27" Monitor bis 500€.

IIC13

Freizeitschrauber(in)
27" Monitor bis 500€.

Hallo PCGH,
ich suche schon seid 4 Wochen nach einem guten 27" Monitor.
Ich will max. +/-500€ ausgeben und möchte auch keine schlieren/Corona Effekte zu sehen bekommen.
Und der Monitor sollte eine 1920x1080p oder 1920x1200p Auflösung haben.
Bis jetzt hab ich diese hier gefunden:
liyama Prolite G2773HS
Asus VG278H
Asus VE278Q
Asus MX279H

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Jetzt habe ich einen LG mit 1366x768 Auflösung und es geht mir auf den Keks, ich verschwende meinen PC für eine 1366x768 Auflösung.

MFG
IIC13

@Edit 03.04.2013 00:23
------------------------------------------------------------------------------------
Meine Wahl:
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2713hm-a808420.html

Danke für die Antworten und Informationen die ihr mir geliefert habt.

Mit freundlichen Grüßen
IIC13
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher, dass dir FullHD bei 27" reicht?
1440p sieht mMn noch wesentlich besser aus, ist aber deine Entscheidung. Ein guter Monitor wäre dann der Dell U2713HM.
 
Also ich hab nur einen i7 2600k und GTX580 3GB ohne OC. (standard Kühlung)
Und wenn sehe das zb. The Witcher 2 mit 4x MSAA und FHD die PCs platt macht dann wozu 1440p ?
Also was würdet ihr mir empfehlen für einen Monitor ?
Also ich werde später mein PC OCen, also was würdet ihr mir für ein 1440p empfehlen ? damit er auch keine Schlieren und Corona Effekte hat. Weil das mag ich net so sehr ;x

@refresh

dieser Dell hat der dieses Schlieren und Corona Effekt ?
Weil wenn nicht dann würde ich den kaufen ;]

Aso noch eine frage, irgend eine scheizzzze minimalisiert JEDES SPIEL jede 3min egal welches.
Ich will einen Typen Headshot geben in BO2 Multi und bo2 wurde minimalisiert >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 27" Monitor bis 500€.

Hi,

Welchen sitzabstand hast du den zum Geraet ? Wel he Große hat dein Geraet jetzt ? Auch 27"zoll ?

MfG Heretic
 
AW: 27" Monitor bis 500€.

Die Wahl ist einfach!

Schwerpunkt Gaming + 27" = Asus VG278HE

Falls eine höhere Auflösung gewünscht wird, müssen halt Abstriche bei der Reaktionszeit sowie dem Inputlag gemacht werden.
 
AW: 27" Monitor bis 500€.

Wobei ich aber nicht denke, dass du den höheren Inputlag des Dells gegenüber dem Asus bemerken wirst, wenn du kein Hardcoregamer bist. Da spielt der Ping schon ne wichtigere Rolle :fresse:
Mir persönlich ist FullHD einfach zu wenig bei 27". Geh am besten mal in MM odersonstiges und probier aus welcher Monitor dir am besten zusagt :daumen:
 
AW: 27" Monitor bis 500€.

Ich bim schon ein HARDCORE GAMER wenn mann 360 macht ist es ziemlich häftig xD

Also ich muss erst gucken wie viel Geld über bleibt, weill ich schon 1x Samsung 840 120Gb 1x Samsung 840 256GB und ein Keyboard gekauf hab ^^ Also muss gucken 400 Euro sind 100% dabei xD

@Edit

YEP !! es reicht für den Dell xD
Kaufe mir den Dell (Es werden immer bessere GraKas usw gebaut, also ist ein 1440p Monitor eine gute Investition.)

Wenn ich nicht Vorfreude mir den AR....ch aufreiße, dann habt ihr bei mir ver...ckt und ich mag euch nicht mehr. <3

Hatte noch nie einen 1440p Monitor mit meinen Augen gesehen xD

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/268698-27-monitor-bis-500-a.html#post5141602
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 27" Monitor bis 500€.

Wenn ich nicht Vorfreude mir den AR....ch aufreiße, dann habt ihr bei mir ver...ckt und ich mag euch nicht mehr. <3
Die Kaufentscheidung hast DU getroffen. Wenn dir der Monitor nicht taugt, ist es nicht unsere Schuld. :P Der Dell ist ein guter Monitor, nur hat er auch seine Defizite. Für Hardcore-Gaming gibt es schon bessere Alternativen.
 
AW: 27" Monitor bis 500€.

