Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Der weltweit bekannte Gaming-Zubehör Hersteller Corsair kündigte heute die ihre neue Tastatur Vengeance K70 an. Robustes Gestell, zwei Farbvarianten und perfekte Signalübertragung der Tastendrücke sollen überzeugen. Außerdem bringt Corsair das gewünschte Feature: Hintergrundbeleuchtung! Diese sogar mit individuellen Verstellmöglichkeiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Wofür braucht man denn ein Display auf einer Tastatur?

@epitr:

Ich kann z.B. auf meinem Display (G510) jederzeit mit einem Blick

- CPU Temp / Auslastung einzelner Kerne / Taktrate
- GPU Temp / Auslastung
- RAM Verbrauch
- Up- / Downstream
- Uhrzeit

ablesen. Ich will und kann dieses Feature nicht mehr missen ;)

So siehts aus.

Ich hab noch die G15 der ersten Generation und jetzt ist das Display defekt.

Man kann einfach soviele wichtige Daten auslesen. Wundert mich eigentlich, dass es nur eine handvoll Modelle gibt?
Und Roccat kommt mit Grid nicht voran....

Gibt es die Tastatur auch mit allen Tasten in der gleichen Farbe?
Sieht doch beschissen aus wenn WASD und ein paar andere eine andere Farbe haben. :daumen2:

Und schon wieder kein Display...

Deshalb freue ich mich auf die Roccat Ryos MK Pro bzw. Roccat "Phobo" mit Power Grid und dem Apuri 2.0 btw wann kommt das für Android?

Topic: Einfach eine weitere Mecha....:ugly:

Wozu brauche ich ein Display an der Tastatur, wenn man zwei Monitore hat? Und wer ist heutzutage noch mit einem Monitor unterwegs? Ich habe auf dem zweiten Monitor stetig folgendes in Sicht:

per W7 Gadgets:

CPU Auslastung, Temperatur
RAM Auslastung
Netzwerkauslastung
GPU Auslsastung und Temperatur (auch Speicher etc.)
Uhrzeit, Datum
Wetterprognose

als Software:

Steam Freundesliste
Steam Chat
TS Server

Je nach Spiel evt. noch Kartenmaterial usw.

Wozu brauche ich ein Display an der Tastatur, wenn man zwei Monitore hat? Und wer ist heutzutage noch mit einem Monitor unterwegs? Ich habe auf dem zweiten Monitor stetig folgendes in Sicht:

.

+1

30" reichen mir auch :D

Ich hab zwar selbst kein Display an der Tastatur finde die aber garnicht schlecht wenn sie dezent und nicht blingbling sind ^^

Ich bin derzeit noch mit einer g11 unterwegs, die aber langsam kaputt geht.. Hat aber auch lange gehalten..

per W7 Gadgets:

CPU Auslastung, Temperatur
RAM Auslastung
Netzwerkauslastung
GPU Auslsastung und Temperatur (auch Speicher etc.)
Uhrzeit, Datum
Wetterprognose

als Software:

Steam Freundesliste
Steam Chat
TS Server

Je nach Spiel evt. noch Kartenmaterial usw.

Ernsthaft?:ugly:
Schau mal in meine Signatur :P

Ich hab auf meinen dreien leider kein Platz für sowas, ich zocke Sourround! :D:hail::daumen:

Und gerade da wäre in BF 3 und Crysis 3 ein kleineres Display mit VRAM-Auslastung, und weiteren technischen Daten vorteilhaft. :devil:

Leider gibt es die Kombination aus Mechanik+Display noch nicht.

Pfft wer braucht ein Display? Bei meiner G 15 hatte es ein ausgeprägtes Eigenleben, und da es nochmehr Macken aufwies mußte es an der Tischkante zerschellen:daumen:.
Ich bin ja mal auf den Test und dem Preis gespannt. Ich brauche endlich Ersatz für die G105 mit der besch... Mediensteuerung

Pfft wer braucht ein Display?

So schauts aus! Um so mehr Technik und BlingBling, um so anfälliger ist ein Gerät in der Regel.
Ich benötige auch keine zig Multimediatasten oder sonstige Zusatzfunktionen.
Was ich brauche sind mechanische Tasten nach meinem Geschmack und eine hochwertige, schlichte Verarbeitung. Freue mich über die Hintergrundbeleuchtung, das war das einzige was mir bislang bei meiner Raptor K2 Cherry - Tasta noch gefehlt hat.

Für solch eine Verarbeitung gebe ich auch gern ~130€ aus!

Die K2 ist doch die Rubberdome, oder? Die K1 hab ich hier selber noch im Regal liegen. War meine erste mechanische. :D

Display an der Tasta treibt nur den Preis hoch. Siehe G19. Rubberdome und dann zum Preis von einer Filco.

Display an der Tasta treibt nur den Preis hoch. Siehe G19. Rubberdome und dann zum Preis von einer Filco.

Nicht wirklich, Elektronik ist billig. Die Vorstellung von der Melkbarkeit der anvisierten Zielgruppe treibt den Preis. :D

Das ist Daddy-Cool. :D

Oder aus Kiddie-Sicht: Rüstzeug für rührige Rentner!

Hm... ich muss wieder mal zugeben, dieses Design von Corsair hat schon was - nur die Extra-Plastik-Tasten oben rechts stören das Bild.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht wirklich, Elektronik ist billig. Die Vorstellung von der Melkbarkeit der anvisierten Zielgruppe treibt den Preis. :D

Ist schon klar das so ein Funzeldisplay nichts kostet. Aber der Hersteller kann es halt als Supernützliches Feature verkaufen und den Preis dementsprechend ansetzen. :D Aber solange es genug Leute gibt die sich von sowas einlullen lassen und den Kram kaufen. :D Da kann man sich lieber einen kleinen USB Monitor kaufen wenn man unbedingt seine Temperaturen während des Spiels auslesen will.

Zurück