Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Der Standfuß selbst wackelt nicht, jede Ecke sitzt auf dem Tisch auf. Der Bildschirm selbst wackelt, wenn man den ganzen Tisch in Bewegung versetzt, aber bei einer normalen Lebensweise :ugly: reicht das vollkommen aus, da wackelt dann kaum etwas.

klingt ganz in Ordnung, da mein Schreibtisch nicht wackelt ;) und ist die Neigbarkeit Stufenlos?

Weiß jemand ob ich den Mointor auch über DVI-D an einen DVI-I Ausgang anschließen kann? und wenn ja welche Nachteile hat das? (es gibt ja kaum HD 7970er mit DVI-D :ugly: )

So meiner ist mit Fedex unterwegs. Vorraussichtliches Lieferdatum ist am Montag.
Der Händler war leider etwas zu spät, sodass das Paket noch ein paar Stunden bei Fedex in Busan liegt.

Dream-seller ist ja gerade am günstigsten 246€ mit perfekt Pixel ( Max 2 dead Pixel) natürlich nicht perfekt aber gegenüber green-sum mit 0 kostet er auch 50€ weniger. Zudem liefert dream-seller auch mit DHL, also keine weiteren Kosten außer 19%. Mal sehen ob ich morgen bestelle.
Bin nur am hin und her überlegen ob glossy oder matt.... Lichteinfall habe ich nicht sehr stark und ich möchte schon gutes Bild haben.

Hallo Leute,

ich spiele momentan (dank euch :D ) mit dem Gedanken, mir diesen Monitor zuzulegen. Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen dazu:

1) Hat schon einmal jemand Erfahrungen mit dem Händler red-cap gemacht? Ist er zuverlässig? Sind die Monitore in Ordnung (habe gehört, dass trotz gleichem Modell manche Händler bessere Ware verkaufen als andere)?

2) Ich bin momentan noch zufriedener Besitzer einer GTX 275, denkt ihr, dass die den Monitor noch versorgen kann. Momentan würde der 2D Betrieb erst einmal reichen, da ich an meiner Bachelorarbeit sitze und eh nicht zocken sollte...
Etwas CAD sollte auch noch drin sein. Da ich aber mit ProE arbeite, was vergleichsweise genügsam in Bezug auf die Grafikkarte ist, sollte das bei grundsätzlicher Kompatibilität der 275 mit dem Monitor ja kein Problem sein. [Edit: okay, laut Nvidia unterstützt die Karte maximal 2560x1600, es müsste also passen. Hat jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht?]

3) Ist dieser Crossover mit dem QX2710 baugleich? Zumindest die Optik ähnelt ihm ja sehr stark. Besonders reizvoll ist bei der Auktion die Möglichkeit, noch einen niedrigeren Preis vorzuschlagen. Allerdings steht auch hier wieder die Frage im Raum: was wisst/denkt ihr über den Händler?

4) Hier wird ja ständig über das Übertakten der Monitore geschrieben. Hat das auch für den Desktopbetrieb irgendwelche signifikanten Vorteile, oder geht es dabei lediglich immer um die Eignung zum Spielen?

Edit2: Noch eine kleine Frage: Der Qnix hat ja kein OSD. Kann man bei Bedarf dann die Farben, Kontrast und Schärfe über den Grafikkartentreiber anpassen? Oder über ein anderes Programm?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

Gruß,
Pinhead

Zuletzt bearbeitet:
So mein Monitor war heute schon da und bin sehr begeistert! 0 Fehler :) Das Panel an der oberen Seite ist abr echt etwas wackelig,kann man echt schon krass eindrücken. Aber denke wenn man ihn aufmacht(sollen da ja immer paar schrauben fehlen) kann man das beheben. Zudem hatte ich in dem Paket drin ein schreiben mit meinen Namen,somit musste er auch aufgemacht und getestet werden.

Macht auch schonmal 100HZ mehr kann ich nicht testen,wegen meiner gtx260. Wurde aber beim Nachbar abgegeben und er musste nix zahlen. Also ansich gut oder?

1. Kann ich nix zu sagen, guck mal hier [Official] The Korean PLS Monitor Club (Qnix & X-Star)

2. Ja geht,habe eine gtx 260. Aber Note: If you have a 200 or below series Nvidia card (ex: GTX260, etc.), reports suggest that an OC above 96 Hz is not possible. Time for an upgade!

