Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Meiner ist da - DHL wollte 90 Euro bin richtig sauer. Die haben das total falsch berechnet.

Kann mir da wär ein Dokument zukommen lassen ?

Wo muss ich da ein Einspruch einlegen ?

Ich warte auch noch auf meinen Abgabebescheid - muss ich mal bei DHL anrufen und mal nachfragen wann ich mit dem rechnen darf.
Ansonsten das zuständige Hauptzollamt - müsste in unserem Falle (DHL) wohl das Hauptzollamt Dresden sein.

Hatte dort auch schonmal angerufen - aber man sagte mir, dass Einspruch nur gegen den Abgabebescheid eingelegt werden könnte.

Hallo

Ich habe heute Crossover erhalten, hab 239 Euro bezahlt und 54 Euro Steuer in Österreich.
Teil augepackt und will es jetzt an mein Asus G75 Gamer Laptop anschliessen, leider bekomme ich kein Bild.
Also ich habe ein HDMI auf DVI kabel genommen, es blinkt nur blaue lampe auf dem Monitor und die blinkt, ansonsten habe ich nichts gesehen auf dem monitor,
wenn ausgesteckt ist und ich schalte es ein kommt nichts, nur schwarze Display.
Auf dem Laptop wird er aber unter einstelung erkannt aber mann kann die auflösung nicht einstellen oder sonst was machen.

Ist das teil Defekt oder mache ich was falsch?
Bitte um Hilfe

LG aus AT

So das Gerät ist nun angeschlossen - aber die Farben sind Wahnsinn bin begeistert :) Gibt es irgendwo ein deutschsprachiges Video oder eine Anleitung für die Übertaktung des Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
@myLooo, kannst du was zu meinem problem oben sagen?
Muss Bild kommen wnn ich es einschalte und er nicht angeschlossen ist am PC?

Du hast dir aber grundsätzlich schon durchgelesen was du gekauft hast?

Kenne den Laptop nicht - aber es wird ein Dual Link DVI benötigt. Und wenn ich mich recht entsinne, steht auch auf der Verkaufsseite/Angebote dass der Monitor nicht für IGPU bzw. zum Anschluß an einen Laptop geeignet ist?!
Man möge mich da bitte berichtigen.

Hallo

Ich habe heute Crossover erhalten, hab 239 Euro bezahlt und 54 Euro Steuer in Österreich.
Teil augepackt und will es jetzt an mein Asus G75 Gamer Laptop anschliessen, leider bekomme ich kein Bild.
Also ich habe ein HDMI auf DVI kabel genommen, es blinkt nur blaue lampe auf dem Monitor und die blinkt, ansonsten habe ich nichts gesehen auf dem monitor,
wenn ausgesteckt ist und ich schalte es ein kommt nichts, nur schwarze Display.
Auf dem Laptop wird er aber unter einstelung erkannt aber mann kann die auflösung nicht einstellen oder sonst was machen.

Ist das teil Defekt oder mache ich was falsch?
Bitte um Hilfe

LG aus AT

oooo mannn...

Ich habe eine Nvidia GeForce GTX 670MX drin.

Ich habe einige Tests Gelesen aber ich bin kein PC Profi, hab mir nix dabei Gedacht, weil ich bis jetzt 2-3 Monitore angeschlossen habe und es hat nie probleme gegeben, aber nur HD Monitore nicht 2K oder wie die dazu sagen.

Aber muss überhaupt bild kommen wenn ich es einschalte wenn er nicht angeschlossen ist?

Das habe ich gerade kopiert von Nvidia was für die Karte steht

Unterstützung für Dual-Link-DVI
Auch die größten Flachbildschirme mit extrem hohen Auflösungen bis 2560 × 1600 lassen sich ansteuern. Unterstützt wird dabei HDCP (High-Bandwidth Digital Content Protection).

Ist das das oder ist damit was anders gemeint?

@kapinci
Die Auflösung kann die nur über Displayport (oder Dual-Link-DVI das hat dein Laptop aber nicht) liefern.
Also brauchst du einen Displayport zu DL DVI Adapter ich vermute sogar einen aktiven weis es aber nicht genau. Ob dann über einen HDMI/DVI Adapter gar kein Bild kommt weis ich auch nicht.

Wenn ich mir so ein Teil bestelle, bekomme ich den dann ohne Probleme zugeschickt oder kann es mit dem Zoll Probleme geben?

Ich liebäugle gerade auch mir einen QHD Monitor aus Süd-Korea anzuschaffen
Im accessorieswhole Store habe ich nun aber zwei verschiedene gefunden:

QNIX QX2710 LED Evolution II: Der hat ein Samsung PLS Panel.

dann gibt es noch den

QNIX QX2710 Evolution II Multi TRUE 10: Der hat ein AH-VA Panel.

Welches Panel sollte ich nehmen? Welches würdet ihr empfehlen? PLS oder AH-VA? Wo ist da der Unterschied?

Und hat auch jemand aus Österreich einen der Monitore bestellt und kann hier vielleicht kurz seine Erfahrung schildern?

Hatte ursprünglich vor mir einen Samsung LS27A850D zu holen, aber bei einer Ersparnis von über 200€ greif ich doch lieber zu nem Koreaner.

Zurück