Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Frage an die Runde:

Hatte jemand schonmal so einen "Garantiefall" ? Was passiert hier, muss ich den zurückschicken und bekomm einen neuen?

Ich will nämlich vermeiden zwei mal Einfuhrumsatzsteuer bezahlen zu müssen.

Was mich außerdem verwundert hat, ich hab den Monitor mit DHL bekommen und musste nicht wie bei vielen anderen hier die ihn per DHL bekommen haben die Einfuhrumsatzsteuer an der Haustür bezahlen!

War das bei jemanden ähnlich?

Hallo liebe Korea-Monitor-Freunde :)

Habe beschlossen mir jetzt im Februar auch ein Gerät der 27"-Klasse zu gönnen; soweit ich das jetzt verstanden habe gibt's zwischen dem X-Star und dem Qnix quasi keine Unterschiede, oder? Also einfach den preislich günstigsten nehmen und freuen? X-Star würde von Dream-Seller versendet, Qnix dagegen von accessorieswhole, gibts da irgendwelche Statistiken welcher der beiden Hersteller qualitativ höherwertige Monitore liefert oder ist das alles Glückssache? Und lässt sich verallgemeinern dass die Qualität der Bildschirme mittlerweile durchgehend sehr gut ist was BLB und ähnliches angeht oder gibt's hier immer noch Probleme? Möchte ungern irgendwas zurückschicken müssen...

Mit freundlichen Grüßen!

Hallo,

ich sag mal nachdem ich viele Threads gelesen habe ist das absolute Glückssache.

Außerdem wird sich ja auch eine Unbekannte Zahl von Lesern so ein Teil zugelegt haben und die die keine Probleme haben schreiben logischerweise auch nichts rein!

BLB kann man ohne weiteres Beheben! Da ist ledliglich das Panel am Rahmen ein wenig gequetscht, gibt es diverse Youtubevideos dazu!

Gruß

Hat jemand schon Erfahrung gemacht das backlight bleeding zu beseitigen?

Ich hab bisher mehrmals meinen Monitor auseinandergenommen.

Als erstes habe ich den Metallrahmen der um das Panel geht abgemacht und es mit Isolierband umgewickelt. Oben war es besser, unten dafür jedoch schlimmer.
Danach das Panel mit Rahmen genommen, auf den Boden gelegt, und Gewichte in Form von Zahlreichen Büchern draufgelegt, um das Panel versuchen "gerade" zu biegen. Danach wieder alles wie am Anfang.
Dann den Rahmen wieder abgenommen, und diesen versucht mit der Hand gerade zu biegen, ebenfalls kein Erfolg.

Hat jemand schon geschafft sein BLB komplett zu beseitigen?

Denkt ihr das sich alle drei Monitore vollständig fixen lassen mit dem BLB?

Anhänge

• ForumRunner_20140201_101639.png
    ForumRunner_20140201_101639.png
    285,3 KB · Aufrufe: 99
  • ForumRunner_20140201_101753.png
    ForumRunner_20140201_101753.png
    384,9 KB · Aufrufe: 89
  • ForumRunner_20140201_101816.png
    ForumRunner_20140201_101816.png
    318,9 KB · Aufrufe: 85
Frage an die Runde: Hatte jemand schonmal so einen "Garantiefall" ? Was passiert hier, muss ich den zurückschicken und bekomm einen neuen? Ich will nämlich vermeiden zwei mal Einfuhrumsatzsteuer bezahlen zu müssen. Was mich außerdem verwundert hat, ich hab den Monitor mit DHL bekommen und musste nicht wie bei vielen anderen hier die ihn per DHL bekommen haben die Einfuhrumsatzsteuer an der Haustür bezahlen! War das bei jemanden ähnlich?

Normalerweise musst du die Einfuhrumsatzsteuer nur einmal bezahlen, da der Monitor dann ein Austausch ist und in der Regel so auf dem Paket deklariert wird. Ich meine, das größte Problem ist die Abwicklung bezüglich der Versandkosten. Nicht jeder Händler übernimmt diese und die sind nicht gerade niedrig.

