Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
So.
Allgemeine Frage:

ISt der hier zu empfehlen? New FIRST FSM-270YG 27" LED 2560x1440 WQHD S-IPS DVI-Dual HD Computer Monitor | eBay
Ist mir vorallem wegen des sehr Günstigen Preises ins Auge gefallen.

Sonstig wären für mich Diese Hier interessant :*Official Dealer* YAMAKASI DS270 IPS SE LED 27" AH-IPS 2560X1440 Slim PC Monitor | eBay / mit Perfect Pixel +20€)
http://www.ebay.de/itm/Free-Express...7695?pt=Computer_Monitors&hash=item20d4140e7f

Welchen dieser 3 Würdet ihr mir am ehesten empfehlen? (Gaming,Filme,Fernsehen,Surfen) Sind im Grunde doch relativ identisch? :D

Ist doch allgemein bekannt, dass man sich fürs übertakten den QNIX kauft. Hat ja keiner gesagt, dass sich alle Korea Monitore übertakten lassen bis zum Umfallen.

jep genau. 99% der QNIX Monitore lassen sich auf min. 90HZ Takten. Meiner macht 115HZ mit. Ehrlich gesagt finde ich es sinnlos ein anderen Hersteller zu kaufen.Selbst wenn man nicht übertakten will,sehe ich nix was gegen den QNIX sprechen sollte. Das Bild sollte bei allen ähnlich sein und man kann kriegt dann nur eine 60HZ krücke,was bei einem Wiederkauf nicht wirklich förderlich ist.

jep genau. 99% der QNIX Monitore lassen sich auf min. 90HZ Takten. Meiner macht 115HZ mit. Ehrlich gesagt finde ich es sinnlos ein anderen Hersteller zu kaufen.Selbst wenn man nicht übertakten will,sehe ich nix was gegen den QNIX sprechen sollte. Das Bild sollte bei allen ähnlich sein und man kann kriegt dann nur eine 60HZ krücke,was bei einem Wiederkauf nicht wirklich förderlich ist.

Ein Großteil macht auch 120 Hz, wenn man ein kürzeres Kabel nimmt was besser geschirmt ist und an den Timing spielt. Habe meinen für insgesamt 280 Euro bekommen, da sind die meisten anderen Koreaner etwas teurer und kein bisschen besser. Den QNIX Standfuß der immer etwas bemängelt wird siehst du bei jedem Model.

New FIRST FSM-270YG 27" LED 2560x1440 WQHD S-IPS DVI-Dual HD Computer Monitor | eBay

Der hat 100% den selben Fuß der in der Mitte so transparent ist.

Huhu :D Habe mir gestern den Qnix bei Green-Sum bestellt, wurde auch schon verschickt, aber nun frage ich mich, wie lange das aus Korea hier her brauch... Wie lange hat's denn bei euch gedauert?

Bei mir dito auch 5 Tage. Schau dir mal die getrackten Stationen deines kommenden Monis an...(wenn Trackingnummer verfügbar...) :D

Puh, garnicht so einfach sich hier durchzulesen :) ich beschäftige mich schon die ganze Woche, in meiner Freizeit, mit dem Thema Monitore. Erst stellte sich die Frage: IPS oder TN mit 144Hz? Oder jetzt vielleicht die Korealösung :huh:
Ich suche nach nem 27zoll Monitor fürs Zocken (Starcraft 2, BF3, Diablo3).

Bei mir stellen sich immer wieder neue Fragen auf, auf dem Weg der Erleuchtung :schief: Ich hoffe ihr könnt mich noch mehr aufklären.

1. Sind die übertakteten 120Hz der Koreateile vergleichbar mit 120Hz TN- Panels?

2. Wie ist das in beiden Fällen mit der Belastung der Grafikkarte?

3. Sind 120 Hz oder 144 überhaupt sinnvoll für die angegeben Spiele? Oder doch eher was für CS oder Rennspiele? (Bin jedenfalls kein EA-Sports Pro Gamer :ugly:)

4. Es wird immer der Blickwinkel angepriesen, was ich nur teilweise nachvollziehen kann. Ich mein, man sitzt doch in der Regel eh direkt vor der Möhre oder ist das relevant für die Aufstellung mehrerer Monitore ?

