Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Danke gorgi85 für den Hinweis.

Der Crossover hat aber auch mehrere Eingänge wie der Wasabi und die führen zu einem höheren Inputlag, laut

der Anderen. Also darf der Monitor nur einen DVI-Eingang haben, sollte glossy sein und zudem übertaktbar.

Da Qnix den nicht mehr anbietet, obwohl einige Leute diesen Monitor gerne kaufen würden,

müssen wir wohl weiter suchen!

Ich habe z.B. eine Internetseite gefunden, scheinbar nur für Händler, auf der Monitore stehen die hier im Forum

noch nicht erwähnt wurden oder die hier keiner kennt. Hier mal der Link :

27" 2560x1440-27" 2560x1440 Manufacturers, Suppliers and Exporters on Alibaba.comLCD Monitors

Gruß Rudi

Hm alles klar.

Von den Crossovern gibt es aber viele verschiedene, verliere heute auch langsam den Überblick. Ich werde mal ein Shop direkt anschreiben und fragen was die da haben.

Ansonsten gibt es den QNIX in glossy bei Ebay, allerdings für 520 Euro ... dafür steht unter dem Kauf butten, "Angebot abgeben"
Sprich man kann den Preis handeln ? Ich würde dann einfach 320 eingeben und schauen was passiert :D Ggfalls 370 Euro um mit der Steuer noch iwo bei 400 zu bleiben, das wäre mein Max.

Gruß zurück
Gorgi

PS: Gelten Monitore mit internen Speakern auch als Multis und demnach untaktbar ?

Übrigens bei glossy drauf achten dass es kein tempered glass ist, also ich suche einen richtigen Glasmonitor wenn schon glossy dann auch richtig.

Die restlichen Qnix in glossy sind zu teuer, ich würde die nicht kaufen! Wenn Du 400 Euro am Ende bezahlst und der

Monitor nach einem Jahr den Geist aufgibt wahr das ein teurer Spass !

Ich habe bis jetzt einen HP w2228h und der ist glossy. Wenn man das so gewöhnt ist, will man keinen matten Monitor,

von daher kann ich verstehen dass Du auch lieber bei den glossy Monitoren bleiben willst.

Moin.

Naja die werden schon länger halten als ein Jahr ^^ Ansonsten wie gesagt, gibt es noch einige Crossover Glasmonitore die gehen so für 250-300 Euronen auf Eaby. In den Shops selbst sind sehr viele unter 300 Euro zu bekommen, nur sind es echt viele Modelle. Ich werde heute/morgen mal paar rauspicken und hier posten, nach den Kriterien - nur ein Eingang und - glass.

Der QNIX ist mir auch viel zu teuer in glossy, würde sehr gern iwo noch bei 300 Euro bleiben.

Wenn Übertaktung bei dem WASABI MANGO 27" QHD275 sinnlos ist, wieso steht den in der Beschreibung von Dream-Seller

" Refresh Rate Overclockable " ?

Weil beim Crossover auch 120Hz steht. Die kann man zwar einstellen, nur zeigt der Monitor dann trotzdem nur 60Hz an. Die Multi Input Varianten sind erst recht nicht übertaktbar. Wenn ihr euch unsicher seid wartet auf Tests, aber die bisherigen Reviews haben gezeigt, dass sich im Preisbereich um 250€ nur Qnix und X-Star richtig übertakten lassen.

Die restlichen Qnix in glossy sind zu teuer, ich würde die nicht kaufen! Wenn Du 400 Euro am Ende bezahlst und der

Monitor nach einem Jahr den Geist aufgibt wahr das ein teurer Spass !

Ich habe bis jetzt einen HP w2228h und der ist glossy. Wenn man das so gewöhnt ist, will man keinen matten Monitor,

von daher kann ich verstehen dass Du auch lieber bei den glossy Monitoren bleiben willst.

Bis jetzt halten die Qnix/X-Star eigentlich ganz gut, die gibt es ja auch schon seit etwa 1 Jahr. Ich hatte vorher über 6 Jahre lang einen (glossy) HP w2408h und bin mit meinem matten Qnix sehr zufrieden. Wie schon 100x geschrieben, die matte Folie ist sehr gut und wird von vielen als "halb-glossy" bezeichnet. Kein Vergleich zu den meisten anderen matten Bildschirmen die wirklich mies aussehen.

