34" Monitor in 21:9 aber welchen Dell(neu) oder den LG 95-P

Hanzo93

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

wollte mir jetzt den LG 95-P kaufen, da entdecke ich auf Geizhals.at den Dell UltraSharp U3415W, 34" für 715€ Nun ist meine Frage welcher lohnt sich mehr.
Der dell hat die selbe Auflösung ist aber Preislich noch ein ticken günstiger.

Was sagt ihr dazu? Wer hat mehr Ahnung von 21:9 Monitoren?

21:9 ist ein tolles Format, nur ist es ein ziemliches Glücksspiel auch wirklich einen einwandfreien Monitor zu bekommen. Hatte mir selber den LG 34UM95-P geholt und nur Probleme gehabt. Gefühlt von 9 von 10 Modellen haben starkes Backlight Bleeding und/oder starken IPS Glow. Einfach mal in Google 34UM95-P und Backlight Bleeding oder IPS Glow eingeben, da wirst du eine Menge finden. Ich musste meinen LG dreimal tauschen und einmal reparieren lassen bevor ich ein halbwegs akzeptables Bild ohne zu starkes Bleeding hatte. Nur leider währte die Freude nicht lange. Gut 2 Wochen nach der Reparatur tauchten plötzlich Pixelfehler auf, sodass der Monitor wieder zur Reparatur muss und an der Stelle war das Maß auch voll für mich. Wenn der Monitor aus der Reparatur zurück ist, werd ich den einfach verkaufen und das Experiment 21:9 abhaken.

Das Dilemma derzeit ist, dass der Dell U3415W dasselbe Panel nutzen wird wie der 34UC97-S (genauso problembehaftet wie beim 34UM95-P) weil LG momentan der einzige Hersteller ist. Somit stehen die Chancen schlecht, dass sich was an der Problematik bessern wird. Für einen Lichtblick sorgt nur Samsung, denn Samsung bringt im Q1 2015 einen eigenen Curved 21:9 Monitor mit VA-Panel auf den Markt, der qualitativ deutlich über LG und Dell liegen sollte. Nachteil ist nur der Preis - ab ca. 1300 € geht es erst los: Samsung LS34E790C, 34" (LS34E790CNS/EN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück