27" FHD fuer ca. 200,- -> 4 Kandidaten

442

Freizeitschrauber(in)
Ein Monitorkauf steht an und ich brauche den Rat der Community .. :)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Um die 200€.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ja, aber von dem soll definitiv ein Upgrade stattfinden. :daumen: 22" Samsung TV mit FHD.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

GTX 760.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

40% Office
30% Streaming
20% Gaming (Strategie und RPG, zwischendurch auch mal Rennspiele, sehr selten SP-Shooter)
10% Fotobearbeitung (hobbymäßig)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Full HD und 27". WQHD wäre cool, brauch ich aber eigentlich nicht. Komme mit der Auflösung bei der Größe gut zurecht.
60 HZ reichen, spiele wenn dann nur "langsame" Spiele. Habe aber mal von OC gehört, sodass es bis zu 75HZ werden, ist da was dran?
:ugly:​
Grafikkartenupgrade ist in nächster Zeit nicht geplant (von wegen Freesync).
Curved reizt mich schon ein wenig, kenne das von einem Kumpel.

Zur Auswahl stehen bei mir schon 4 Monitore die ich alle um die 180-200€ bekommen könnte:

BenQ EW2775ZH, 27" (9H.LEELB.QBC/9H.LEELB.QBE) in Monitore: LCD-Monitore | heise online Preisvergleich
iiyama ProLite XB2783HSU-B1, 27" in Monitore: LCD-Monitore | heise online Preisvergleich
ASUS VC279H, 27" (90LM01D0-B01670/90LM01D0-B02670) in Monitore: LCD-Monitore | heise online Preisvergleich
Samsung C27F396FHU, 27" (LC27F396FHUX/EN) in Monitore: LCD-Monitore | heise online Preisvergleich

Am meisten sagt mir der Iiyama zu, auch wegen der Ergonomiefunktionen.

Oder habt Ihr eventuell ganz andere Empfehlungen?
:D

Grüße,
442

Laut Prad ist der Iiyama ein sehr solides rundum Paket. Hätte gegen den keine Einwände.

Durch OC verlierst du die Garantie. Musst du selbst entscheiden.
Die meisten 60hz Monitore gehen eher so bis max. 66-70. Ähnlich wie beim normalen GPU und CPU OC sehr glücksabhängig.

Thema FHD auf 27 Zoll und 60hz bei Gaming, wird hier in 90% aller Threads durchgekaut, das erspare ich dir jetzt mal von meiner Seite
;)

Zurück