Noctua stellt neue CPU-Kühler NH-U12S und NH-U14S vor

Lüfter fürs Leben-wie süß ist das denn?:P

Irgendwie finde ich aktive Kühlung nicht mehr so spannend. Selbst einfache Kühler mit gutem Lüfter (ggf. Nachkauf) schaffen die meisten neueren Prozessoren.
Passiv finde ich interessant (z.B. von Zalman)

Dafür, dass die Heatpipes nicht sauber verarbeitet sind, sind 60 und 75 Euro zu viel. Da sehe ich mich lieber nach anderen Herstellern um.

Aber schön, dass es wieder etwas Neues in der Lüftkühlung gibt. :daumen:

Welcher Hersteller? Thermalright?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Noctua stellt neue CPU-Kühler NH-U12S und NH-U14S vor

Die Heatpipeenden sehen bei den anderen Marken auch nicht anders aus, Phanteks und Bequiet klatschen da nicht ohne Grunde noch 'ne Abdeckung drauf. ;)

Der Kühler selbst hat was, wenn es den evtl. irgendwann mal komplett in Schwarz gibt, wäre er sehr interessant.
Über die Lüfterfarben brauchen wir nicht reden, auch wenn diese eben typisch Noctua sind, würde ich sie niemals kaufen, da greife ich lieber zehmal zu einem schönen Noiseblocker Lüfter.

Solange Noctua das Farbkonzept nicht überdenkt oder zumindest Alternativen in sachen Farben anbieten, greife ich zur Konkurrenz.

Finde die Farbe jetzt nicht sooo hässlich, immerhin kann man mal aus den standard Farbspektrum ausbrechen und akzente setzen.

Man bekommt irgendwie den Eindruck dass jeder ein Gehäuse mit Seitenfenster besitzt... bei einem geschlossenen Case wäre es zumindest mir so piepegal was für ne Farbe die Lüfter haben, solange sie hochwertig verarbeitet und leise sind. Da können die von mir aus grell pink mit kotzgrünen Streifen versehen sein, solange die Qualität und die Performance stimmen- und da besteht bei Noctua kein Zweifel. Ich überleg mir schon meine übrigen Gehäuselüfter auf Noctua zu wechseln weil die Lüfter vom NH-D14 und mein Frontlüfter mich ziemlich überzeugt haben.

Die Farbgebung der Lüfter ... unsaubere Enden der Heatpipes... wer einmal irgendeinen Kühler von Noctua in der Hand hatte, weiß wofür er die Kohle ausgegeben hat. Von Zubehör, Montage und Verarbeitungsqualität will anscheinend kaum noch jemand reden, hauptsache der Lüfter hat blaue LED's...
Möglicherweise ist die Farbgebung ja extra um sich die ganzen Hippster vom Hals zu halten?! :ugly:

Richtig, das Zuberhör und die Einbauanleitung hatte ich ganz vergessen. Die sind beim NH-D14 nur als hervorragend zu bezeichnen.

Kostenloses Montagekit für einen neueren Sockel und es funktioniert wirklich hab es selbst hinter mir :)

Wenn nicht ums Geld geht würde ich mir einen Thermalright Silver Arrow holen. Und als Lüfter nen Eloop B12-1. Oder gleich das passive Teil von Zalman (bis 95 Watt)

Über Geschmack kann man streiten, auch wenn ich den auch nicht gerade als hübsch bezeichnen kann. Wichtig ist das was am Ende raus kommt. Mir reicht derzeitig mein Thors Hammer, und wenn mal ein neuer Kühker fällig wird schau ich mir das alles nochmal an.

Zurück