27" Gamingmonitor ~500€
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
~500€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein, ist crap.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
R9-290X, spielt aber keine Rolle da als Auflösung 1440p / 2560×1440 festgesetzt werden soll.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
80% Games 20% Surfen 0% Film/Videobearbeitung,....
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- 27"
- 1440p / 2560×1440
- mind. 120 Hz
- Freesync + (optional G-Sync)
- Geringe Reaktionszeit / Inputlag
- DP + HDMI Anschluss
- IPS bevorzugt, aber kein muss
Natürlich hab ich auch nix gegen einen 4K Monitor allerdings habe ich bisher keinen mit den genannten Features entdeckt
Schlagt bitte einfach mal vor was aktuell so brauchbares auf dem Markt ist
Danke!
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
~500€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein, ist crap.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
R9-290X, spielt aber keine Rolle da als Auflösung 1440p / 2560×1440 festgesetzt werden soll.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
80% Games 20% Surfen 0% Film/Videobearbeitung,....
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- 27"
- 1440p / 2560×1440
- mind. 120 Hz
- Freesync + (optional G-Sync)
- Geringe Reaktionszeit / Inputlag
- DP + HDMI Anschluss
- IPS bevorzugt, aber kein muss
Natürlich hab ich auch nix gegen einen 4K Monitor allerdings habe ich bisher keinen mit den genannten Features entdeckt

Schlagt bitte einfach mal vor was aktuell so brauchbares auf dem Markt ist

Danke!