27" Monitor gesucht, ~500€

derMatti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
27" Monitor gesucht, ~500€

Hallo,
also mein 19" Eizo Flex Scan hat soeben ( und leider um 4 Wochen zu zeitig ) den Geist aufgegeben. Er zeigt nur noch komplett weißes, komplett Graues oder in 4 Farben Quer gestreiftes Bild. Zum Glück hab ich meine alte Röhre noch nicht entsorgt.

So, nun bin ich also dringend auf der Suche nach einem ordentlichen Monitor.
Wünschenswert wären 27 Zoll da ich des öfteren Filme/Serien schaue. Gezockt wird Battlefield, CS, World of Tanks, und ab Frühjahr hoffentlich GTA V. Preislich könnte ich mich so mit 450 - 500€ anfreunden.

der Zeit ist noch eine Radeaon 6850 verbaut, wird aber zum Release von GTA V passend erneuert.

Was könnt ihr mir da an Herz legen?

AW: 27" Monitor gesucht, ~500€

Naja in WQHD mit ner 6850 wirst du keine Freude haben, aber da ja bald was neues folgen soll geht es ja.
Guck dir mal den BenQ BL2710PT und den Asus PB278QR an.

Der Iiyama hat ne ziemlich hohe Grundhelligkeit.
Und 120Hz+ braucht auch ordentlich Leistung, wenn du viele Shooter spielst lohnt sich das, ansonsten eher nicht.

wie schaut es als alternative mit LG 24GM77-B aus ? Sind zwar 24", oder gibt es einen vergleichbaren (120/144Hz) in 27" ?

Dell U2713HM 68,6 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich benutze den o.g. Monitor zum zocken von allen möglichen Games und er ist einfach nur klasse. Klasse Bild durch IPS-Panel.
Kannst auch ruhig die Amazon Warehouse-Deals bestellen. Habe ich damals auch gemacht und so den Monitor für 400 € bekommen. Der war sogar noch OVP und ohne Schäden.
IPS-Panel rockt. Hatte davor einen 5 Jahre alten Samsung P2450H und der verliert einfach nur haushoch im Vergleich.

hab nochmal bissl geschaut:
da wären:
Eizo Foris FG2421
LG 24GM77-B

beides zwar 24"
oder der

Iiyama Prolite XB2779Q
Asus VN279QLB

der Iiyama sieht schick aus, spiegelt wohl leicht und wie erwähnt die Helligkeit als minuspunkt. Naja ich würde jetzt mal sagen, wenn ich BF zocke oder vielleicht dann bei GTA V wären doch 120Hz von Vorteil ?

Solange du nicht kompetitiv zockst lohnt sich das finde ich nicht. Dafür macht man in Sachen Bildqualität zu große Einbusen.

Solange du nicht kompetitiv zockst lohnt sich das finde ich nicht. Dafür macht man in Sachen Bildqualität zu große Einbusen.

Da bin ich ganz anderer Meinung.
Das muss jeder selber sehen, ob es sich für ihn lohnt.
Bei BF4 machen 144Hz mehr Spass, da habe ich keine Zeit für tolle Grafik, wobei ich da in letzter Zeit nur TDM spiele.

habe nochmal die Tests gelesen bei Prad, der Iyama ist denke ich mal raus, da ich nen etwas dunkleren Raum habe wird die Helligkeit störend sein.

bleiben also noch der Eizo Foris FG2421 oder der LG 24GM77-B in 24". der LG wäre knapp 80€ günstiger.
In 27" wäre noch der Asus VN279QLB für auch knapp 300€. Falsch machen dürfte man ja bei keinem etwas ?

die Tendenz zeigt grad in Richtung Eizo

habe nochmal die Tests gelesen bei Prad, der Iyama ist denke ich mal raus, da ich nen etwas dunkleren Raum habe wird die Helligkeit störend sein.

bleiben also noch der Eizo Foris FG2421 oder der LG 24GM77-B in 24". der LG wäre knapp 80€ günstiger.
In 27" wäre noch der Asus VN279QLB für auch knapp 300€. Falsch machen dürfte man ja bei keinem etwas ?

die Tendenz zeigt grad in Richtung Eizo

Der LG ist der schnellste, hat aber einen schlechteren Kontrast.
Der Eizo ist gut, aber nicht wirklich entspiegelt.
Den Asus hatte ich viermal und ab ne Helligkeit von unter 80 haben alle gefiept.
Wenn dir die Schwarzdarstellung nicht zu 100% wichtig und du einen sehr schnellen Monitor mit guten Farben willst, dann nimm den LG.

Zurück