Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Wenn ich das hier gerade so mitlese, kommt mir das Fazit "Nicht so einen China Monitor kaufen !" in den Sinn.
Schade.

Dann kauf dir halt einen LG mit gleichem Panel für 500€ :lol:

Bin soweit wirklich sehr zufrieden, weiß auch nicht wie du auf das Fazit kommst.

Wenn du dir bei allem so ein Fazit machst musst du nackt durch die Gegend laufen, ohne Hab und Gut.

Ich bin nur unsicher, dass ist alles, wegen diesem Korea Monitor.
Ich frage deshalb nach, weil ich ungerne ca. 250 € in ein halbfertiges Produkt investiere.

Würde sich der Monitor denn lohnen, in Zusammenarbeit mit der PS4 zum Zocken ?

Ich bin nur unsicher, dass ist alles, wegen diesem Korea Monitor. Ich frage deshalb nach, weil ich ungerne ca. 250 € in ein halbfertiges Produkt investiere. Würde sich der Monitor denn lohnen, in Zusammenarbeit mit der PS4 zum Zocken ?
Das Ding ist richtig gut, habe hier mittlerweile 2, Farben sind sogar besser als die der 3 LG IPS die hier noch stehen, keine Pixelfehler etc.. Aber für die PS4 reicht ein stink normaler Full HD Monitor.

Pixelfehler kann jeder Monitor haben.
Dort gibt es auch Bestimmungen wieviele es sein müssen, dass dir der Monitor ausgetauscht wird.

Weil die PS4 meist 900p darstellt, was selbst unter den Kapazitäten eines 1080p Monitors liegt.
Genausowenig brauchst du 60HZ+, wenn die Konsole bei 30 rumgurckt.
Eine Hohe Reaktionszeit wird dr facto auch nicht ausgenützt, da Controllersteuerung schwammig usw.

Nimm nen Standard TV

Pixelfehler kann jeder Monitor haben.
Dort gibt es auch Bestimmungen wieviele es sein müssen, dass dir der Monitor ausgetauscht wird.

Weil die PS4 meist 900p darstellt, was selbst unter den Kapazitäten eines 1080p Monitors liegt.
Genausowenig brauchst du 60HZ+, wenn die Konsole bei 30 rumgurckt.
Eine Hohe Reaktionszeit wird dr facto auch nicht ausgenützt, da Controllersteuerung schwammig usw.

Nimm nen Standard TV

Selbst die Spiele die 1080p sind auf ner Konsole müssten die ca. 80% mehr an Pixel eines 1440p Displays schätzen lassen was einfach immer beschissen aussieht. Man kann nunmal nicht irgendwelche Bildinformationen hinzufügen die einfach nicht da sind.

1vo904c.jpg

720p spiele müssten zumindest exakt skalieren ohne Verschwommen auszusehen, weil WQHD 4x720p sind. Besser sieht das Spiel dadurch aber natürlich nicht aus. Die meisten Konsolen spiele sind eh 900p oder 1080p. Ein billiger Fernseher tuts allemal für eine Konsole.

Also ich habe auch seit Monaten meinen QNIX und bin immer noch begeistert.
Einzige Manko an dem Monitor ist der wackelige Fuß aber der lässt sich ja leicht tauschen.
Die Qualität des Panels ist super.

Zur PS4 Frage haben die Kollegen ja schon beantwortet das sich das nicht lohnt.
Weiterhin haben die meisten Korea Monitore nur einen DVI Ausgang und ich glaube die PS4 hat doch nur HDMI oder?!

Ich bin nur unsicher, dass ist alles, wegen diesem Korea Monitor. Ich frage deshalb nach, weil ich ungerne ca. 250 € in ein halbfertiges Produkt investiere. Würde sich der Monitor denn lohnen, in Zusammenarbeit mit der PS4 zum Zocken ?
Na da hat sich aber einer wirklich über die Monitore informiert... nicht xD

Heyho,

ich hätte gerne mal ein paar User Meinungen aus erster Hand zum MOTV M2700 / Yamakasi Catleap.
Hat jemand das Ding vor sich zu stehen und kann hier ein paar Erfahrungen teilen?
Würde mir nämlich diesen gerne anschaffen, da dieser weniger Input Lag als der Qnix zu besitzen scheint.

LG

Heyho,

ich hätte gerne mal ein paar User Meinungen aus erster Hand zum MOTV M2700 / Yamakasi Catleap.
Hat jemand das Ding vor sich zu stehen und kann hier ein paar Erfahrungen teilen?
Würde mir nämlich diesen gerne anschaffen, da dieser weniger Input Lag als der Qnix zu besitzen scheint.

LG

Wie kommst du da drauf, dass der QNIX inputlag hat?
Hast du ggf. den QNIX Multi gesehen im Test?
Der Input bei dem Gerät ist hoch und deswegen sollte man eher die DVI only variante nehmen.

der niedrigere Input lag beim m2700 ist belegt, der verwendet ein neueres lg panel

allerdings kaum zu bekommen

Tach'chen liebe PCGH-Community!

Ich möchte mir Ende des Jahres einen neuen Monitor besorgen. Mein Budget dafür beträgt 350€.
Ich habe mir erst einen 1080p, 120Hz-Monitor von BenQ und Asus rausgesucht, bis ich auf diesen Thread hier gestoßen bin.

