27" DELL Ultrasharp 2713HM vs. LG EA93 UltraWide Monitor 29"

Lichtfaenger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

folgende Frage:

Habe jetzt lange gewartet bzgl. Monitorkauf für mein neues (kommendes) System. Aufgrund der PRAD-Bewertung habe ich mich dann für den DEL 2713 HM entschieden.
Dieser kam letzte Woche.

Jetzt lese ich, dass LG einen neuen Monitor, EA93 UltraWide Monitor, Ende November auf den Markt bringt.
LG's 29-inch EA93 is the world's first 21:9 ultrawidescreen monitor, launches this month in Korea

Frage an die Fachleute hier:
Gibt es hier - außer der Grösse - Nachteile im alltäglichen Gebrauch? Habe bis vor kurzem auf einer Röhre mit 21" gearbeitet, von daher ist natürlich jetzt das mit dem DELL schon toll.

Ich mach Bildbearbeitung (PS) und es sollen die aktuellen Games wie z.B. Battlefield 3 etc. gut dargestellt werden.



Gruß,
Lichtfänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Och menno! Jetzt habe ich so lange gewartet mit der Entscheidung für den 2713 HM und kaum bestellt/geliefert kommt was Besseres! :(
 
ich mag diese ultra wide formate nicht und der Dell U 2713HM ist doch ein geiles gerät mit einer auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. da wäre ich nicht traurig.
 
Ich sehe das genau so. Der Dell wäre mir auf jeden Fall lieber als der LG.

Irgendwo muss man dann mal objektiv denken. Höhere Auflösung schlägt nun mal Ultra-Wide. Gerade bei der Bildbearbeitung.
 
@Painkiller
@Westcoast

Danke für die Einschätzung.

Habe zwar jetzt schon gestern abend die Rücksendung aktiviert, aber die könnte ich ggfs. ja nicht durchführen.
Wobei ich aber auch die Möglichkeit habe (Rücksendefenster schließt 30.11.), doch die Rücksendung durchzuführen und dann die beiden anderen - sobald diese lieferbar sind - zu bestellen, um dann die finale Entscheidung zu treffen.

Zwischenzeitlich sollte bestimmt auch von PRAD ein Test der beiden Geräte verfügbar sein.

Geld ausgeben wird immer schwieriger :D
 
Wie sieht es denn eigentlich mit diesen UltraWide Monitoren in spielen aus, hat man da das größere Sichtfeld oder wird alles gestreckt?
 
Wie sieht es denn eigentlich mit diesen UltraWide Monitoren in spielen aus, hat man da das größere Sichtfeld oder wird alles gestreckt?

Ja, das sind so Fragen, die sich dann einem stellen ... :(

Nein, wird es nicht. Du machst es dir nur unnötig schwer. ;)

Ich persönlich würde den Dell behalten. Wie willst du denn den Dell mit LG vergleichen, wenn du ihr zurück schickst? :huh:

Direkt vergleichen kann ich da zwar nicht, aber ich kann den auch jetzt nicht sooo lange behalten, bis die anderen erscheinen. Ggfs. kann ich dann die 3 in Frage kommenden bestellen.

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja man hat schon ein größeres sichtfeld, aber mir sagen diese ultra wide monitore nicht zu. als ob man 2 monitore in einem hat.
für arbeiten office oder anderen wichtigen anwendungen kann es nicht schaden, wobei man bei 2 monitoren flexibeler ist, weil man diese unterschiedlich ansteuern kann.
 
Zurück