Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Was ich auch schon in anderen Foren gelesen habe ist,das sich das Bild beim Qnix qx2710 mit zunehmenden OC deutlich verschlechtert.
Der Yamakasi Catleap 2B Extreme OC soll davon verschont bleiben
,außerdem sollen die auch die 120Hz+ problemlos schaffen.Ich habe schon von welchen gehört die 144Hz ohne Fehler mitmachen.
Deshalb würde ich mir wieder einen Catleap holen.

Also doch catleap > qnix oder wie?
Die meisten haben Qnix.

Kann den Catleap nicht so gut beurteilen, auch der Catleap wird bei OC an Bildqualität verlieren , die man durch Farbprofile wieder korrigieren muss.

Ob er auch immer 120HZ schafft weiß ich nicht.

Inputlag wurde auch nirgends erwähnt meines Wissens nach.

Probieren schadet aber nicht.

Beides sind sehr gute Monitore.

Also ich kann beide absolut empfehlen, würde für den gleichen/ähnlichen Preis aber immer wieder zum Yamakasi greifen.
Die Gründe dafür sehe ich im neueren LG-Panel und im stärkeren Board, welches verbaut wurde.
Wen ein Test interessiert, der sollte DIESEN TEST lesen. Hier wird der MOTV M2700 verwendet, welcher mit dem Yamakasi Catleap identisch ist. Das gleiche Spiel wie beim Qnix und dem X-Star.
Ich hatte beide Monitore und möchte den Qnix keinesfalls schlecht machen.

Und es stimmt, dass der Catleap bei OC ebenfalls an Bildqualität verliert, welche durch Farbprofile wieder auszugleichen sind (wie beim Qnix auch)
Und ja es stimmt auch, dass die 120Hz NICHT garantiert sind, aber die Wahrscheinlichkeit diese zu erreichen ist durch das stärkere PCB höher als beim Qnix.

Der berühmte Overlord Tempest X270OC ist mit dem Yamakasi Catleap ebenfalls identisch. Der einzige Unterschied ist, dass bei dem Overlord ausschließlich "Grade A" Panels verbaut werden. Beim Yamakasi werden auch "Grade A-" Panels verbaut. (Der Standfuß und das Gehäuse sind natürlich auch nicht identisch)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ab 120Hz Grün ein wenig blasser geworden, was ich ganz einfach durch ein Farbprofil behoben habe. Von 60Hz bis ca. 115Hz konnte ich auch keinerlei Unterschiede erkennen.
Ob welche messbar sind kann ich natürlich nicht sagen, da mir dafür die benötigten Hilfsmittel fehlen.
Die Helligkeit ändert sich bei mir ebenfalls nicht.

Solange es ja nur der messbare Bereich ist, ist das ja vollkommen egal :D

Edit: der Test haut ja schon einiges gutes für den catleap raus

Edit2: hat irgendwer in Essen oder Umgebung schon so einen Monitor, den ich mir mal anschauen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich über ein paar Fotos von den Monitoren freuen.

Habe außerdem noch ein paar Fragen :

Heißt "perfect pixel" wirklich dass KEINE Pixel Fehler vorhanden sind ?

Wie lang hat der Versand bei euch gedauert ? Möchte nicht Ewigkeiten warten.

Perfect Pixel bedeutet nicht zwingend, dass es KEINE PixelFehler gibt. Jeder Verkäufer hat seine eigene Pixel Policy. Meist sind bis zu 5 defekte Pixel "okay" und bei Perfect Pixel bis zu 2-3.
Der Versand geht relativ zügig und hat bei meinem Yamakasi sowie bei meinem Qnix ca. 3-4 Tage gedauert.

Habe heute meinen Yamasaki Catleap 2B extreme OC bekommen. Musste an der Tür 80€ Einfuhrumsatzsteuer bezahlen plus 10€ Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt. Der Bildschirm hat 349$ sprich 270€ gekostet. Müsste die Einfuhrumsatzsteuer nicht im Bereich von 50€ liegen? Wie kann ich nun vorgehen? Oder hat alles seine Richtigkeit?

Wie wurde er den geliefert?
Wenn du direkt gezahlt hat wahrscheinlich mit DHL?
Hat du auch ne Rechnung bekommen wo die einzelnen Beträge aufgeführt sind?
Wahrscheinlich wurde auch noch Zoll berechnet.
So wirklich auf 80€ komm ich dann aber auch nicht. Bin mir grad nicht sicher aber der Zollsatz für Fernseher oder was auch immer fälschlicherweise berechnet wurde waren 7 o. 14%

Berichte dann mal vom Catleap mein Qnix ist so allein :D
Aber wahrscheinlich warte ich auf IPS 4k's.

Ich habe mal nen kurzen zwischenbericht - warte ja noch auf meine zu viel gezahlten ca. 70€ vom Zoll.
Gekauft ende April - habe danach ja Einspruch eingelegt.

Jetzt wollte ich mal wissen wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
Man hat mir in einem Brief zu verstehen gegeben, dass die Einsprüche der Reihe nach bearbeitet werden - und das ich mich gedulden muss.

Vielleicht gibts ja einen Weihnachtsbonus ;)

Ansonsten bin ich nach wie vor begeistert über den Qnix!

Zoll habe ich keinen bezahlt, die Lieferung wurde von der DHL überbracht, habe jetzt vom Zoll dem Einfuhrvorgsng zugrundeliegende Dokumente angefordert. Es ist lediglich die Einfuhrumsatzsteuer die bei 80€ liegt, kann einfach nicht sein.

Hier ein bisschen 1440p Material. Gerade bei Nahaufnahmen vom Gesicht merkt man erst wie hochauflösend 1440p ist. Die Farben auch nur bombig auf meinem QNIX. :wow:

https://www.youtube.com/watch?v=11zf7Y5tUbM

Youtube spackt manchmal ein bisschen herum und läd nicht gleich nach, wenn man auf 1440p umstellt also einfach den Positionsmarker ein paar mal zurück setzen. Ist leider nur 30 fps und stottert ein wenig.

Hat einer von euch denn einen Catleap mit einem toten Pixel bekommen ? Habe da echt Angst.
Ich versteh dieses "Perfect Pixel" auch nicht wenn es nicht heißt dass das Display einwandfrei ist.

Zurück