Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Moin Leute,

ich hab heute meinen QNIX QX2710 abgeholt.

Kann mir einer sagen, wie ich den Monitor auf 120 Hertz übertakte?
Ich befeuere ihn mit einer HD7970 von Asus, da gehen standartmäßig nur 60 Hertz.

Grüße

Guten Abend!
Hat einer von euch Erfahrungen mit VESA mounts wie dem Arctic Z2? Ich habe vor neben meinen 27"er einen 24" 1080p Monitor 90° gedreht zu hängen.
Rein theoretisch ist das möglich, aber eventuell hat hier ja jemand schon Erfahrungen. Die sind, erfahrungsgemäß, immer mehr wert. :D

Prost!

Guten Abend!
Hat einer von euch Erfahrungen mit VESA mounts wie dem Arctic Z2? Ich habe vor neben meinen 27"er einen 24" 1080p Monitor 90° gedreht zu hängen.
Rein theoretisch ist das möglich, aber eventuell hat hier ja jemand schon Erfahrungen. Die sind, erfahrungsgemäß, immer mehr wert. :D

Prost!

Die Arctic Z2 ist schon cool, allerdings hatte ich das Problem, dass nach einer gewissen Zeit ein Arm hing. Kann ihn daher nur empfehlen, wenn 2 gleichschwere Monitore installiert sind.

Hm hab eine neue Fehlermöglichkeit gefunden.
Bei meinem neuen Monitor gibt es jetzt 3 kleine "schmutzige" Stellen, die man nicht säubern kann, da es anscheinend nicht auf der Oberfläche ist. Ist wohl nerviger als 1 toter Pixel denn den würde man kaum sehen bei der Pixeldichte. :(

Servus,

ich habe jetzt einige Seiten zurück gelesen aber konnte leider immer noch nicht herausfinden welcher QNIX QX2710 jetzt der auf 120 Hz übertaktbare und mit geringerem Input lag ( wie viel eigentlich ? ) ist.

Danke vorab.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der DVI Only ist der den du meinst sobald er mehr als nur einen DVI, Strom und Klinkenanschluss hat nimmt er höhere FpS zwar an gibt sie aber nicht aus (Frameskipping) und hat einen höheren Input Lag. Musst mal gucken den richtigen hat PCGH vor paar Tagen erst getestet, die kamen aber zu einem etwas höheren Input Lag, den genauen Wert weis ich nicht mehr, merken tu ich davon aber nichts.

Das OC ist natürlich nicht garantiert aber die meisten packen die 96Hz oder mehr

so konnte meinen Qnix endlich testen (nach rund 3 Wochen warten auf wg. neuem PC).

Kein BLB, keine toten Pixel, obwohl ich eine "normale" Version gekauft habe.
Übertakten musste ich natürlich auch testen, 96Hz kein Problem, 120Hz haben auch geklappt. Ca 100 Fotos zum testen gemacht, alles super!

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern meinen QX2710 erfolgreich übertaktet habe,
tauch heute ein neues Problem auf.

Ich hab in unregelmäßigen Abständen einen Grafikabsturz. Heißt, ich sehe nur Streifen und kann mein System nicht länger bedienen.

Hab die AMD Treiber neu installiert und wieder übertaktet, nur diesmal auf 96 Hertz.

Das System läuft gerade stabil mit folgendem Problem.

Wenn ich videos streame und 'Vollbild' anwähle,
sehe ich die Streifen für nen kurzen Moment, danach läuft das Video normal.

Kann wer helfen? Hattet ihr schon Grafikabstürze?

Versuch mal auf 60 Hz.. kommt das Problem trotzdem?

60 Hertz funktioniert garnicht mehr.
Ich sehe den Desktop aber das Bild flimmert, hat streifen und nix funktioniert.
Außer, zum Glück, abrechen. Und zurück zu 90 Hertz.

Watch Dogs lief ne Stunde stabil, nur wenn ich video auf youtube starte hab ich ca ne sekunde nen streifensalat aufm schirm.

96 Hertz läuft soweit stabil, auch höhere Frequenzen laufen. Nur 60 Hertz nicht.

Einziges Problem, wie gesagt:

Wenn ich ein Video starte, egal ob von Festplatte oder gesreamt, hab ich kurz nen "Streifenbildschirm".
Nach ca. einer Sekunde läuft alles wieder.

ich hab mein Monitor jetzt seit 3 Wochen,geliefert wurde er durch DHL Express,bezahlt habe ich bis nur denn Preis von Ebay,Monitor hab ich selber nicht entgegen genommen,wurde auch keinGeld verlangt
normal müsste man ja noch die Einfuhr bezahlen,wie gesagt ist ja schon 3 Wochen her..bis wann spätestens kann da noch was kommen ?

Mfg

Zurück