Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Wie lange hat der Zoll bei euch gebraucht? Donnerstag bestellt, Freitag abgeschickt, Sonntag schon in Leipzig beim Zoll... Ich bin soooooo ungeduldig :ugly:

Zwei möglichkeiten. Einmal die Leandros variante und die Variante von der rest der Welt.

Die Leandros Variante: Du darfst zum Zoll fahren und es dir auslösen.
Die Variante für den rest der Welt: Du bekommst es in zwei Tagen zugeschickt und dannach Post das du Zahlen musst (noch nie Erlebt, daher halte ich diese Variante für ein Gerücht, aber man erzählt es so).

Noch nie was von gehört. Kann es aber bestimmt auch geben.
Kommt drauf an ob dein Lieferant da Bock drauf hat, weil es eine extra Leistung ist. Sie strecken den Zoll nämlich für dich vor.

Noch nie was von gehört. Kann es aber bestimmt auch geben.
Kommt drauf an ob dein Lieferant da Bock drauf hat, weil es eine extra Leistung ist. Sie strecken den Zoll nämlich für dich vor.

Im Regelfall ist DAS aber die Methode. Die Post hat das so zu tun, das gehört zu der Leistung dazu die sie erbringen. Natürlich nur sofern es beim Zoll keine Komplikation in Form von falscher/fehlender Beschriftung gab, was dann wiederrum schuld des Verkäufers wäre (ausser du hast um falsche Beschriftung gebeten).

MfG

Doch! Hat MClolwut doch grade eben, genau über dir geschrieben.
Die Post streckt vor und an der Tür holen die es sich wieder.

Im Regelfall ist DAS aber die Methode. Die Post hat das so zu tun, das gehört zu der Leistung dazu die sie erbringen. Natürlich nur sofern es beim Zoll keine Komplikation in Form von falscher/fehlender Beschriftung gab, was dann wiederrum schuld des Verkäufers wäre (ausser du hast um falsche Beschriftung gebeten).

Schwachsinn. Das müssen sie überhaupt nicht tun.

Ich habe über die letzten 6 Montate so um die 15 - 20 Artikel aus Zoll- / Steuerpflichtigen Ländern (meist Korea, China, USA) bestellt und musste bei jeder Bestellung die mit der Deutschen Post geliefert worden ist zum Zoll hin und es auslösen. Einzig FedEx, welche zwar 2 Wochen zu spät geliefert haben, haben mir im nachhinein eine Rechnung geschickt.
Also nix mit Regelfall. Regelfall fürn Arsch.

Nix Arsch, ein Stückchen weiter vorne ;)

Bist du vielleicht mal auffällig geworden, so dass du jetzt immer selbst hin musst?

Ich schmeiß mich grad weg. Die Antwort kam jetzt richtig gut. Ich meinte damit, dass du vielleicht immer wieder hochwertige Dinge kaufst, die dann aber günstig makiert sind, sowas in der Art? Ich kenne persönlich jemanden der das so gemacht hat (wollte den Zoll sparen) und die Sachen dann teuer weiterverkauft hat. Dumm nur, dass immer passend bei ebay solche Sachen wenige Tage später zu finden waren. Der darf jetzt auch immer selbst hin.

Ist ja an und für sich nur einfaches Geschäftsgebaren, also mMn nichts tragisches. Nur der Zoll sieht das halt anders.

HeHe. :ugly:
Nein, sind immer Artikel für mich. Zum beispiel meine Unicomp Tastatur, mein Handy, mein Monitor, meine Uhr, mein Auto, also alles ganz Normal. Sind halt auch ein paar höherpreisige dinge dabei, z.B meine Uhr.

Ich bin ja gespannt, mein Catleap müsste morgen ankommen, der ist schon in Hamburg (ich fahr gleich in das Paketzentrum :ugly:),
nur in der DHL-Sendungsverfolgung finde ich mich als Empfänger nicht mit meiner PLZ, hoffentlich fährt der nicht woanders hin :wow:.

so der ★CROSSOVER★ 27Q LED High-Resolutio​n​ 2560x1440 QHD DVI-D Dual S-IPS 27" Monitor | eBay ist da. Leider scheint das DVI-D Kabel defekt zu sein da der Monitor nicht erkannt wird, wenn ich ihn über das Mitgelieferte Kabel anschliesse. Über ein normales DVI Kabel geht es aber sieht extrem pixelig aus 8(

€: Ich Blödel hab die DVi Anschlüsse an der Grafikkarte verwechselt :ugly: Klappt alles wunderbar mit dem Monitor. :daumen:

€2: http://extreme.pcgameshardware.de/m...x1440-und-s-ips-aus-korea-72.html#post5172122

Zuletzt bearbeitet:
Zurück