Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Hier gibts eine Zusammenfassung: 27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300

Das Gamma verändert sich beim Übertakten und die Homogenität leidet auch, das heißt die obere rechte Ecke ist bei grau und grün dunkler.

gibt aber auch schon fertige Farbprofile für die jeweilige HZ Zahl zum Herunterladen,kannst da ja noch ergänzen. Der Spalt in der Mitte unten beim Rahmen hat jeder Monitor,gehört so. Sonst gut geschrieben.

Danke für die Rückmeldung. Habe mich aber erstmal für ein kleineres Model entschieden. Warte noch mal ab wie sich das so weiterentwickelt. :D

Ist euch schon einmal untergekommen dass das Backlight Bleeding schwächer wird nach ner Zeit? Nach nun ca. 8 Betriebsstunden erkenn Ich es nicht mehr oder hab Ich mich nur schon dran gewöhnt? :D

Für den Office Betrieb ist es so ziemlich egal. Man muss nur darauf achten, dass man zwei Duallink DVI-D Anschlüsse an der Grafikkarte hat.

Für 1440p würde ich einfach zum QNIX/X-Star greifen. Der ist 1) viel teuer und 2) hat mehrere Input Ports, was den Inputlag erhöht.

gibt aber auch schon fertige Farbprofile für die jeweilige HZ Zahl zum Herunterladen,kannst da ja noch ergänzen. Der Spalt in der Mitte unten beim Rahmen hat jeder Monitor,gehört so. Sonst gut geschrieben.

Danke, die Farbprofile stehen schon auf der Todo-Liste :)

Hi zusammen,

in der bucht hab ich folgenden gefunden:

CROSSOVER BLACK TUNE 2755AMG IPS LED Perfect Pixel 27" AH-IPS HDMI DVI Monitor | eBay

taugt der was ? oder kann mir einer was zu dem monitor sagen ?

Hat der ein A+ Panel ?

Grüße

Review: Crossover 2755AMG Review: 2560x1440 AH-IPS panel with Plasma Deposition Coating
Qnix Review zum Vergleich: Qnix QX2710 Review: 2560x1440 Matte Overclock-able PLS
Sammelpost zum Qnix: 27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300

Zum Crossover:
- viel teurer als der Qnix, da kannst du dir auch einen Monitor aus Deutschland kaufen
- nicht übertaktbar
- von diesen NoName Korea Bildschirmen hat keiner ein A+ Panel

Meine GT610 hat auch 2x Duallink DVI-D Anschlüsse :) Funktioniert aber nur mit einem Bildschirm.

Würde so eine Grafikkarte in der Lage sein, zwei QNIX zu bedienen?
Zotac GeForce GT 630 (Fermi) Synergy Edition, 1GB DDR3, 2x DVI, Mini HDMI (ZT-60404-10L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sicher, dass deine GT 610 auch zwei Dual Link DVI Anschlüsse hat? Dann sollte es nämlich kein Problem sein. Ich denke mal der eine Anschluss ist nur Single Link, auch wenn vielleicht der Stecker wie Dual Link aussieht. Oder gehen beide Anschlüsse, wenn du nur 1 Monitor insgesamt angeschlossen hast?

worauf bezogen?

@ottoman

Meiner Meinung nach sind es A+ Panels,sind ja keine B-Ware und haben keine wirklichen Mängel in Form von Kratzern etc. Musst dann aber auch PP bestellen (das richtige,nicht diesen 1-3 Fehler mist). Das BB hat ja nicht unbedingt was mit dem Panel zu tun,eher mit dem Rahmen ua weil auch mal eine Schraube fehlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@MaxRink
Was meinst du?

@PolsKa
Ich dachte zum Panel gehört auch der Metallrahmen. Weil der gern mal für BackLightBleed verantwortlich ist, sind es eben nur B oder A- Panels. Die Apple Cinema Displays oder irgendwelche Samsung oder LG Monitore dürften nämlich kein BLB haben, jedenfalls nicht in dem Umfang wie die Korea Teile von eBay. Und auch nicht solche Sachen wie 10 fehlerhafte Pixel oder komplette Streifen die defekt sind, wie man es ab und zu in den Korea Monitor Foren sieht.

@MaxRink
Was meinst du?

@PolsKa
Ich dachte zum Panel gehört auch der Metallrahmen. Weil der gern mal für BackLightBleed verantwortlich ist, sind es eben nur B oder A- Panels. Die Apple Cinema Displays oder irgendwelche Samsung oder LG Monitore dürften nämlich kein BLB haben, jedenfalls nicht in dem Umfang wie die Korea Teile von eBay. Und auch nicht solche Sachen wie 10 fehlerhafte Pixel oder komplette Streifen die defekt sind, wie man es ab und zu in den Korea Monitor Foren sieht.

Defekte Monitore (was die Streifen sind) und BLB kannst du aber auch da erwischen.

Zurück