@gorgi85
Bitte benutze nicht "Glas" für "glossy". Das ist kein Glas und sonst verwechselt man es noch mit Tempered Glas :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den letzten Tagen einen dicken Sammelpost im CB Forum erstellt. Ziel ist eine Art FAQ, wo alle häufig auftretenden Fragen zum Qnix/X-Star geklärt werden. Der Nvidia Idle Bug wird auch behandelt und dürfte beim Catleap ähnlich sein. Hier ist der Link:
27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300

Es wäre schön, wenn sowohl die "Neuen" als auch die alten Hasen einen Blick darauf werfen und etwas Feedback geben könnten :) Danke
Super, danke.

Habs jetzt hingekriegt (siehe Anhang).

Nur der Pixeltakt ist etwas hoch so.

Anhänge

• 120hz @ 2d-takt.jpg
    120hz @ 2d-takt.jpg
    120 KB · Aufrufe: 104
Otto das wusste ich nicht :D

Aber auf UTube unboxing Video reden die meist englisch und sagen glass monitor dazu, bzw unterscheiden so sprachlich von glossy-beschichtung/tempred glass.

Wenn man das übertaktbare PCB=Monitorsteuereinheit des Qnix so kaufen könnte würde ich es sofort bestellen.

Zusammen mit dem MONEX M27QSM in glossy ist das der perfekte Monitor. Da man sowieso den Standfuss wechseln

sollte und gegebenenfalls backlight Bleeding beheben muß, ist das ein Abwasch. Das Panal des Monex ist das gleiche

wie das des Qnix, wurde mir vom Händler gmarket bestätigt, somit sind auch die Steckverbindungen des PCB gleich.

Leider weiß ich nicht ob und wo man die OC-PCB`s des Qnix kaufen kann.

Weiß vielleicht einer von euch mehr dazu?

Danke noxious für den Hinweis!

Das PCB von Overloard kostet leider fast soviel wie ein kompletter Monitor, das ist eindeutig zuviel!

Gibt es diese PCB`s nicht zu fairen Preisen?

Eigentlich wollte ich mir als neuen Monitor ja einen 24" FHD holen, aber dann bin ich auf diese Korea-Schnäppchen gestoßen, speziell die QNIX ;)
Nun dazu meine Frage:
Als Grafikkarte wird wohl eine 280x werkeln, hat diese denn überhaupt genug Power für 1440p? Gespielt werden vor allem RPGs (Skyrim+ENB), daher reicht es, wenn konstant 30+ fps erreicht würden.

Die meisten elektronischen Bauteile werden doch in China hergestellt. Ich schätze das ist bei diesen OC-PCB`s auch nicht anders.

Von daher ist das Angebot von Overlord ein schlechter Witz, die stecken sich von den 195 Dollar mindestens 150 in die Tasche.

Es muß doch einen Hersteller geben der die PCB`s direkt zum Kauf anbietet.

Es muss doch ein Hersteller geben der taktbare Glossys verkauft ...

Ansonsten habe ich einen Monex für 168 Euro gefunden auf Ebay, versuche den mal zu finden nochmal.

Hallo,

habe green-sum angeschrieben und nach einem Monitor in glossy WQHD 27" und taktbar gefragt, bis maximal 400 Euro. Hier die Antwort:

Hello, this is Green-Sum, the eBay seller.
First of all, we would like to say thank you for your interest. We will always make our best efforts to support you.

With your needs, CROSSOVER BLACK TUNE series might be suitable, but it uses AH-IPS panel, which is tempered glass version.

Hope the answer above helps you. We are looking forward to have a good business chance with you.
Thank you.

Best regards,
Green-Sum

Ich weiss dass nicht alle BlackTunes von Crossover taktbar sind und die neueren Modelle über einen etwas hohen Input verfügen.

Nun tendiere ich zwischen dem Monex 60Hz aber glossy, und dem Crossover BlackTune ca 120Hz taktbar, aber tempered glass.

Ich würde mich jetzt einfach für das bessere Panel bzw schönere Bild u Farb Wiedergabe entscheiden und auf die 120Hz pfeiffen, aber dafür nen glossy bekommen. Ist der Monex von der Bildqualität denn besser als die Crossover BlackTunes ?

Zurück