27-28" 1440P variable Synchronisierung

thelastone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde mir gerne einmal einen neuen Bildschirm besorgen, da ich irgendwie doch mal gerne mit mehr als 60HZ spielen will.

Suche einen 27-28" 1440P, welcher G-Sync Compatible sein muss. Sollte zumindest von 40-48 und oberes Ende 100HZ oder mehr variable Refreshrate haben und dabei keine Probleme machen, schnelle Reaktionszeit vorausgesetzt.
Habe momentan einen LG W2453V der weit mehr als 10 Jahre alt ist und nur ein TN mit 60HZ und FullHD ist.

Der billigste G-Sync Monitor kostet derzeit leider 500 Euro.
Acer Predator XB1 XB271HUAbmiprz ab €' '495,88 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Dann gäb es einen der von nVidia zertifiziert ist dass er funktioniert, der seit dem Treiber Release um 50 Euro teurer geworden ist.
ASUS MG278Q ab €' '439 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

MSI hatte ja mal veröffentlicht dass alle ihre Bildschirme mit G-Sync Kompatibel sind daher auch mal bei MSI geschaut aber leider noch niemanden gefunden der genau diesen getestet hat.
MSI Optix MAG27CQ, zwei Jahre Garantie ab €' '331,55 (2019) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Hat jemand noch Vorschläge für diese Kriterien die ich an den Bildschirm stelle, Curved ist kein muss aber würde mich schon reizen.

Ich hab jez irgendwie gehofft dass mir wer einen vorschlägt der bereits von mehreren getestet wurde dass sie gut funktionieren und der dann so um die 300 Euro Preismarke liegt.

Weil irgendwie der "echte" G-Sync fällt für mich weg wenn nVidia sagt diese 12 FreeSync funktionieren und das wird schon irgendeinen Grund haben warum beide nicht von nVidia als compatible freigegeben sind.
Und die 30 Euro wären mir egal, die der Asus MG278Q mehr kostet, es muss halt für mich einen deutlichen Preisvorteil geben etwas zu kaufen was eigentlich nicht dafür freigegeben ist...

Mir juckts beim S2719DGF wirklich in den Fingern. Klares Coating, G-Sync Compatible, Gamma mit 2,2 diesmal beim Standard, 8bit (ohne FRC), schlichtes Design und ein akzeptabler Preis. Du hast den doch bereits, oder Jo?

Colorbanding sollte im Gegensatz zum S2716DG doch deutlich reduziert sein oder wie sind deine Erfahrungen damit? Irgendwelche Probleme mit Ghosting bisher? Würde mich unheimlich über Feedback freuen, damit ich meinen Asus ruhigen Gewissens abstoßen kann. :D

Zurück