So, hab mich jetzt auch mal getraut und einen Qnix DP2710 von accessorieswhole bestellt... gibt's Unterschiede zwischen der "normalen" und der SE-Bezeichnung? Ist mir vorhin zum ersten mal aufgefallen... naja, bestellt ist er eh schon^^

Kurze Frage noch: Sollte ich den guten Mannen noch irgendwas mit auf den Weg geben, bezüglich Zoll in Deutschland, Taric, Rechnungswert etc? Oder machen die das mittlerweile alles so, dass das Ding letztlich auch in Deutschland ankommt und für mich keine weiteren Kosten (abseits der 19%) entstehen?

Freu mich wie Schnitzel auf das Teil, hoffe der steckt nicht irgendwo im Zoll fest und trifft schleunigst hier an :)

Gruß!

Wollte euch mal mein Ergebnis mitteilen.
Nach stundelanger Arbeit habe ich es geschafft, das BLB in ein zufriedenstellendes Ergebnis zu verwandeln.

Anhänge

• vorher2.jpg
    vorher2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 86
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
  • ForumRunner_20140201_101639.png
    ForumRunner_20140201_101639.png
    285,3 KB · Aufrufe: 79
Das stimmt, allerdings hat man es wirklich deutlich in der unteren linken Ecke beim spielen wahrgenommen.
Dementsprechend hab ich es behoben.
Und nur weil es auf Fotos übertrieben aussieht, heißt es ja nicht das es beim normalen nutzen nicht stört.
Aber du hast Recht.

Das stimmt, allerdings hat man es wirklich deutlich in der unteren linken Ecke beim spielen wahrgenommen.
Dementsprechend hab ich es behoben.
Und nur weil es auf Fotos übertrieben aussieht, heißt es ja nicht das es beim normalen nutzen nicht stört.
Aber du hast Recht.

Ich meine in dem Umfang wie es in den letzten Fotos zu sehen ist kann man es quasi im Betrieb nicht feststellen, auch wenn man es immer noch auf den Fotos sieht. Davor war es ja auch um einiges heftiger.

Hallo zusammen,

heute kam nach ein bisschen Schriftverkehr die Bestätigung von Green-Sum das es sich um einen Garantiefall bei meinem Monitor handelt.

Bekomme die nächsten Tage einen Rücksendeauftrag von Green-Sum geschickt.

Hoff mein neuer Monitor kommt bald hab mich so an dieses klasse Bild gewöhnt auch mit meiner Pixelfehler Linie!

Moin moin!

Ja er ist übertaktbar, wie hoch ist allerdings nicht fest zumachen alle haben eigentlich mind. 96 Hz geschafft.

Bei accessorieswhole haben hier auch schon einige bestellt, der dürfte anscheinend auch nicht verkehrt sein der Verkäufer!

Ich suche ebenfalls ein 27" 1440p Monitor mit IPS oder was wenigstens besser ist als TN, den man ebenfalls übertakten kann auf mindestens so 100Hz, 120Hz bevorzugt. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Edit: Übertakten scheint ja relativ einfach zu sein. Muss man aber ständig im Test Mode bleiben?

Zwei weitere Fragen:

1. Gibt es auch 24" 1080p Monitore mit IPS/PLS, die dann etwas günstiger sind? Ich will keine 300€ für ein ASUS mit TN bezahlen...

2. Der Eine von Overclock.net sagt, dass dieser Monitor in 120Hz Modus nicht geeignet ist für Shooter wie PlanetSide 2, stimmt das?
Q: Will I be able to notice the response time and/or input lag (especially in gaming)?
A: Many users, myself included, have noticed motion blur during FPS gaming (such as planetside 2). It would be even more noticeable in 'twitch' gaming. It is fine for regular use (Leauge of Legends, Guildwars 2, etc.), but gaming professionals should look elsewhere.

Zuletzt bearbeitet:
1. Was für ein Test Mode?
2. Von 120Hz steht da nirgends was.
3. Da ist auch die Rede von Motion Blur, was so ziemlich alle Bildschirme haben.
4. Wenn du dein Geld mit Zocken verdienst, solltest du evtl. einen anderen Monitor kaufen.

Zurück