Hallo Leute,
ich spiele momentan (dank euch

) mit dem Gedanken, mir
diesen Monitor zuzulegen. Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen dazu:
1) Hat schon einmal jemand Erfahrungen mit dem Händler red-cap gemacht? Ist er zuverlässig? Sind die Monitore in Ordnung (habe gehört, dass trotz gleichem Modell manche Händler bessere Ware verkaufen als andere)?
2) Ich bin momentan noch zufriedener Besitzer einer GTX 275, denkt ihr, dass die den Monitor noch versorgen kann. Momentan würde der 2D Betrieb erst einmal reichen, da ich an meiner Bachelorarbeit sitze und eh nicht zocken sollte...
Etwas CAD sollte auch noch drin sein. Da ich aber mit ProE arbeite, was vergleichsweise genügsam in Bezug auf die Grafikkarte ist, sollte das bei grundsätzlicher Kompatibilität der 275 mit dem Monitor ja kein Problem sein. [Edit: okay, laut Nvidia unterstützt die Karte maximal 2560x1600, es müsste also passen. Hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?]
3) Ist
dieser Crossover mit dem QX2710 baugleich? Zumindest die Optik ähnelt ihm ja sehr stark. Besonders reizvoll ist bei der Auktion die Möglichkeit, noch einen niedrigeren Preis vorzuschlagen. Allerdings steht auch hier wieder die Frage im Raum: was wisst/denkt ihr über den Händler?
4) Hier wird ja ständig über das Übertakten der Monitore geschrieben. Hat das auch für den Desktopbetrieb irgendwelche signifikanten Vorteile, oder geht es dabei lediglich immer um die Eignung zum Spielen?
Edit2: Noch eine kleine Frage: Der Qnix hat ja kein OSD. Kann man bei Bedarf dann die Farben, Kontrast und Schärfe über den Grafikkartentreiber anpassen? Oder über ein anderes Programm?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.
Gruß,
Pinhead