Hab meinem gerade bekommen schreib gleich was ausführliches jetzt kalibrier ich den erstmal.
So also jetzt mal meine ersten Eindrücke:
Die Lieferung hat jetzt genau 1 Woche gedauert, bzw eigentlich nur 4 Tage denn es war ja ein Feiertag dazwischen (der Monitor war zu dieser Zeit bereits in DE).
Geliefert wurde mit Fedex und bestellt bei red-cap ich hab bis jetzt 251€ bezahlt es kommen allerdings ja noch Einfuhrumsatzsteuer und 10€ Gebühren von Fedex drauf.
Der Monitor sieht optisch schon mal ganz gut aus, auch die Verarbeitung hat mich positiv überrascht.
Ich würde sie als gleichwertig mit meinem vorherigen Samsung XL2370 beschreiben, was allerding eher ein Armutszeugnis für Samsung ist. (Die befestigung des Ständers ist übrigens exakt die selbe ich könnte die Füße also tauschen, bringen würde es nichts)
Den Spalt zw. Panel und QNIX Logo hab ich auch.
Ich habe ja PP bestellt und auch bekommen, auch BB konnte ich im nicht abgedunkelten Raum nicht erkennen.
Gespielt habe ich noch nicht.
Dafür habe ich eben die Spyder 3 Pro rausgekramt und erfreue mich nun einem deutlich natürlicherem Bild davor hatte es einen relativ großen rot/gelb stich.
Ich bin rundrum zufrieden und finde einen guten Fang gemacht zu haben.
Edit2: nach kurzem zocken konnte ich auch außer der Überragenden Optik und einem gefühlt riesigem Sichtfeld nichts feststellen.
Einzig eine kleine schlierenbildung ist zu sehen, aber nur mit komplett deaktiviertem Motion Blur und wenn man darauf achtet.
Einen erhöten Inputlagg konnte ich nicht feststellen.
Auf der GTX 680 läuft BF3 übrigens gut auf Ultra in WQHD. Nur MSAA hab ich ganz deaktiviert während man Spielt ist treppenbildung und Kantenflimmern bei dieser Auflösung sowieso nicht wahrnembar.
Ich hab nen Youtube
Channel mit ordentlichen Videos in 4k gefunden, danach will man kein Full HD mehr gugen!!