Sammelthread 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Sammelthread
Welchen denn jetzt qnix oder yamakasi?

Bitte genau lesen was ich geschrieben habe:

Kann man die Qnix theoretisch auch, aber es gibt keine Garantie, dass sie bis auf 120 Hz kommen. 96 Hz müsste aber jeder mindestens schaffen.

Der Yamaski scheint nur eine größere Chance zu haben, dass man ihn auf 120 Hz bekommt. Aber zu 100% Garantierte 120 Hz bekommst du bei keinem Monitor. Ich wäre erst mal froh das man en überhaupt OCen kann....ein 27 Zoll WQHD Monitor den man mit Glück auf 120 Hz bringt ist doch sowieso schon genial. :D
 

Weil es den Aufpreis nicht Wert ist.

Wenn du ein normales Modell kaufst, ist die wahrscheinlichkeit schon gering das du einen schlechten Monitor bekommst. Man hat vielleicht ein wenig Backlight Bleeding oder mit etwas Pech einen Stuck Pixel, aber einen Dead Pixel bekommt man eigentlich sehr sehr selten.

Also wieso Geld für etwas zahlen das keinen wirklichen nutzen hat? Wenn was mit dem normalen Modell nicht passt kann man ihn ja eh einschicken und nur weil du Perfect Pixel kaufst, hast du trotzdem noch BLB...lieber das Geld sparen und was trinken gehen. :D
 
Hat PCGH mal was angedeutet, ob sie den Evo II auch noch testen? Wie ist das Coating? Sind die glossy Monitore immer noch die matten Display, bloß mit einer Glasscheibe davor?

Besitze den Monitor seit gestern und bei mir ist keine Glasscheibe davor.

Interessant: habe WD auf 2560x1440 umgestellt, den rest aber auf die höchsten settings gelassen. keine FPS unterschiede (MSI Afterburner 4.0.0, Catalyst 14.7) zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind den eure Erfahrungsbericht, merkt ihr den umstieg von 1920x1080 auf einen 2k Monitor?
oder fällt der Umstieg eher gering aus?

Ich würde mir den Yamasaki Caetlep holen? - fürs Gaming, meint ihr er ist gut geeignet? gucke auch viel Filme :)
Hatte schonmal nen Thema aufgmeacht mir wurde der X Star empfohlen :)

wäre Super für nen Erfahrungsbericht.
 
Also wenn man davor einen 27" 1080p Monitor hatte auf jeden fall. Für die Größe ist FullHD einfach zu wenig und sieht körnig aus. Eine ähnlich hohe Pixeldichte kriegt man nur mit einem 22" 1080p Monitor der ist dann aber sehr klein (für meinen Geschmack) und stellt trotzdem weniger Pixel dar.
 
Wie sind den eure Erfahrungsbericht, merkt ihr den umstieg von 1920x1080 auf einen 2k Monitor?
oder fällt der Umstieg eher gering aus?

Ich würde mir den Yamasaki Caetlep holen? - fürs Gaming, meint ihr er ist gut geeignet? gucke auch viel Filme :)
Hatte schonmal nen Thema aufgmeacht mir wurde der X Star empfohlen :)

wäre Super für nen Erfahrungsbericht.
Den Umstieg von FHD auf 2k KANN man nicht merken...
 
Zurück