und optimales für weitere folgende Jahre zu bekommen.
Ich hab außerdem immer noch die Frage, was schlimmes passiert, wenn ich auf nem WQHD FHD benutze^^?

Das Bild wird halt unschärfer (schlechter als bei nem richtig FHD Monitor) - in älteren Games wird auch WQHD kein Problem mit der 770 oder du schaust halt ob du lieber die Details Reduzierst bei neueren Games.

Ok
Da ich eigentlich nicht warten möchte, außer es verändert sich in den nächsten 2-3 Monaten gravierend etwas in der Monitortechnologie, stellt sich die Frage Asus Rog ja oder nein und wenn nein welchen Monitor dann? Bei Prad steht nähmlich dass der Dell Moni mit den 27" zum Zocken nur halbwegs geeignet ist...
MfG
Edit: WQHD sollte es schon sein

Man sollte noch erwähnen das der Asus ROG eine ziemlich hohe Ausfallrate hat. Gab schon viele Käufer mit Panelproblemen.

Ich würde dir auch zum Dell raten.

Habe mir auch den Dell U2715 und den U3415 bestellt

Nein, er hat ca 8ms und ja damit kann man noch zocken.
Wichtig ist halt auch der Inputlag und der liegt bei ca 4,5ms.
Wenn du die ganze Zeit schon einen 60Hz Monitor hattest, dann klappt das.
Wenn du dich erstmal an 144Hz gewöhnst nimmst du teilweise ein Ruckeln eher war.

Ok nochmal zum Punkto Hertz. Wenn ich doch dann theoretisch ingame 80 fps bei 144 Hz habe (vorausgesetzt VSync aus) , spielt sich das doch dann flüssiger als auf 60hz?
Außerdem kann man doch 144hz Monitore auf 60hz zurückstellen oder?
Edit: Was haltet ihr von dem? BenQ XL2730Z, 27" (9H.LDCLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was ist außerdem Adaptive Sync? Ist das = Gsync nur verallgemeinert für alle Grafikkarten?

Zuletzt bearbeitet:
Ok nochmal zum Punkto Hertz. Wenn ich doch dann theoretisch ingame 80 fps bei 144 Hz habe (vorausgesetzt VSync aus) , spielt sich das doch dann flüssiger als auf 60hz?
Außerdem kann man doch 144hz Monitore auf 60hz zurückstellen oder?
Edit: Was haltet ihr von dem? BenQ XL2730Z, 27" (9H.LDCLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Was ist außerdem Adaptive Sync? Ist das = Gsync nur verallgemeinert für alle Grafikkarten?

Warum sollte man einen 120 Herz Monitor auf 60 runterzuregeln. FPS und Herz sind mehr oder weniger das selbe. Ein 120 Herz Monitor kann bis zu 120 FPS darstellen ein 60 Herz Monitor bis zu 60 FPs.

Zurück