Gibt es denn einen Korea-Monitor, bei dem die Warscheinlichkeit, dass man diesen Monitor auf 120Hz bringen kann, sehr hoch ist?
Dazu wäre es schön, wenn der Inputlag niedrig wäre, und das Panel nicht spiegelt. Welchen Korea-Monitor könnte man mir denn da empfehlen?

MfG
Jisaka

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer den Qnix nur mit DVI Anschluss und mit PLS Panel (also nicht den True 10).
Dazu muss man aber sagen, 120Hz wirst du in den meisten Spielen ohne CF/SLI nicht packen, die 120Hz sind nicht garantiert und wenn der se packt wahrscheinlich nicht mit einem 120Hz TN vergleichbar, außerdem wird zumindest bei mir das Bild (Farben und vor allem die Ausleuchtung) massiv schlechter während man ihn mit >60Hz betreibt.
Wenns dir also darum geht schnelle Shooter gut spielen zu können und dir von den 120Hz einen Vorteil erhoffst würd ich zum FHD greifen. (Nicht falsch verstehen ich zock damit auch Cs:Go und fühl mich nicht wirklich benachteiligt)

Wenn du aber ein Top Bild haben willst das durch die Schärfe und guten Farben Spiele und erst recht Bilder sehr gut aussen lässt und auch im normalen Betrieb wie Surfen auf ein besseres Bild mit mehr Platz aus bist ist der Qnix gut.

Tach'chen liebe PCGH-Community!

Ich möchte mir Ende des Jahres einen neuen Monitor besorgen. Mein Budget dafür beträgt 350€.
Ich habe mir erst einen 1080p, 120Hz-Monitor von BenQ und Asus rausgesucht, bis ich auf diesen Thread hier gestoßen bin.

Gibt es denn einen Korea-Monitor, bei dem die Warscheinlichkeit, dass man diesen Monitor auf 120Hz bringen kann, sehr hoch ist?
Dazu wäre es schön, wenn der Inputlag niedrig wäre, und das Panel nicht spiegelt. Welchen Korea-Monitor könnte man mir denn da empfehlen?

MfG
Jisaka

Eigentlich lassen sich die qnix mit dem DVI only fast immer auf 120hz takten. Im computerbase Forum gibt es dazu auch guides. Die Farbe wird da dunkler das stimmt aber es gibt auch Windows Profile von anderen Usern mit denen man das berichtigen kann. Also ich lasse meinen auf 120hz laufen und das läuft super.

Hallo,
ich möchte mir nun auch einen Koreaner holen.
Bin ich denn bei diesem Model richtig? :ugly:
Perfect Pixels [Matte] QNIX QX2710 LED Evolution ll 27" LED Monitor 2560x1440 | eBay

Fragen dazu:
Gibt es auch gute Standfüße? Hat da jemand Tipps? Bitte keine Wandhalterungen.
Das Paket kann an der Tür auch ein Verwandter abnehmen nehme ich mal an oder? :ugly:

Btw:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/345847-neuer-monitor-fuer-mich.html

Ja ist der richtige Monitor mit nur Dual DVI Output.
Standfusse gibt es auch. Guck mal im computerbase Forum da gibt es guides zu.

LG,
Schmenki

Wie immer den Qnix nur mit DVI Anschluss und mit PLS Panel (also nicht den True 10).
Dazu muss man aber sagen, 120Hz wirst du in den meisten Spielen ohne CF/SLI nicht packen, die 120Hz sind nicht garantiert und wenn der se packt wahrscheinlich nicht mit einem 120Hz TN vergleichbar, außerdem wird zumindest bei mir das Bild (Farben und vor allem die Ausleuchtung) massiv schlechter während man ihn mit >60Hz betreibt.
Wenns dir also darum geht schnelle Shooter gut spielen zu können und dir von den 120Hz einen Vorteil erhoffst würd ich zum FHD greifen. (Nicht falsch verstehen ich zock damit auch Cs:Go und fühl mich nicht wirklich benachteiligt)

Wenn du aber ein Top Bild haben willst das durch die Schärfe und guten Farben Spiele und erst recht Bilder sehr gut aussen lässt und auch im normalen Betrieb wie Surfen auf ein besseres Bild mit mehr Platz aus bist ist der Qnix gut.
Die 120Hz sind mir schon wichtig. Welchen normalen 24" 1080p-Monitor mit 120Hz kann man denn empfehlen?

Hey Leute, hätt auch mal ne Frage..

Würde ein besseres DVI-D Kabel in höheren OC Werten resultieren, oder sonstige Vorteile mit sich bringen.

Monitor läuft derzeit @ 110HZ.

Gruß

Hey Leute, hätt auch mal ne Frage..

Würde ein besseres DVI-D Kabel in höheren OC Werten resultieren, oder sonstige Vorteile mit sich bringen.

Monitor läuft derzeit @ 110HZ.

Gruß
Wurde mal im Computerbase-Forum besprochen.
Ein besseres DVI Kabel kann auch bessere OC Qualität mit sich bringen.
Mit dem Kabel was dabei lag bin ich auch nicht auf 120Hz gekommen.

Zurück