27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

AW: 27 Jahre Wassereffekte in Spielen - Ein Rückblick

Meine Top5
1. GTA 4
2. Crysis
3. Bioshock
4. COd5(iwie nur als cover dabei, glaub ich^^)
5. Team Fortress 2(leider nicht dabei...^^, der Hl2 mod mit der besten Grafik...)
Kann Bioshcok und Crysis nicht so bewerten da selten/nicht gespielt!
Wie stolz ich mich damals mit meiner 6600GT AGP fühlte als Aquamark flüssig lief :lol::lol:

Ich finde die Wassereffekte in Gothic3 bleiben bis heute unuebertroffen, selbt die Crysis DX10 Engine kann nicht so realistisische Wassereffekte wie die schon alte Gothic3 Grafikengine darstellen.

Irgendwie ist es traurig, dass selbst bei neuen Spielen die wasseroberflaeche trotz DX10 so unrealistisch bleibt. Es mag sein, dass bei manchen neuen Games, die PhysiX oder Havoc beinhalten, die durch den Spieler verursachte Wellenbewegung besser dargestellt ist, aber das wasser wie es fliest sieht immer noch bei Gothic3 am besten aus.

Hayab

Ich kenne Gothic 3 zwar nur von Bildern finde aber dass Crysis, COD5 oder Fallout 3 das Maximum bieten....wie kann sonst Wasser noch besser aussehen? Ich finde es hat seinen Höhepunkt erreicht...alles andere wäre echtes 3 Wasser ohne Texturen ^^

Platz 1 gebührt meiner Meinung nach ganz klar Bioshock.
Platz 2 "Mother Nature" im 3DMark 03
Das neue Anno sieht sehr vielversprechend aus, mal abwarten ;-).

Ist das Bild von Half-Life 2 nicht aus Lost Coast? Das wäre dann aber nicht 2004 gewesen, wenn ich mich recht entsinne.

Ich weiß noch wie ich mit meinem Bruder vor dem pc gehockt haben und das wasser in far cry "begafft" haben xD

Ich finds immer wieder erstaunlich, was in so (relativ) kurzer Zeit geleistet wurde in Sachen Grafik.

Ist das Bild von Half-Life 2 nicht aus Lost Coast? Das wäre dann aber nicht 2004 gewesen, wenn ich mich recht entsinne.
jo es is von lost coast...als ich mit nem kolegen in ts war und der die mod gezoggt hat hörte ich nur noch :,,WAAAAAAA das wasser is geiler wie in crysis!!!
jz mag einer sagen..gar nicht crsis is viel schöner du BoB aber ich find lost coast persönlich auch geiler..weil da ne engine von 04 hinter steckt und net sonn hyper ding von 07 und HL2 läuft flüssiger xDDD
--------------------------------
Naja is nur meine eigene meinung xD

Elder Scrolls III und IV waren schon immer mein Favo

das beste erlebniss mit "künstlichem" wasser hatte ich im MP mit einem kumpel bei jedi knight, meine 3dfx karte stellte das wasser transparent dar und sein d3d karte nicht, was wir aber beide nicht wussten.
er versuchte sich dadurch immer erfolglos im wasser zu verstecken :D und wunderte sich über mein unsägliches glück ihn immer wieder zu treffen :lol:

Ja dachte ich mir auch Ist aus Lost Coast.

ich finde Bioshock beim Wasser am besten. das erste Spiel was mich in diese Richtung geprägt hatte ist aber Outcast (daher auch mein onlinename) 1999 war die Wasserdarstellung meiner Meinung spektakulär.:hail:

Lost Coast und Bioshock hatten echt schönes Wasser.
Wobei eindeutig FarCry fehlt..

Das erstemal das ich Wasser in PC Spielen gut fand war bei "Commanche 4" (a) So wie man den Screenshot in der Galerie sieht. b) Gut das das Spiel auch unter Vista läuft) und das zweitemal bei "FarCry".

Ich fand damals bei Morrowind das Wasser beeindruckend, danach hatte irgendwie jedes gute Spiel schöne Wassereffekte (HL2, Far Cry, XIII...)

Meine Favorit auch ganz klar Crysis(+Warhead) auch mit Mster Config.
Morrowind war damals wirklich schon sehr weit für die Zeit. =)

meiner Ansicht nach ist die Referenz der Wassereffekte derzeit bei Gta IV , da die Spiegelungen der Sonne und die Reflextionen der Realität täuschend ähnlich erscheinen.

Supreme Commander würde noch fehlen. Für das Genre hat es sehr schönes Wasser...

Zurück