Nur noch ein Jahr bis zum endgültigen Abschied - Goodbye Windows XP

AW: Nur noch ein Jahr bis zum endgültigen Abschied - Goodbye Windows XP

XP war das System von Microsoft das ich am längsten benutzt habe. :daumen:
Mal sehen wie lange ich Windows 7 benutze. :D

Läuft eigentlich dann nächstes Jahr auch gleichzeitig der Support für DX9 aus?

Jo, also...

- Trim-Support für SSDs
- Eine super x64-Umgebung, die nicht so schrottig ist wie XP-x64. BF4 wird wahrscheinlich das erste Spiel werden, was zwingend ein x64-OS voraussetzt!
- Aero. Finde ich auch im Job praktisch (Aero Snap), und es sieht zeitgemäß und nicht so bieder aus.
- Eben doch DX11-Support!
- Neues WDDM
- Keine fummelige Installation wegen den SATA/AHCI-Treibern, die erst nervig integriert werden müssen.
- ...

Reicht das?

M$ baut eben seine OS nach dem Prinzip der geplanten Obsoleszenz, da kann man auch nichts anderes erwarten :ugly:, vor allem im letzter Zeit. Und letzteres SATA / AHCI Treiber, kann man in das Installationsmedium integrieren, wo ist das Problem? Deine Super 64 bit-Umgebung hätte es auch unter XP 64bit (Win Server 2k3) geben können, da haben sie immens Zeit vertrödelt und ist dann dort mangels Treibern/entsprechender Software das Interesse gar nicht erst aufgekommen:daumen2:.
DX11 sowie alle anderen Features könnte man auch in XP integrieren, nur besteht die M$-Marktstrategie eben daraus nur das neueste im neuesten zu integrieren.

Läuft eigentlich dann nächstes Jahr auch gleichzeitig der Support für DX9 aus?
Warum sollte er? DX9 kannst du auch unter Win8/7 nutzen, Würde ja keinen Sinn machen die softwareseitige Abwärtskompatiblitat (alte SW auf aktueller HW) nicht zu gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet:

Geht ja aber nicht darum, was theoretisch machbar gewesen wäre, sondern es wurde die Frage gestellt, was man an Windows 7 besser findet... :schief:

Außerdem denke ich, dass sich niemand über die Preise von "M$" (:schief:) beschweren kann, da man Windows 7 schon für ca. 35 EUR bekommt (OEM).
Für ein Produkt mit Support bis 2020, wohlgemerkt...

Zuletzt bearbeitet:

Achja, XP war mal ganz gut, aber mittlerweile beisse ich mir daran die Zähne aus (in der Firma läuft es immer noch...) - mit dem Auslauf des Supports wird mir aber auch klar, warum auch in der Firma endlich der Umstieg auf 7 kommt - bzw. kommen muss :D

Ach das alte XP hab ich dich gehasst und geliebt :schief:. Aber alles hat mal ein Ende ! War ne lange Zeit zusammen bis die 7 kam!
Aber ich kann dann wieder ne Final Edition mit allen Updates basten die dann im Schrank verstaubt neben Win95 ,98 & 2000 :ugly:

Zurück