Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Ist schon klar das so ein Funzeldisplay nichts kostet.

Na ja... so ein Display wie es die G19 hat+ Microcontroller usw. kostet dem Hersteller wohl schon zumindest ~20€. Das ein Hersteller einen noch größeren Aufpreis verlang ist verständlich wenn es auf dem Markt keine Alternativen gibt; ein Monopol das man fein ausnutzen kann.

Da kann man sich lieber einen kleinen USB Monitor kaufen wenn man unbedingt seine Temperaturen während des Spiels auslesen will.

Zeig mir mal einen kleinen USB Farb-Monitor, der mindestens die selbe Auflösung wie jener der G19 und vor allem Softwareseitig vergleichbare Features hat. Ich kenne jedenfalls keinen.

Natürlich könnte man sich soetwas basteln aber für >99% der User kommt diese Möglichkeit wohl nicht in Frage, der Aufwand wäre beträchtlich.
 
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Ich nehme dafür - wenn es unbedingt sein muss - mein 7"-Tablet.
Für die üblichen Tools mit Hardwareinfos ist auf 1280x800 genug Platz.
Und dezent mittig hinter einer BWU aufgebaut sieht das sogar ziemlich geil aus.
Wer sich durch das USB-Kabel an der Seite optisch gestört fühlt, nimmt halt WLAN - falls vorhanden.
Da kann eine G19 nicht mithalten. Mal von solchen Feinheiten wie Betrachtungswinkel ganz abgesehen.
Eine extra Anschaffung für den Zweck lohnt sich natürlich nicht - aber wenn man sowas schon rumliegen hat, kann man es auch nutzen - ein Smartphone tut's ebenso.
 
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Gibt auch schöne USB Monitore. Ok. Für Temperaturen würde ich so ein Teil nicht nehmen. Dafür wäre das Teil zu schade.

Z1 Sim Wheel

Schön im Simrig neben dem Wheel ist so ein Teil schon geil. Vor allem da es ein Touchscreen.
 
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Jetzt, wo du Touchscreen erwähnst - natürlich geht das, was ich oben beschrieb, nicht nur in eine Richtung.
Also nicht nur anzeigen lassen - es geht auch die Bedienung über den Touchscreen von Phone/Tablet.

Und für die Monis gilt natürlich auch - wenn man so ein Teil schon mal hat, dann kann man es auch vielfältig nutzen.
 
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Na den Z1 LCD würde ich nicht für Temps oder Auslastung nehmen. Da gibts wichtigeres was der in einer Sim anzeigen kann. :D Abgesehen davon, wenn ich mein System selber gebaut habe, dann weiß ich wie das läuft und muss nicht immer alles im Blick haben.
 
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Wenn man wissen möchte, inwiefern ein Game die Hardware auslastet, ist das schon ganz praktisch.
Oder ganz einfach irgendwas, das man nicht aus dem Auge verlieren möchte, nur weil man grade zockt - gibt noch interessantere Sachen als Hardwareinfos.
Und nicht immer hat man Platz für einen "richtigen" Zweitmonitor.
Aber so ein schlecht auflösender Mini-Moni an einem Fisher-Price-Keyboard - da weiß ich noch nicht einmal, ob man das als Spielzeug durchgehen lassen kann.
 
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Aber so ein schlecht auflösender Mini-Moni an einem Fisher-Price-Keyboard - da weiß ich noch nicht einmal, ob man das als Spielzeug durchgehen lassen kann.

Na im Simrig sind rechts die Shifter, links ein Keyboard, der Z1 und eine Button Box. Mittig das Wheel. So ein Rig muss einfach eng sein.:D So auf dem Schreibtisch reicht mir ein 24er. Aber im Rig müssen schon 3 24er drin sein.
 
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Liest sich recht schick. :)
Der Z1 sieht ja schon mal robust aus. Meine Lästerei bezog sich auch auf den G19-Moni.
Der Saft dafür kommt wohl auch über USB?
Resistiver Touchscreen - lol - aber in dem Fall wird aus dem Nachteil eine Tugend.
Aber bitte schreib jetzt nicht, dass du dir auch Handschuhe anziehst, bevor du deinen virtuellen Boliden aus der Boxengasse steuerst. :D

Fehlt noch ein iSmell-Device für die Geruchskulisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Aber bitte schreib jetzt nicht, dass du dir auch Handschuhe anziehst, bevor du deinen virtuellen Boliden aus der Boxengasse steuerst. :D

.
Na sicher. Diese hier.

Sparco Land Racing Gloves - sparco1.com

Einfach deswegen weil man damit mehr Grip an dem Alcantara von meinem CSW hat und man bei langen Rennen nicht das Wheel vollschwitzt. :D Fühlt sich halt besser an als mit "nackten" Händen.
 