Was meint ihr mit HARDCORE GAMER ? ;]
120FPS bringen nicht mehr als 60FPS weil ein Menschlicher Gehirn es nicht Checkt ^^
Genauso wie dass anschauen einen Bugatti Veyron bei 320km/h ;]
Siehst es nicht ^^ Alles hat einen "LAG/SLIDE" ein Auge auch xD
 
AW: 27" Monitor bis 500€.

Das ist so nicht korrekt, 120Hz merkt man sehr wohl, weil die Frametimes dann besser verteilt sind und dadurch das Bild nicht so leicht zerrissen wird ;)
 
AW: 27" Monitor bis 500€.

und bist du zufrieden mit dem DELL? Bin am überlegen ob ich mir den DELL hole oder doch lieber den VG278HE oder den neuen 29" NEC :-D
 
AW: 27" Monitor bis 500€.

Jaaa ist besser mann muss auch über 60FPS liefern können ;] also ich hatte immer ein 60hz Monitor und hab alle platt gemacht. ^^
Zb QS 360s usw... und kein Problem.. ich werde mir den DELL bei Mindfactory kaufen. Kann ich ihn zurück geben wenn er meinen Erwartungen nicht entspricht ?
Oder wenn ich Pixel-Fehler finde kann ich ihn auch umtauschen ?

Ich will ja auch BEST QUALITY haben ;D

Kann man 1920x1080 mit zb 4xMSAA und 2560x1440 mit 2xAA Vergleichen ?
Also ob der 1080p mit 4xMSAA genau so eine Quali gibt wie ein 2560x1440...
Ich hab mir die PCGH 150stes Heft gekauft xD und wo ist der Praktikant ? ;]

Kann man eine Evga GTX580 3GB bis 1030mhz Stabil OCen ? ;D
 
AW: 27" Monitor bis 500€.

Zb QS 360s usw... und kein Problem.. ich werde mir den DELL bei Mindfactory kaufen. Kann ich ihn zurück geben wenn er meinen Erwartungen nicht entspricht ?
Da Online Bestellung , 14 Tage rückgabe recht ohne angabe von Grund. Sollte aber bei Ordnungsgemäßer Rückversendung aber ehh kein großes Problem werden.

Oder wenn ich Pixel-Fehler finde kann ich ihn auch umtauschen ?
Bei eindeutigen Pixelfehler über den Angaben die der Hersteller angibt könntest du das sowieso wie Garantie.
(Meist ist es so das die Hersteller sagen 1-3 Pixel dürfen im Bild sein ohne das du Garantie ansprüche hast usw.
Außerdem kanns du ja mal nachfragen ob die dir eine PixelGarantie geben. Kostet zwar ne Euro mehr, dafür bekommst du aber definitiv ein Gerät ohne einen einzigen Pixelfehler.)

Kann man 1920x1080 mit zb 4xMSAA und 2560x1440 mit 2xAA Vergleichen ?
Ich würde Jaein sagen. Es kommt auch auf das Spiel an.

Kann man eine Evga GTX580 3GB bis 1030mhz Stabil OCen ? ;D
Können ? Mit 15V geht alles :-D
Nein also man muss immer Faktoren beachten.
Welche Kühlung hat man ,
Welches Risiko will ich eingehen ,
Welchen Chip hat man erwisscht (Gute Sil dotierung oder schlechte)

Du wirst nicht lange spaß haben wenn du den Takt anhebst folglich die Spannung erhöhst aber dann 130Grad aufn Chip hast.
Wenn man einen schlechten Chip erwischt hat. Der leider nicht gut strom leitet dann musst du viel mehr spannung drauf geben , um eine Taktrate zu erreichen,
als mit einem Chip der aus einer Guten Produktion kommt.
Kann also passieren. Das deine Karte bei lediglich 100MHz mehr Takt selbst bei 1,5V einfach nicht stabil zu bekommen ist.
Das ist leider so und lässt sich nicht ändern.

Außerdem gilt.
Desto höher die Spannung über dem Hersteller wert. Desto wahrscheinlicher und schneller wird die Grafikkarte in den Himmel fahren.
Da musst du für dich auch einen Risiko wert setzten und abwägen.

Die 580 liegt ja so im 800MHz bereich Die EVGA Ultra hat sogar 900MHz vom Werk. Würde also sagen. 1030 sind möglich. Aber ich denke das das nur wenige Karten schafen werden. Da musste Glück , feingefühl und ne Gute Kühlung haben.

MfG Heretic
 
Zurück