3. Nein sind nicht baugleich,Crossover hat das LG IPS Panel.Qnix QX2710 & X-Star DP2710 sind gleich.

4.Manche sehen keinen Unterschied bei 60Hz,ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Bei Windows ist zb der Mauszeiger oder wenn du Ordner ziehst einfach flüssiger.

5. Gibt wohl ICC Profile die man laden kann

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Meine Entscheidung beginnt, sich zu festigen.

Habe jetzt mal in dem verlinkten Forum nach red-cap gesucht und das Ergebnis war nicht gerade erbaulich...ich sollte den Händler also lieber meiden.
Jetzt ist es nur schwierig, einen anderen zu finden. Dream-seller wird mancherorts auch eher schlecht bewertet und green-sum versendet einen Großteil der Monitore nicht mehr nach Deutschland :-/

Wobei ja einige gut von Accessorieswhole berichten, ich denke, ich werde es bei denen versuchen.

Achso und noch etwas: Gibt es eine Möglichkeit, die Händler über DHL versenden zu lassen? Ist mir irgendwie sympathischer als FedEx.

Also postiv gelesen habe ich von hulustar und accessorieswhole. Wobei hier wohl auch einer vom letzteren Perfekt Pixel bestellt hat und hatte einen stuck pixel hatte. Aber die pixel sind auch mega klein und kann man leicht übersehen. Bei Dream-seller und green-sum ist es wohl eh egal ob du PP bestellst,da sie nicht nachgucken. Naja bei FedEx hast du nur 10Euro Gebühren,wieso der stress dann? aber kannst ja mal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind die FedEx Vertragspartner hier vor Ort. Die gehen nicht sehr vertrauenserweckend mit der Ware um. Nur als kleines Beispiel haben bisher alle FedEx Pakete, die ich bekommen habe, stark nach Zigarettenrauch gestunken.

Was mit bei dem Zoll noch aufgefallen ist: eigentlich müssten doch noch 14% Zoll anfallen, da die oft angegebene TARIC-Nummer 8528510090 sich streng genommen nicht auf diese Monitore bezieht. Hat damit jemand schon negative Erfahrungen gemacht? Ich will nur beim Empfang des Gerätes keine böse Überraschung erleben...

Was stand bei euch bisher immer so auf den am Paket angebrachten Rechnungen als Preis?

Import duty & taxes calculation result

Notes on duty & taxes rates

• Qnix QX2710 Evolution is duty free and has a VAT rate of 19%.

Bei mir wurde 200USD angegeben. Nur ich sehe nix von der TARIC-Nummer,müsste die nicht irgendwo auf dem Paket kleben oder auf der Rechnung sein? Habe ihm extra gesagt er soll sie angeben.

Der Monitor ist aber echt mega groß,zum Glück gibt es bei Windows die 150% Schriftvergrößerung :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen...Ich versuche nun schon seit 2 tagen den qunix zu overlocken..aber leider gelingt es mir nicht.
Der kasten bleibt stur auf 60 hz. Mir ist aufgefallen das mein Windows 7 64bit den qnix nur als pnp monitor erkennt...ist das richtig?
sollte ihn doch normal als qnix erkennen oder fehlen mir da bestimmte treiber..
hab alles genau so gemacht mit dem overlocken wie überall beschrieben im Inet..oder liegt es vielleicht an meiner alten Graka Radeon 5850
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Danke schon mal..

Ach du Schande :D
Bin am überlegen vllt ein Gehäuse selber anzufertigen in den Ferien aber dauert eben noch paar Tage bis ich den Bildschirm habe :D
Hab mir überlegt bei hulustar einen Qnix zu bestellen, haben zur Zeit die Aktion das alle Bildschirme weniger als 2 dead Pixel haben und das für 270€ inkl. Versand.
Muss jetzt nur noch warten bis das Geld von der Bank auf mein PayPal Konto geht :D

Das geht auch direkt von der Bank. Musst nicht extra auf Paypal einzahlen. Aber so schlimm sieht es nicht aus,man guckt ja normalerweise von vorne :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist das egal ob Kreditkarte oder Konto ?
Weil ich hab das über mein Girokonto laufen.
Dann geht das ja noch, wäre auch nur eine Option. Hoffe meiner wird einigermaßen gut aussehen :D
Den Ständer hab ich schon gekauft, der sieht aus wie der vom iMac nur in schwarz :)

Zurück