Zuletzt bearbeitet:
1. 120HZ wird schwierig,rechne eher so mit 100HZ. Das Bild ist deutlich besser als beim TN Panel,hast aber nicht so eine gute reaktionszeit. Aber trotzdem noch klasse zum zocken

2. Bei 100HZ ist der Ram der Grafikarte immer auf 100% bzw im Last Takt. Bei Nvidia kannst du es aber glaub ich mit den nvidia inspector verändern

3. ja es lohnt,auch unter Windows. Brauchst aber eine Grafikkarte die auch mehr als 40 Fps packt

4. kein plan :D Also mein Qnix Matt spiegelt nicht und man kann auch von der Seite gucken

Normal gibt es kein IPS Panel mit 144Hz (ohne übertaktung). Das gibt es nur beim TN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele BF4 und Diablo 3 auf dem Qnix und Benq. Der Qnix wirkt auf 120hz kaputt, weil der Benq mit Lightboost Hack daneben steht. Momentan sind Multiplayertitel mit dem Benq einfach spielbarer und richtig schön flüssig. Diablo 3 auf dem 27" sind detailreicher aus, aber es ist lange nicht so flüssig wenn man mit maximaler Geschwindigkeit über die Karte fegt.

Meine Unterteilung wird sein: Singleplayer mit dem Qnix und Multiplayer mit dem Benq.

Der Qnix wirkt auf 120hz kaputt, weil der Benq mit Lightboost Hack daneben steht.

Ich dachte Lightboost wird nur bei 3D verwendet?

Momentan sind Multiplayertitel mit dem Benq einfach spielbarer und richtig schön flüssig. Diablo 3 auf dem 27" sind detailreicher aus, aber es ist lange nicht so flüssig wenn man mit maximaler Geschwindigkeit über die Karte fegt.

Meine Unterteilung wird sein: Singleplayer mit dem Qnix und Multiplayer mit dem Benq.

Erstmal Danke für die Veranschaulichung, also wenn ich bei Diablo mit hohen Tempo über die Karte metzel, dann machen sich 120Hz (oder auch 100HZ) bemerkbar?
Leider macht mir das die Entscheidung nicht leichter :P

Ich vergleiche momentan bisschen zwischen Qnix QX2710 Evolution II 27, LG Flatron 27EA83-D, Eizo FlexScan EV2736WFS. Oder vielleicht doch auf G-Sync warten... wenn es soll toll sein wird, wie es sich anhört, als alternative zu 120Hz ( wenn ich das einigermaßen richtig kapiert habe :schief:)

@ Lowmotion: Kannst du vielleicht mal 1-2 Bilder von den Monitoren zum Gucken hochladen???

Hallo,
ich stehe kurz davor mir einen Qnix Qx2710 zu bestellen, hätte da aber noch ein paar Fragen:

1. Ist das noch aktuell mit diesen Zollnummern (TARIC glaub ich ), die man dem Verkäufer geben soll, damit man möglichst zollfrei rauskommt? Wenn ja welche ist es denn? Ich hab da den Überblick verloren...
  2. Wie läuft das bei der Lieferung mit der Nachzahlung der Steuer, wenn man zB das Paket nicht direkt annehmen kann?
    Geben die das dann trotzdem zB. beim Nachbarn ab oder muss man es dann an der Poststelle abholen (bei DHL zB, weißt nicht wie FedEx das regelt) und da die Steuer nachzahlen?
  3. Wenn ich den Qnix auf 96hz beispielweise takte und über die selbe Grafikkarte noch ein 60hz Monitor betreibe, kommt es da zu Problemen?
Das wäre es erstmal. Ich werde mir den den Monitor warscheinlich nächste Woche bestellen, und werd hier auch meine Erfahrungen mit dem Monitor teilen.

Zurück