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

:wow:

Nach irgendwelchen anderen Sachen - wie Kopfbedeckung - traue ich mich jetzt überhaupt nicht zu fragen. ;-)
 
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Ein Helm hat in einer Sim auch keinen praktischen Nutzen. Da reichen die Handschuhe. :D
 
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Ach so weit ist mir zu weit. Nächste Stufe wäre dann ein Motion Rig. :D Oder so einen Sitz.

UltraForce Simulators Home

Kostet nur ein Schweinegeld den aus den USA hier rüber zu bekommen. Da sind die Versandkosten fast genauso hoch wie der Kaufpreis. :D

Edit: Na gut. Rennschuhe hab ich auch noch an. Einfach wegen der dünnen Sohle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Ich nehme dafür - wenn es unbedingt sein muss - mein 7"-Tablet.
Für die üblichen Tools mit Hardwareinfos ist auf 1280x800 genug Platz.
Und dezent mittig hinter einer BWU aufgebaut sieht das sogar ziemlich geil aus.
Wer sich durch das USB-Kabel an der Seite optisch gestört fühlt, nimmt halt WLAN - falls vorhanden.
Da kann eine G19 nicht mithalten. Mal von solchen Feinheiten wie Betrachtungswinkel ganz abgesehen.
Eine extra Anschaffung für den Zweck lohnt sich natürlich nicht - aber wenn man sowas schon rumliegen hat, kann man es auch nutzen - ein Smartphone tut's ebenso.

Hardwareüberwachung ist ja nur eine Sache... wichtiger sind meiner Meinung nach andere Features, etwa das Anzeigen der Übersichtskarte oder das Anzeigen des TS; ich denke das es hier vielfach keine für Tablets existierende Softwarelösungen gibt.

Und billiger ist der Spaß, wie du schon selbst bemerkt hast auch nicht.
 
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Hardwareüberwachung ist ja nur eine Sache... wichtiger sind meiner Meinung nach andere Features, etwa das Anzeigen der Übersichtskarte oder das Anzeigen des TS; ich denke das es hier vielfach keine für Tablets existierende Softwarelösungen gibt.

Und billiger ist der Spaß, wie du schon selbst bemerkt hast auch nicht.

Wer kein Tablet hat, hat oft ein Smartphone. ;) Apfel/Android eben - und die Dinger sind schon da, ohne extra Kosten.
Das fungiert dann ganz schlicht als zweiter Monitor für Windows - und per Touchscreen kannst du auch Fenster darauf durch die Gegend schieben oder Buttons drücken. Natürlich auch per Maus am PC, ist klar.
Softwarelösungen - na ja, solche, die was auf einem zweiten Moni anzeigen eben - thats all. :)

Es gibt bestimmt noch Software, die auf andere Weise Apple/Android-Geräte zur Ausgabe und Eingabe nutzt.
Aber da bin ich nicht auf dem Laufenden.
Was war nochmal dieses Roccat Powergrid?
 
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Hardwareüberwachung ist ja nur eine Sache... wichtiger sind meiner Meinung nach andere Features, etwa das Anzeigen der Übersichtskarte oder das Anzeigen des TS; ich denke das es hier vielfach keine für Tablets existierende Softwarelösungen gibt.

Und billiger ist der Spaß, wie du schon selbst bemerkt hast auch nicht.

Wer kein Tablet hat, hat oft ein Smartphone. ;) Apfel/Android eben - und die Dinger sind schon da, ohne extra Kosten.
Das fungiert dann ganz schlicht als zweiter Monitor für Windows - und per Touchscreen kannst du auch Fenster darauf durch die Gegend schieben oder Buttons drücken. Natürlich auch per Maus am PC, ist klar.
Softwarelösungen - na ja, solche, die was auf einem zweiten Moni anzeigen eben - thats all. :)

Es gibt bestimmt noch Software, die auf andere Weise Apple/Android-Geräte zur Ausgabe und Eingabe nutzt.
Aber da bin ich nicht auf dem Laufenden.
Was war nochmal dieses Roccat Powergrid?
 
AW: Corsair: Neue Vengeance K70 Gaming-Tastatur angekündigt

Das fungiert dann ganz schlicht als zweiter Monitor für Windows - und per Touchscreen kannst du auch Fenster darauf durch die Gegend schieben oder Buttons drücken.

Die Übersichtskarte kann man in vielen Spielen aber nicht ohne weiteres in ein zusätzliches Fenster auslagern.

Da gibt es erheblich mehr Spiele die die Auslagerung der Karte auf das G19 Display erlauben.
 
Zurück